Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Vegetarische Köstlichkeiten

150 köstliche vegetarische Rezepte des Londoner Starkochs
BuchGebunden
Verkaufsrang22inVegetarisch
CHF42.90

Produktinformationen

Der Schwerpunkt auf marktfrischen Zutaten und orientalischen Gewürzen wird nicht nur Vegetarier, sondern auch Flexitarier und Gemüseliebhaber begeistern. Haben Sie schon einmal Korsische Tarte mit Zucchiniblüten, Artischockensalat mit Mozzarella, Rote Bete mit Linsen oder Quitten in Granatapfelsauce probiert? Wagen Sie den Versuch und lassen Sie sich und Ihren Gaumen vom Flair eines ganz besonderen Buchs verzaubern!

Yotam Ottolenghi, Israeli mit deutscher und italienischer Grossmutter, betreibt in seiner Wahlheimat London ein Restaurant und mehrere Delis, die längst zu den Kultadressen der britischen Hauptstadt zählen. Seine Küche ist geprägt von Einflüssen des Mittleren Ostens und dem Geschmack der syrischen, türkischen, libanesischen, iranischen, israelischen und armenischen Küche. Neben seiner wöchentlichen Food-Kolumne für das Wochenend-Magazin des Guardian ist er auch dank seiner inzwischen drei Kochbücher - die in den letzten Jahren vielfach prämiert worden sind - über die Grenzen Grossbritanniens hinaus bekannt.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8310-2691-3
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum16.10.2014
Seiten352 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 205 mm, Höhe 279 mm, Dicke 37 mm
Gewicht1504 g
KategorieVegetarisch
Weitere Details

Ähnliche Bücher

Kritiken und Kommentare

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

80 farbenfrohe Gerichte!
Bei diesen Rezepten ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Meisten bestehen ausschliesslich aus heimischen Produkten, manche beinhalten exotische Zutaten. Ein grosser Vorteil im Alltag: Viele Rezepte sind schnell zubereitet.
Zunächst zwei oberflächlich erscheinende Details:
1.) Danke, dass der at-Verlag über seinen Schweizer Schatten gesprungen ist und das "ß" verwendet, das seit der Rechtschreibreform von 1996 einen echten Mehrwert gegenüber dem ausschließlichen Gebrauch des "ss" darstellt.
2.) Schade dagegen, dass der at-Verlag sich nicht für die angelsächsische Ausrichtung der Rückenbeschriftung entscheiden wollte, sodass diese leider auf dem Kopf steht, wenn das Buch mit dem Frontcover nach oben auf dem Tisch liegt.

Aber zum Inhalt!
Mein ältester Sohn, der sich mit seiner Freundin zusammen einer veganen Lebensweise verschrieben hat, lud mich anlässlich meines 70-sten Geburtstag ins vegane Restaurant DAR der Köchin Zineb "Zizi" Hattab ein. Ihre Vergangenheit als Ingenieurin, meine Gegenwart als Ingenieur - da musste ein Funke überspringen! Tatsächlich schmeckte das Essen vorzüglich ... und ich bestellte danach umgehend ihr Kochbuch.

