Liste de favoris
La liste de favoris est vide.
Le panier est vide.
Envoi gratuit possible
Envoi gratuit possible
Veuillez patienter - l'impression de la page est en cours de préparation.
La boîte de dialogue d'impression s'ouvre dès que la page a été entièrement chargée.
Si l'aperçu avant impression est incomplet, veuillez le fermer et sélectionner "Imprimer à nouveau".

Fake History - Hartnäckige Mythen aus der Geschichte

101 Dinge, die so nie passiert sind, aber alle für wahr halten
Livre de pocheLivre de poche
Classement des ventes 10dansHistoire
CHF27.90

Description

Vom berühmten Zitat »Dann sollen sie doch Kuchen essen«, das fälschlicherweise Marie Antoinette zugeschrieben wird, bis hin zu den berüchtigten Hörnern, die Wikingerhelme geschmückt haben sollen - so gut wie jeden Tag werden in den Nachrichten, in Zeitschriften und vor allem in den Sozialen Medien falsche Behauptungen über geschichtliche Ereignisse und Personen verbreitet.

Jo Teeuwisse, die man auf Twitter als »The Fake History Hunter« kennt, entlarvt in diesem Buch 101 der weitverbreitetsten Mythen über historische Tatsachen und stattet uns so mit dem nötigen Rüstzeug aus, um vor unseren Freunden mit geschichtlichem Wissen zu glänzen und Geschichtsfälschungen zu erkennen und zu korrigieren, wo immer wir ihnen begegnen.

Von Napoleons geringer Körpergröße über gehörnte Wikingerhelme bis hin zu Neros Musizieren über dem brennenden Rom: Jo Teeuwisse entlarvt 101 landläufige Irrtümer und verfolgt ihre Spuren zurück bis zu ihren Anfängen Bestes Infotainment für Besserwisser, Faktensammler und Geschichtsbegeisterte

Détails

ISBN/GTIN978-3-453-60661-6
Type de produitLivre de poche
ReliureLivre de poche
ÉditeurHeyne
Date de parution15.11.2023
EditionDeutsche Erstausgabe
Pages432 pages
LangueAllemand
DimensionsLargeur 136 mm, Hauteur 206 mm, Épaisseur 37 mm
Poids486 g
Illustrationsschwarz-weiss Illustrationen
Groupe de produitsHistoire
CatégorieHistoire
Plus de détails

Evaluations

Conseils de nos libraires

Recommandations sur des produits similaires

Das richtige Buch zur richtigen Zeit.
Ist der Mensch im tiefsten Inneren böse? Wenn es darauf ankommt, wird der Mensch unsozial und jeder schaut nur noch für sich? Ist das wirklich so?
In seinem neusten Buch räumt Bregmann mit genau dieser Fassadentheorie auf und zeigt an vielen Beispielen und Experimenten, wie sozial und gut die Spezies Mensch sein kann.

Mit einer Prise Humor und vielen interessanten Facts eine absolute Leseempfehlung.
Nicht nur für Geschichtsinteressierte, sondern ein lehrreiches Buch für jederman. Harari verknüpft wichtige Ereignisse in der Geschichte der Menschheit mit gesellschaftlichen und kulturellen Auswirkungen, ein Sachbuch das sich wie ein Roman liest.
Das Buch erklärt die grossen Zusammenhänge und ist angereichert mit Geschichten und Fundstücken unterschiedlicher Kulturen.
Eine Welt des Drogenkonsums, perfider Mordanschläge, obskurer Kulte, mysteriöser Staatsaffären, brutaler Bandenkämpfe und bizarrer Obsessionen... kommt Ihnen bekannt vor? Es hat mich extrem fasziniert, wie ähnlich die antike Kultur der Römern der unsrigen ist. Ein Pageturner unter den Sachbüchern!
Grandiose Beobachtungsgabe und verständliche Erklärung. Eine erfrischende Perspektive auf den Untergang des Römischen Reichs
Das Schicksal der Wikinger, Mayas, Azteken und anderen untergegangenen Kulturen in einem Buch versammelt und dazu packend geschrieben, wirklich ein Klassiker.
Spannender und bewegender kann Wissenschaft kaum sein. Und als Reisebericht kaum zu schlagen.
Die Gründe, warum Literatur als bedrohlich klassifiziert wird, lassen spannende Rückschlüsse auf die kulturelle und politische Situation zu. Nicht nur für Geschichtsinteressierte ein tolles Buch darüber, wieso es so wichtig ist, Wissen zu bewahren.
Ein spannender und etwas anderer Blick auf unser Arbeitsverständnis.
James Suzman spannt einen Bogen von der Steinzeit bis zur Gegenwart und wirft grosse Fragen auf. Z.B. warum wir trotz Digitalisierung immer mehr arbeiten!
Der ukrainische Journalist Stanislav Aseyev hat Worte und Zeilen geschrieben, die gehört und gelesen werden müssen.
Brutal und Aktuell!
Eine tolle Reise durch die Zeit; unterhaltsam, lehrreich und spannend!
Diese Geschichte hat mich tief erschüttert und hallt noch lange nach.
Aenne, die Mutter von Reinhold Beckmann, verliert in den schwierigen Zeiten des 2. Weltkrieges so Vieles und behält dennoch eine Zuversicht in das Leben, die mich sehr beeindruckt.
Grosse Leseempfehlung!

Auteur

Jo Hedwig Teeuwisse ist eine weithin anerkannte niederländische Historikerin, die als »The Fake History Hunter« in den Sozialen Medien falsche historische »Fakten« entlarvt. Seit über 20 Jahren studiert, lehrt und forscht sie im Bereich Geschichte und ist Expertin für das tägliche Leben im mittelalterlichen Europa sowie für die Geschichte der Kriminalität. Jo Teeuwisse hat als historische Beraterin in Museen unterrichtet, an Dokumentarfilmen mitgearbeitet und für zahlreiche Filme recherchiert. Sie lebt in Bourtange, nahe der deutsch-niederländischen Grenze.

Plus de produits de Teeuwisse, Jo Hedwig

Mot-clé

Recommandations

Les clients ayant acheté cet article ont aussi acheté

Recherches récentes