Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Gennaros Cucina Povera

Die einfache italienische Küche
BuchGebunden
Verkaufsrang43inLänderküchen
CHF37.90

Produktinformationen

Gennaros italienisches Kochbuch zur berühmten italienischen Cucina povera.

Aus den einfachsten italienischen Zutaten das Beste herausholen und dabei alles verwerten und nichts verschwenden.

Gennaro ist waschechter Italiener, und seine Küchenphilosophie ist es, aus
den einfachsten Zutaten das meiste herauszuholen.

Auf diesem Grundsatz basieren auch viele der besten italienischen Gerichte, die ihren Ursprung in der Cucina povera haben der Küche der Armen. Auch Gennaro selbst ist so aufgewachsen: Früher waren die Lebensmittel in Italien knapp, und man musste aus dem Wenigen schöpfen, was gerade zur Verfügung stand also wurde man kreativ.

Wichtigste Regel dabei: nichts wird weggeworfen, alles wird verwertet.

9 Kapitel zu Reis & Polenta, Hülsenfrüchten, Brot, Kartoffeln, Eiern, Pasta,
Gemüse, Fleisch & Fisch sowie Gebäck & Desserts
Gerichte der Cucina povera aus ganz Italien, vom Piemont bis Apulien

Die italienische Cucina Povera ist eine traditionelle Küche, die im Süden Italiens entstanden ist und sich durch ihre Einfachheit und sparsamen Zutaten auszeichnet.

Der Begriff "Cucina Povera" bedeutet wörtlich übersetzt "arme Küche" und bezieht sich auf die Tatsache, dass diese Küche auf günstigen und leicht zugänglichen Zutaten basiert, die in der Regel aus der unmittelbaren Umgebung stammen.

Einige der Grundzutaten der Cucina Povera sind zum Beispiel Tomaten, Olivenöl, Knoblauch, Brot, Hülsenfrüchte, Käse und Gemüse. Diese Zutaten werden oft auf einfache, aber dennoch schmackhafte Weise zubereitet, um den natürlichen Geschmack der Zutaten zu betonen.

In der Cucina Povera geht es nicht nur um die Verwendung sparsamer Zutaten, sondern auch um eine respektvolle Haltung gegenüber der Umwelt und der Tradition.

Viele der Gerichte haben eine lange Geschichte und wurden über Generationen weitergegeben. Die Küche ist auch stark von den unterschiedlichen Regionen Italiens geprägt, so dass es viele regionale Variationen gibt.

Insgesamt ist die italienische Cucina Povera eine wunderbare Küche, die für ihre Schlichtheit und ihren Geschmack bekannt ist.

Sie ist eine Hommage an die natürlichen Zutaten und an die reiche Tradition Italiens.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-7472-0452-8
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum28.06.2023
Auflage2. A.
Seiten192 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 189 mm, Höhe 246 mm, Dicke 24 mm
Gewicht868 g
IllustrationenHardcover mit Prägung
Weitere Details

Kritiken und Kommentare

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Ein fantastisches, inspirierendes Kochbuch!
Es macht mich glücklich das Buch durchzublättern - kräftige, fröhliche Farben und Fotografien, appetitlich aussehende Rezepte (die ich noch nicht ausprobiert habe). Einfach nur schön!
Wunderbar farbenfrohes Kochbuch
Ein Bijoux von einem Kochbuch!
Herrliche Rezepte & wunderschöne Bilder von Paris!
Iss Gutes und dir widerfährt Gutes...
Mit diesem Kochbuch kochen Sie sich hin und weg. MIt einer Mischung aus traditioneller Küche, wie auch modernem Lifestyle, zeigt Ihnen dieses Kochbuch, wie es sich in Bali lebt und isst.
Fernweh garantiert :)
Lassen Sie sich verzaubern und bringen Sie das einzigartige New Yorker Flair in Ihre Küche.
Zaubern Sie sich mit diesem Buch das Fernweh auf den Teller!
Die Profiköchin Jenny Walldén bringt uns in rund 60 Rezepte der thailändischen, japanischen, chinesischen und koreanischen Küche näher. Die Rezepte sind nicht nur für Anfänger sondern auch für Fortgeschrittene geeignet.
Holen Sie ferne Welten zu sich in die Küche!
Ein wunderbares Kochbuch!
Sehr viel Liebe zum Detail. Mein absoluter Favorit!