Noch hatte ich keine Zeit, eines der Rezepte nachzukochen - die Lust dazu überkam mich beim Lesen aber definitiv und mein erster Versuch wird demnächst folgen. Was ich jetzt schon sagen kann: Das Kochbuch ist sehr übersichtlich gegliedert und die Rezepte durch ein Gesamt- Inhaltsverzeichnis, kapitelweise Rezept-Verzeichnisse und ein alphabetisches Register perfekt erschlossen (was man leider längst nicht von allen Kochbüchern sagen kann). Das trägt maßgeblich zu einem hohen Gebrauchswert bei!
Tolle innovative Rezepte und wunderschöne Bilder. Für Veganer und alle, die sich dafür interessieren :-)
Minimale Küche - Maximaler Geschmack.
Das Kochbuch bietet unkomplizierte und vielseitige Rezepte.
Was für ein schönes Kochbuch. Gemüse toll in Szene gesetzt.
Vermutlich mein meistgebrauchtes Kochbuch. Absolut alltagstauglich und macht richtig Lust zu kochen!
einfache und feine Rezepte aus aller Welt.
ein sehr schönes Buch.
Doris Flury ist eine Basler Autorin und inspiriert mich schon länger mit ihren veganen Rezepten. Ich habe bereits vieles ausprobiert und jedes Gericht ist so einfach und gut umzusetzen, da die Zutatenliste wirklich sehr kurz ist! Einfach genial! So macht die vegane Küche Spass und meine Freunde sind ebenso begeistert und auch überrascht :) Ein echt tolles Buch um mit dieser Ernährungsweise zu starten oder um neue Lieblingsrezepte zu gewinnen!
Genussvolle vegane Rezepte!
Für Gerichte, die wohlig satt und glücklich machen.
Die mediterrane Küche eignet sich hervorragend für die vegane Ernährung - ohne das Gefühl, auf etwas verzichten zu müssen.
Die herzhaften Rezepte aus Anne-Katrin Webers neuem Kochbuch werden mich bis in die kalte Jahreszeit begleiten und wärmen.
Das Buch ist sehr schön gestaltet mit vielen Rezepten zum Verlieben.
Dies ist eins meiner Lieblingskochbücher. Die Rezepte sind einfach, perfekt für den Alltag. Die Auswahl an Gerichten ist sehr breit, von Suppen und Salaten, Pasta über Mahlzeiten mit selbstgemachtem Brot bis hin zu Grilliertem.
ein schönes schlicht gestaltetes Buch, welches mit feinen Rezepten durchs Jahr führt.
LECKERSCHMECKER .... mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Die Rezepte sind simpel und gut erklärt. Die Zutaten findet man in jedem grösseren Migros oder Coop. Ich geh dann mal weiterbacken.
schnelle, spannende Rezepte....
Alltagstaugliche und vielfältige Vegetarische Küche, die auch den Kindern schmeckt; meistens...
Kreative, sehr leckere Rezepte und tiefe Einblicke in gesunde und bewusste Ernährung.
Die sommerliche Stimmung aus Frankreich, Portugal, Spanien und Italien daheim nachkochen....
mit wundberbaren Rezepten durchs Jahr...

Über die Autorin/den Autor

Yotam Ottolenghi ist Kochbuchautor und Chefkoch des Restaurants NOPI. Er schreibt eine wöchentliche Kolumne im Magazin The Guardian's FEAST und hat sieben Bestseller-Kochbücher veröffentlicht. Die Bücher des Israeli mit deutscher und italienischer Großmutter haben sich in Deutschland schon über 2 Millionen Mal verkauft. In seiner Wahlheimat London betreibt Yotam Ottolenghi mehrere Delis und Restaurants, die zu den Kultadressen der britischen Hauptstadt zählen.
Ob als Gast in seinem Deli oder als Follower seiner Kreationen auf Instagram: Seine Fans sind verrückt nach den Rezepten von Yotam Ottolenghi, weil er das Spiel mit den Aromen einfach perfekt beherrscht.
Yotam Ottolenghi's path to the world of cooking and baking has been anything but straightforward. Having completed a Masters degree in philosophy and literature whilst working on the news desk of an Israeli daily, he made a radical shift on coming to London in 1997. He started as an assistant pastry chef at the Capital and then worked at Kensington Place, Launceston Place, Maison Blanc and Baker and Spice, before starting his own eponymous group of restaurants/food shops, with branches in Notting Hill, Islington, Belgravia and Kensington. He opened the restaurant NOPI in Piccadilly in 2011.

Schlagworte

Vorschläge

Andere Kund:innen hat auch interessiert

Zuletzt von mir angeschaut