Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die Falken und das Glück

Roman
eBookEPUBElectronic Book
Verkaufsrang2274inBelletristik (eBook)
CHF7.00

Produktinformationen

"Jeden Morgen stand Linda auf und ging an der Aare entlang. Sie sog die frische Gletscherluft ein, die aus dem Fluss stieg. Sie kochte Tee, klappte ihr Notebook auf und versuchte, an ihrem Text über Granuaile weiterzuarbeiten, wollte den Schluss neu schreiben. Aber sie brachte es nicht übers Herz, Grace O'Malley stürzen zu lassen. Linda wollte dort aufhören, wo die Piratin aufbrach, die Welt zu erobern."

Sie werden sich nie begegnen und haben doch das gleiche Ziel: Granuaile, irische Piratin aus einer untergegangenen Zeit, in der Nacht vor ihrer letzten großen Schlacht. Linda, Träumerin, mit einem Egomanen verheiratet und am Ende ihrer Kräfte. Beide Frauen sind auf der Suche nach sich selbst, nach der Möglichkeit, ihre Zukunft selbst in die Hand zu nehmen. An der Küste Irlands verweben sich ihre Lebenslinien auf rätselhafte Weise. Über Granuailes ehemaliger Burg sieht Linda die Falken kreisen und erkennt, dass sie eine Entscheidung treffen muss. Nur für sich.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783784481364
ProduktarteBook
EinbandElectronic Book
FormatEPUB
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum25.04.2016
Seiten232 Seiten
SpracheDeutsch
Weitere Details

Kritiken und Kommentare

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Ich habe lange nach den passenden Worten gesucht. Doch am Ende bin ich wieder da angelangt, wo ich am Anfang war. Dieses Buch ist leise. Ein starker Schweizer Autor!
Ich liebe dieses Buch! Meyerhoff schafft es, urkomisch und zugleich unglaublich zärtlich zu erzählen.
Obwohl es sich hier um den dritten Teil einer Tetralogie handelt, kann man die einzelnen Teile unabhängig voneinander lesen - und geniessen!
Fiktionale Psychotherapie zwischen Josef Breuer und Friedrich Nietzsche, wie sie wirklich stattgefunden haben könnte.
Erschreckend gut und viel realer und wirklicher, als man es wahrhaben möchte!
Sehr berührende Familiengeschichte.
Ein Buch, dass noch lange bei mir bleiben wird - in Gedanken aber auch in meinem Bücherregal.
Mir gefällt die klare und detailreiche Sprache und die Geschichte aus den Tagen der Büffeljagden in den unendlichen Weiten der USA.
Jugenderinnerungen, welche wir so oder ähnlich vielleicht auch erleben und mit der Distanz des Älterwerdens plötzlich Komik entfalten. Hat mich bestens unterhalten, berührt und zum schmunzeln gebracht.
Wollten Sie schon immer wissen wie es war damals in Paris als Adrienne Monnier und Sylvia Beach ihre Buchhandlungen führten und Joyce, Hemingway und Dunja Barnes unterstützten und wie Ann, eine Deutsche, ganz nebenbei eine unabhängige Frau wird?
Ein absolut bewegendes Buch, welches erschaudern und weinen lässt!

