Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Mehr als nur Sternenlicht
ISBN/GTIN

Mehr als nur Sternenlicht

eBookEPUBElectronic Book
Verkaufsrang67inBiografien (eBook)
CHF9.00

Produktinformationen

Mehr als nur Sternenlicht

Die Geschichte und Erfahrungen sind Vorreiter des innovativen Denkens, dieser fesselnde autobiografische Roman lädt zu einer inspirierten Zukunft ein. Durch persönliche Erfahrungen und atemberaubende Abenteuer entfaltet sich eine Reise, die die Grenzen des Bekannten überschreitet und die Leser in eine Welt voller Möglichkeiten entführt.

Eine fesselnde Lebensgeschichte die weit über die Sterne hinausreicht.
Abenteuer mit Generälen, politischen Innovationen und unvergesslicher Liebe.
Eine Reise, die das Herz berührt und den Geist inspiriert.

Erfahren Sie mehr von Generälen, Politikern, Diplomaten, die dem Autor über den Lebensweg gelaufen sind.

Lernen Sie das Ultra Mindset kennen!

"Empfohlen von den Hörern des Podcasts '
Die Welt und Ich', (auf Spotify, YouTube)
entführt Leser auf eine unvergessliche Reise
durch eine inspirierende Lebensgeschichte und wegweisendes Denken."
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783758343841
ProduktarteBook
EinbandElectronic Book
FormatEPUB
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum27.02.2024
Auflage1. Auflage
Seiten212 Seiten
SpracheDeutsch
WarengruppeBelletristik
Weitere Details

Kritiken und Kommentare

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Für mich war es eine Neuigkeit, dass Schokoladenpudding nicht das Lieblingsdessert der kompletten Menschheit ist. In Krankenhäusern ist er - neben Vanillepudding - nahezu das einzige Dessert, das gereicht wird. Die kulinarische Vielfalt, die ansonsten längst den Alltag durchdrungen hat, hat es noch nicht über die Schwelle der Krankenhausküchen geschafft.
Das ist nur eine von unzähligen Beobachtungen, die Mely Kiyak in ihrem Buch über die Krebserkrankung ihres Vaters schildert. Es ist ein hartes Buch, das der Verzweiflung ihren Raum gibt. Es dürfte wenige Bücher geben, in denen ähnlich unerbittlich und präzise ein System ausgeleuchtet wird, das Leben erhalten soll und oft mit Kälte und stupider Routine antwortet. Aber es ist auch ein warmes Buch, das die lichten Momente im Alltag ebenso feiert, wie die Menschen, denen noch Zuneigung und Herzlichkeit gelingt.
Neben dem Protokoll des Krankheitsverlaufes ihres Vaters stellt Mely Kiyak Anekdoten und Geschichten der Familie, erzählt vom Vater. Diese sind derart aufgeladen von Witz und Poesie, dass diese erstaunlicherweise einen mühelos auch über die düsteren Schilderungen des Alltag eines Schwerkranken tragen.
Dieses Buch ist hart und weich. Es ist kalt wie ein ungenutzer Operationstisch und warm wie frischer Schwarztee am Nachmittag. Es ist unerbittlich präzise und explodiert auch immer wieder vor Witz. Man verlässt dieses Buch vielleicht etwas beglückt, aber auf jeden Fall bereichert, zumal es mit einem Ende aufwartet, das man nicht mehr so schnell vergisst. So dicht wurde noch nicht oft über den Sog einer Krankheit und den Widerstand des Lebens dagegen erzählt.
Jörg Hartmann, vielen aus dem Dortmund-Tatort als Kommissar Faber bekannt, schreibt mit seiner Romanbiografie auch ein Stück deutsche Zeitgeschichte. Sein grosser Traum: ein Engagement bei der Berliner Schaubühne. Der Weg dorthin ist aufregend, anstrengend, lustig und schliesslich erfolgreich.
Hartmann erzählt von seinen gehörlosen Grosseltern, die auf der Liste der Nationalsozialisten standen, seinem erfolgreichen Handball-Vater, der die "Scheissnazis" parodierte, davon wie er den Mauerfall erlebt hat und warum er anstatt Ökologie zu studieren und für eine bessere Welt zu kämpfen Schauspieler geworden ist.
Der Lärm des Lebens klingt nach Ruhrpott-Sound: witzig, ehrlich und voller Herzlichkeit.
Als ich das Buch im Regal sah, hat mein Herz einen Freudensprung gemacht. Nothomb ist und bleibt meine Herzensautorin. Ihr Stil, ihr Ambiente und ihre Geschichten ziehen mich immer und immer wieder in den Bann.
Eindrückliches Porträt einer starken Frau des 20. Jahrhunderts.
Durch die Augen einer Katze werden hier die Glaubenssätze des Buddhismus vorgestellt, erfrischend anders.
Bastis Karriere verpackt in einen unterhaltsamen Roman: Ein gutes Geschenk für den literarischen Fussballfan!
Auf der Suche nach unerschütterlichem Optimismus? Eines der wichtigsten Bücher, die ich in meinem Leben gelesen habe.
Die wohl berühmteste Freiheitsaktivistin erzählt von ihrem Kampf für die Rechte der Mädchen zur Schulbildung.