Es gibt kein anderes Kochbuch, welches ich so oft gebraucht habe, wie dieses. Die Koreanische Küche bietet viele verschiedene Rezepte und Kombinationsmöglichkeiten.

Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Die Resultate sind schön und lecker zugleich! Die Qualität des Kochbuchs ist hochwertig und die Darstellung und Erklärung gut durchdacht.


Leckere Ideen für fleischlose Gerichte - von einfachen Suppen bis zu aufwändigeren Mahlzeiten für Gäste. Die Rezepte sind einfach nachzukochen und kommen ohne allzu exotische Zutaten aus.
Ein super schönes Kochbuch mit leckeren Rezepten!

Für alle Liebhaber der asiatischen Küche und die schon immer chinesiche Teigtaschen selbst zubereiten wollten.

Die Rezepte variieren von schnell zu etwas aufwändiger. Ein ausgelehrter Koch muss man allerdings nicht sein, um die Teigtaschen nachkochen zu können.

Die Falttechnicken werden gut und leicht verständlich erklärt. Mit vielen hilfreichen Bildern wird jeder Schritt erklärt. Besonders hilfreich sind die ersten Seiten, die einen Einlick in die chinesische Küche mit ihren Zutaten gibt und Tipps und Tricks verrät.

Die Rezepte sind vielfältig und alle, die ich ausprobiert habe, waren ein Gaumenschmauss. Auch vegane Variaten werden hier aufgeführt. Für jeden ist etwas mit dabei.



Katie und Giancarlo Caldesi haben sich im wahrsten Sinne des Wortes der italienischen Küche verschrieben. Mit feinem Gespür sind sie immer auf der Suche nach authentischen Rezepten. Auch der vorliegende Band ist voll typischer, persönlich geprägter Gerichte, die erstaunlich leicht nachzukochen. sind.
wunderschön anzusehen und auch haptisch ein sehr gelungenes und wertiges Kochbuch
Was soll das denn, habe ich mich gefragt und mir das Buch näher angeschaut. Und siehe da, ich bin schon richtig begeistert über diesen Buchzuwachs aus der nordischen Ecke. Hygge bringt mich längst zum Gähnen. Etwas herausgefordert fühle ich mich zwar schon beim Blättern im Saunakochbuch. Aber am Ende merke ich wie wohl es mir wird beim Betrachten dieser ehrlichen Bilder von Menschen die ihre Sauna, das Essen und die Gemeinschaft geniessen. Ja, und dann sind da auch noch die Rezepte! Hat alles zusammen echt das Zeug zum Kultbuch...
skandinavisch inspirierte Rezepte einer Köchin, welche in einem englischen Cottage lebt. Wunderbar!

Über die Autorin/den Autor

Gennaro Contaldo wuchs an der Amalfi-Küste in Süditalien auf, mit zwanzig ging er nach Großbritannien und wurde dort als Mentor von Jamie Oliver und Tim Mälzer bekannt. Bei ars vivendi erschienen sind bereits »Passione - Die klassische italienische Küche«, »Pronto! - Die schnelle italienische Küche«, »Pasta Mia«, »Pizza, Pane, Panettone - Italienisch backen von herzhaft bis süß«, »Limoni - Italienisch kochen und backen mit Zitronen« und »Cucina Povera - Die einfache italienische Küche«.
Gennaros Cucina Povera

Schlagworte

Vorschläge

Andere Kund:innen hat auch interessiert

Zuletzt von mir angeschaut