Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand ab CHF 50.00
Kostenloser Versand ab CHF 50.00
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Chihiros Reise ins Zauberland, 1 DVD
ISBN/GTIN

Chihiros Reise ins Zauberland, 1 DVD

Ausgezeichnet mit dem Oscar 2003 für den Besten Animationsfilm und Goldenen Bären bei den Filmfestspielen Berlin 2002. Für Hörgeschädigte geeignet. 120 Min.
FilmDVD
CHF13.90
Filialbestand

Produktinformationen

Die zehn Jahre alte Chihiro ist gar nicht begeistert, mit ihren Eltern von Tokio in einen kleinen Vorort umzuziehen und dabei alle Freunde hinter sich zu lassen. Auf dem Weg zu ihrem neuen Zuhause verirrt sich die Familie und stösst dabei auf einen geheimnisvollen Tunnel. Von Neugierde gepackt, wagen sich die drei durch den dunklen Gang. Sie wisssen nicht, dasss sich auf der anderen Seite des Tunnels die Zauberwelt Aburaya befindet - eine Welt, die noch nie zuvor ein Mensch gesehen hat. Sie kommen in eine verlasssene Stadt und finden ein leeres Restaurant, wo Chihiros Eltern sich gierig auf das Esssen stürzen - und in Schweine verwandelt werden. Chihiro hat schreckliche Angst. Plötzlich erscheint ein geheimnisvoller Junge namens Haku, der ihr erklärt, dasss es nur eine Möglichkeit gibt, ihre verzauberten Eltern zu retten: Sie musss in den Dienst der bösen Hexe Yubaba treten, die nicht nur die Zauberwelt von Aburaya beherrscht, sondern auch die Herrin über ein riesiges Badehaus ist, in dem sich erschöpfte Götter und Geister erholen und reinigen. Chihiro stellt sich dieser Herausforderung und macht sich auf eine Reise, auf der sie ungeahnten Mut, eine bisher nicht gekannte Willenskraft und Ausdauer beweisen musss.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN0828765328999
ProduktartFilm
EinbandDVD
Erscheinungsdatum04.11.2003
Reihen-Nr.82876532899
SpracheMehrsprachig
Gewicht72 g
Weitere Details

Kritiken und Kommentare

Unsere Bewertung

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Eine bezaubernde Geschichte. Mein Lieblings Kinderfilm!
Rap-Battle-Night: Maskenmann vs. oberharte Spackenfresse - ein Battle wie jeder andere, oder steckt doch mehr dahinter?
Cyril versteckt sich heimlich unter der Maske des gefeierten Rap-Kings "Maskenmann" und rasiert bei jedem Battle ab. Niemand weiss wer wirklich unter der Maske steckt und niemand hat je auch nur eine klitzekleine Chance gegen diesen mysteriösen Draufgänger zu gewinnen. Doch eines abends wird ebendieser Maskenmann überrascht - böse überrascht...
Die Geschichte behandelt hauptsächlich das Thema Mobbing, das mit einer romantischen Handlung unterstrichen wird. Die vielen Gesangs- und Tanz-Szenen tragen dazu bei, dass die groben Szenen dem Zuschauer nicht all zu sehr wehtun.
Ein lustiges Abenteuer, bei dem Shaun und seine Freunde einem gestrandeten und supersüssen Alien helfen müssen. Ein grosser Spass für die ganze Familie!
"Schicksal ist ein mieser Verräter 2.0". Bester Teen-Movie seither! sehr berührend und sehenswert!
Bis heute ist dies mein Lieblingsdisneyfilm! Wer ihn noch nicht kennt, sollte das unbedingt nachholen!
Ein lustiges Abenteuer, bei dem Shaun und seine Freunde einem gestrandeten und supersüssen Alien helfen müssen. Ein grosser Spass für die ganze Familie!

Über die Autorin/den Autor

Hayao Miyazaki wurde 1941 in Tokyo geboren und zählt zu den größten Regisseuren, Animatoren und Manga-Schriftstellern. Nach seinem Abschluss als Diplomwirtschaftswissenschaftler an der Gakushuin-Universität, begann er 1963 als Animator für Toei Doga (Toei Animation Studio) zu arbeiten. Auf diesem Gebiet wirkte er bei der Produktion zahlreicher Meisterstücke des japanischen Zeichentricks mit. 1968 begann er, als Chefzeichner für die Serie "Taiyo no Oji Horus no Daiboken" ("The Little Norse Prince Valiant") zu arbeiten. Seine unglaubliche Fähigkeit zu zeichnen und der unerschöpfliche Ideenreichtum, den er für die Filme parat hatte, zog von Anfang an große Aufmerksamkeit auf sich und seit dieser Serie gilt er als herausragendes Talent. 1971 wechselte er zu A Pro und zwei Jahre später zu Nippon Animation. 1978 führte er erstmals bei einer TV-Serie Regie. Bei dieser Serie handelte es sich um "Mirai Shonen Conan" ("Future Boy Conan"). Bereits 1979 verließ er Nippon Animation wieder, da er die Gelegenheit bekam, bei Tokyo Movie Shinsha seinen ersten Film "Lupin III: The Castle of Cagliostro" umzusetzen. 1983 begann er die Manga-Serie "Nausicaä vom Tal der Winde", die von da an bis 1994 regelmäßig in dem Anime-Magazin "Animage" erschien.Cosma Shiva Hagen, die Tochter von Nina Hagen, geb. wurde 1981 in Los Angeles geboren und erhielt 1999 die 'Goldene Kamera' als beste Nachwuchs-Schauspielerin. Ihr Kino-Debüt gab sie bereits im Jahr zuvor mit der erfolgreichen Komödie 'Das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Großstädter zur Paarungszeit'. 2001 wurde sie für die beste Nebenrolle in dem ZDF-Fernsehfilm 'Bella Block - Schuld und Sühne' nominiert. Für die Otto Waalkes-Komödie '7 Zwerge Männer allein im Wald' aus dem Jahr 2004 schlüpfte Cosma Shiva Hagen in die Rolle des Schneewittchen; die Fortsetzung folgte 2006. Neben der Arbeit für Fernsehen und Kino ist sie als Synchronstimme (u.a. Mulan, Kung Fu Panda und Kung Fu Panda II) tätig und wirkt bei Hörspielen und Lesungen mit.

Vorschläge

Andere Kund:innen hat auch interessiert

Zuletzt von mir angeschaut