Nachdem die Taliban in Pakistan eingerückt sind, verbieten sie den Mädchen den Zugang zur Schulbildung. Dies lässt sich die damals 15-Jährige Malala jedoch nicht gefallen! Sie geht trotz Verbot weiter zur Schule und erregt öffentliche Aufmerksamkeit, doch als die Taliban davon erfahren schiessen sie ihr in den Kopf. Malala überlebt und wird noch berühmter.
2013 wird sie mit dem internationalen Friedenspreis ausgezeichnet

Authentisch und aus dem erfrischenden Blickwinkel einer 15-Jährigen erzählt Malala ihre Geschichte.
Ein Buch, das sich lohnt gelesen zu werden.
Mit klarem Blick erzählt die Fotografin Bettina Flitner über die zwei grossen Verluste in ihrem Leben. Unsentimental, nüchtern und sehr berührend!
Im wunderbaren Ecco-Verlag eben erschienen sind auch die Tagebucheinträge von Alice Walker, der Pulizer-Preisträgerin und Autorin von "Die Farbe Lila".
Der Outlander-Schauspieler Sam Heughan nimmt uns mit auf seine Wanderung auf dem grandiosen West Highland Way. Dazwischen bietet er uns spannende Einblicke in seinen beruflichen Werdegang.
Gekonnt konstruierter Psychothriller um Manipulation, Eifersucht und die Unzuverlässigkeit menschlicher Erinnerung.
Entwickelt von Anfang an einen enormen Sog und bleibt bis zum Schluss sehr spannend.
Sie erzählt ihre Lebensgeschichte so einfach und einfühlsam, obwohl sie schockierend und voller physischer und psychischer Übergriffe ist.
Definitiv ein Buch, das unter die Haut geht!
Mal musste ich weinen, mal über und mit den Protagonisten lachen. Absolute Leseempfehlung!
Begleiten Sie Sylvia Beach und ihre berühmte, wunderbare Buchhandlung "Shakespeare & Company" durch die ersten turbulenten Jahre!
Reise retour in die 70-er Jahre.
Über Musik, Pink Floyd, das Leben.
Unglaublich verrückt, irrsinnig und faszinierend - einfach genial!
Ich konnte stellenweise fast nicht mehr weiterlesen, weil es mich emotional sehr berührt hat. Eine eindringliche Lebensgeschichte mit einer psychopathischen Mutter.
Klassiker neu entdecken: Stellen Sie sich vor, Sie würden bei Ihren täglichen Aufgaben einfach innehalten mit der Devise: "Ich möchte lieber nicht"?
Auch als wunderbar illustrierte Graphic Novel bei Splitter erschienen: 978-3-96792-168-7
Tolle Biografie über Thomas Mann und seine grosse Liebe - das Meer.
Wann, wie und wo er es geliebt und erlebt hat, sowie dessen Übertragung in seine Werke. Man erfährt viele persönliche Familienanekdoten, begonnen bei der Kindheit seiner Mutter im brasilianischen Urwald bis zu seinem Tod in der Schweiz.
Kann ich jedem empfehlen, der "Buddenbrooks" oder "Der Zauberberg" gelesen hat.
Diese Tagebucheinträge gehen durch Mark und Bein, sie erschüttern das Herz und im Kopf angelangt, folgt die ohnmächtige Frage: Wie einfältig und verdreht, gar verroht, ist denn bloss unsere menschliche Natur, die Kriege (immer, und immer wieder) entfacht, nährt - und nicht verhindert?
Mir fehlen die Worte.
Wundervoll geschrieben, erzählt Cordelia Edvardson die Geschichte einer Holocaust Überlebenden. Eine Geschichte, welche man so schnell nicht mehr vergessen wird.
Die Biografie einer meiner liebesten Autorinnen.
Ein reich & gelungenes Porträt.
Was für eine Biografie!
Schwerer zugleich wichtiger Inhalt. "Die Heldin von Auschwitz" hat mich tief berührt . Es ist eine Geschichte die erzählt werden muss.
Eine Biografie über den verschrobenen und verarmt verstorbenen Maler der deutschen Romantik, die zum denken anregt. Mitreissend und im historischen Kontext erzählt der Autor, wie Friedrich den Konventionen seiner Mitmenschen zuwiederhandelte und ein neues Verständnis für die Kunst der Moderne schuf. Dabei zeigt er überraschende Zusammenhänge auf, nimmt die Leser:innen mit in die Welt des Künstlers und erklärt seine geheimnisvollen Bilder. Das Buch ist reich bebildert und vermittelt ein tiefes Verständnis für sein Leben, seine Werke und für die Epoche der Romantik. Eine gelungene Hommage an einen grossen Maler, der uns bis heute fasziniert und inspiriert.
Extrem spannend zu lesen, der Autor war selber Teil der Hitlerjugend. Die Einblicke in dessen Alltag sind ein unschätzbares Zeitdokument.
Facettenreiches Mosaik aus deutscher und tschechischer Familiengeschichte, Schreiben in Kriegsgefangenschaft und der Berufung Bücher für die wichtigsten Leser zu verfassen...
Der bekannte (und doch unbekannte) Kinderbuch-Autor hier erstmals in Panorama-Ansicht (eine Collage aus Recherchen, unveröffentlichen Texten und weiteren spannenden HIntergrunds-Informationen zu diesem zurückhaltenden, brillianten Schriftsteller
Einblicke in das Leben und die Kunst der Emily Dickinson, einfühlsam erzählt von Dominique Portier. Das Buch hat eine entschleunigende Wirkung und nimmt einem mit auf eine Reise in eine andere Zeit und Welt. Sehr lesenswert!

