Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Loslassen - Wie ich die Welt entdeckte und verzichten lernte

Minimalistisch leben. Bilder
TaschenbuchPaperback
Verkaufsrang360inReiseberichte
CHF20.90

Produktinformationen

Als Katharina Finke nach der Trennung von ihrem langjährigen Freund ihren Mietvertrag kündigt, entschließt sie sich, alles loszulassen, was sie bindet. Sie verschenkt und verkauft beinahe ihren ganzen Besitz und macht das Reisen zu ihrem Alltag. Als moderne Nomadin arbeitet sie rund um den Globus, lebt aus dem Koffer und wohnt auf Ausklappsesseln und in Luxusappartements. Sie lernt, ihren Impulsen zu trauen und ihre Ängste zu erforschen; schätzt die Erfahrungen, die sie unterwegs sammelt, und das intensivere Lebensgefühl, das sie durch die Befreiung von materiellen Dingen verspürt. Sie erlebt, wie radikale Freiheit überglücklich und zutiefst einsam macht. Dies ist ein Buch darüber, was es heißt loszulassen. Und woran es sich lohnt festzuhalten.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-492-40507-2
ProduktartTaschenbuch
EinbandPaperback
VerlagPiper
Erscheinungsdatum03.01.2020
Auflage1. Auflage
Seiten224 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 122 mm, Höhe 181 mm, Dicke 14 mm
Gewicht260 g
IllustrationenMit 58 farbigen Fotos und einer Karte
WarengruppeReisen
KategorieReiseberichte
Weitere Details

Ähnliche Bücher

Kritiken und Kommentare

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Toller Schreibstyl der mich positiv Überrascht hat.
Die spannende Geschichte einer wahnsinnig mutigen und einzigartigen Frau, welche auf dem Weg alleine durch die Wildnis zu sich selbst findet.
Total inspirierend!
Juan Moreno hat als Journalist immer wieder Reisen an aussergewöhnliche, entlegene Orte unternommen. In seinen hier versammelten Reportagen, aufgezeichnet während der vergangenen 15 Jahre, nimmt er die Lesenden an diverse, gegensätzliche Orte mit: Kuba, Las Vegas, sein Herkunftsland Spanien. Er durchstreift todesmutig unwegsames Terrain in Kolumbien, gelangt abenteuerlich ins eiskalte Sibirien. Oder er wandert auf den Pfaden entlang des Jakobswegs. Dabei erweist er sich als ein den einheimischen Menschen zugewandter genauer Beobachter, der das Authentische sucht, das dem Ort Eigene. Er fragt, er sucht, er wartet. Beschreibt die Menschen und ihre Umstände, ihre Abhängigkeiten und Freiheiten. Zeigt eine Offenheit, um nicht zu sagen Unerschrockenheit gegenüber dem Unkalkulierbaren, oftmals auch Gefahrvollen. Moreno kann gut mit Sprache umgehen und hat einen Stil entwickelt, der mit Spannung zu lesen ist.
Ein sehr interessanter und abwechslungsreicher Reisebericht. Authentisch, humorvoll und ehrlich.
Ein informativer Reisebericht über die Nachbarländer von Russland, deren Meinungen und Beziehungen sehr unterschiedlich sind.
Wow, was für eine spannende Geschichte über die 1848 verschwundene und 2014 wieder gefundene HMS Erebus. Mitreissend erzählt von Monty Phyton-Star Michael Palin.
Toller Schreibstyl der mich positiv Überrascht hat.
Die spannende Geschichte einer wahnsinnig mutigen und einzigartigen Frau, welche auf dem Weg alleine durch die Wildnis zu sich selbst findet.
Total inspirierend!
Ein informativer Reisebericht über die Nachbarländer von Russland, deren Meinungen und Beziehungen sehr unterschiedlich sind.
Nadine Pungs nimmt uns mit in ein Land, das polarisiert wie eh und je und doch unglaublich viel zu bieten hat. Ihr Buch liest sich wie ein Roman, und man möchte gleich selbst zu einer Reise an diesen faszinierenden Ort aufbrechen!
ein zeitloses Abenteuer und eine Reise in die Kindheit des Dalai Lama
Die Erinnerungen Harrers sind Zeugnis einer persönlichen Reifung, packender Abenteuerbericht und wertvolles Dokument der Geschichte Tibets.
Überaus lesenswert!
Als ich dieses Buch gelesen habe, fühlte es sich so an als wäre ich mit Kerstin Plehwe zusammen in Afrika gewesen und hätte die Rangerausbildung absolviert. Sie schreibt so offen und ehrlich über ihre Zeit im afrikanischen Busch, dass einen das Afrikafieber auch zuhause auf der Couch pakt.
Es ist ein Buch das einem vor Augen führt was im Leben wirklich wichtig ist und das man immer den Mut haben soll etwas neues auszuprobieren!

Über die Autorin/den Autor

Finke, KatharinaKatharina Finke ist Autorin und freie Journalistin. Sie arbeitet für verschiedene Medien und berichtet vor allem über Nachhaltigkeits- und Menschenrechtsthemen von zahlreichen Orten auf der Welt. 2015 erschien ihr erstes Buch »Mit dem Herzen einer Tigerin«, in dem sie sich mit Gewalt gegen Frauen in Indien auseinandersetzt. 2017 folgte bei Malik »Loslassen - Wie ich die Welt entdeckte und verzichten lernte«, darin erzählt sie von ihrem minimalistischen Lebensstil und ihren Reisen rund um den Globus. Katharina Finke lebt mit ihrer Familie in Berlin.
Loslassen - Wie ich die Welt entdeckte und verzichten lernte

Schlagworte

Vorschläge

Zuletzt von mir angeschaut