Über die Autorin/den Autor

Simon Graf:AutorenbiografieSimon Graf: Aufbruch zu neuen HorizontenSimon Graf betritt die Welt der Literatur mit seinem innovativen Debütbuch "Mehr als nur Sternenlicht: ein autobiografischer Roman mit neuen Lösungsansätzen". Als aufstrebender Autor taucht er in seine Werke ein, um eine frische Perspektive und eine begeisternde Energie in die literarische Szene zu bringen. In diesem autobiografischen Roman verwebt Simon Graf seine persönlichen Erfahrungen auf einzigartige Weise mit neuen Lösungsansätzen für die Verbindung von Politik, Innovationen, Denkanstößen, Sport und Fitness. Er lädt die Leser ein, seine Welt der Gedanken zu erkunden, die nicht nur faszinierend sind, sondern auch die Tür zu einem innovativen Denken und neuen Möglichkeiten öffnen.Graf's Enthusiasmus für ein ausgewogenes Leben und sein tiefes Verständnis für die des Lebens, des persönlichem Wohlbefinden spiegeln sich in jedem Wort von "Mehr als nur Sternenlicht" wider. Durch seine einzigartige Kombination aus autobiografischem Erzählen und neuen Lösungsansätzen präsentiert er nicht nur einen Roman, sondern auch eine Anleitung zum Mitdenken und Handeln.Simon Graf ist nicht nur ein Autor, sondern ein Vorreiter für eine inspirierte Zukunft. Sein Debütbuch ist nicht nur ein Werk der Literatur, sondern eine Einladung an die Leser, gemeinsam an einer Welt teilzuhaben, in der innovative Gedanken, persönliche Erfahrungen und neue Lösungsansätze die Grundlage für eine lebendige Vision für das Morgen bilden.Tauchen Sie ein in die fesselnde Welt von Simon Graf, einem aufstrebenden Autor, der mit seinem ersten Buch nicht nur Worte auf Papier bringt, sondern auch Emotionen, Ideen und den Funken für Veränderung.Eine fesselnde Lebensgeschichte die weit über die Sterne hinausreicht. Abenteuer mit Generälen, politischen Innovationen und unvergesslicher Liebe.

Vorschläge

Zuletzt von mir angeschaut