Waris wächst als ein Nomadenkind in der Wüste Somalias auf. Sie erzählt von ihrer Zeit dort, wie sie beschnitten wird und wie sie flieht, als ihr Vater sie verheiraten will.
Und dann Jahr später wieder zurückkehrt, um ihre Mutter zu finden.
Ein wunderbar schöner Abgesang auf die Donaumonarchie. Sprachlich bestechend.
Endlich wiedereinmal eine schöne Ausgabe dieses wundervollen Mädchenromans in Sicht! Unbedingt vorbestellen, lesen, verschenken...:)!
Shote begibt sich erneut auf Reisen, diesmal nicht nur, um die auf der ganzen Welt verstreute albanische Kultur einzufangen, sondern auch, um noch mehr zu sich selbst zu finden und zu erfahren, was es wirklich bedeutet, zu lieben und loszulassen.
Eine wahre Achterbahnfahrt mit vielen Emotionen, die zwischen den Zeilen spürbar sind, und die auffordert, an die eigenen Träume und Wünsche zu glauben, komme, was wolle.
Kaum ein anderes Buch lässt so tief in die Abgründe des Verstandes eines Mörders blicken.
Bei der nächsten Begegnung mit einem Pfau, sorge ich dafür nichts in blauer Farbe in meiner Nähe zu haben. Man weiss ja nie...
Ein packendes, beklemmendes Buch. Ein Frauenmörder treibt sein Unheil in einem abgelegenen, von der Umwelt abgeschlossenen Bergdorf. Handelt es sich um einen Werwolf?
Perfekte Grusellektüre für einen kalten Herbsttag.
Als ich dieses Buch fertig gelesen hatte, dachte ich unwillkürlich: warum nur habe ich noch nie etwas von Elizabeth Strout gelesen? Die amerikanische Autorin kann Menschen mit all ihren Aengsten und Abgründen, mit ihren Hoffnungen und Wünschen so wunderbar beschreiben, dass ich einfach nur begeistert bin.
Nicht jede der Protagonistinnen scheint auf Anhieb sympathisch, aber man gewinnt sie mit der Zeit immer lieber. Ganz toller Frauenroman für jede Altersstufe!
Nach Jahren wieder einmal die "Schatzinsel"gelesen. Nach wie vor der beste und spannendste Piratenroman. Stilistisch meisterhaft geschrieben.
Der Hauptcharakter Louis Creed ist ein ganz normaler Mann, bis er von dem schrecklichen Geheimniss hinter seinem Haus erfährt. Als er beschliesst, den toten Kater seiner Tochter zurück ins Leben zu holen, reiht sich eine Tragödie an die nächste.
Kann Louis wieder gut machen, was er getan hat? Und kann er das überhaupt selbst entscheiden oder kann man das Elend nicht mehr stoppen, sobald der erste Stein ins Rollen gebracht wurde?
Mir gefiel die düstere Atmosphäre rund um Ludlow und die Familie Creed. Die Ereignisse wirkten zuerst harmlos, spitzen sich aber gegen Ende des Buches zu.
Die Geschichte war sehr spannend, wenn auch ein bisschen vorhersehbar.
Mein erstes Buch von Jorge Bucay, jedoch defintiv nicht mein Letztes!
Viele kluge, lesenswerte Anekdoten in kreativen Geschichten verpackt.
Was eine Mutter dazu bewegt ihr Kind alleine am Bahnhof zurückzulassen, erzählt Julia Franck eindrücklich in dieser ergreifenden Geschichte über Helene Würsich.
Mit ihrer wundervoll poetisch-philosophischen Sprache, welche gänzlich ohne direkte Rede auskommt, nimmt sie den Leser mit in ein bewegtes Leben in den Kriegsjahren.
Wer wäre nicht gerne Billionär? Ein Pizzakurier aus New York erbt aus dem nichts das grösste Vermögen in der Geschichte der Menschheit. Meisterlich erklärt Andreas Eschbach in diesem Buch die Thematik der Verschuldung auf globaler Ebene. Ein wunderbarer Einstieg für Wirtschaftsinteressierte.
In diesem Buch wird man direkt nach New York in den Zwanzigerjahren zurückversetzt.
Voller Partys, Reichtum, Intrigen und Liebe ist diese Lektüre auf jeden Fall lesenswert.
In diesem Buch wird man direkt nach New York in den Zwanzigerjahren zurückversetzt.
Voller Partys, Reichtum, Intrigen und Liebe ist diese Lektüre auf jeden Fall lesenswert.
In diesem Buch wird man direkt nach New York in den Zwanzigerjahren zurückversetzt.
Voller Partys, Reichtum, Intrigen und Liebe ist diese Lektüre auf jeden Fall lesenswert.
Eines meiner Lieblingsbücher. Estnische Zeitgeschichte über 3 Generationen Frauen. Kenntnisreich, klug, erschütternd.
Ein Klassiker zum Wiederlesen in einer schön gestalteten Ausgabe mit Illustrationen von Rolf Bächi

In schockierender Unmittelbarkeit und Anschaulichkeit beschreibt dieses Buch, was 1665 in London geschehen ist, und heute wieder geschehen kann.
Unbedingt lesen!
In diesem Buch wird man direkt nach New York in den Zwanzigerjahren zurückversetzt.
Voller Partys, Reichtum, Intrigen und Liebe ist diese Lektüre auf jeden Fall lesenswert.

Über die Autorin/den Autor

Sabine Reber, geboren 1970 in Bern, aufgewachsen in Biel. Arbeitete als Redakteurin, Reporterin und Autorin für verschiedene Schweizer Zeitungen, u.a. Blick, Tagesanzeiger und Weltwoche. Seit 1997 ist sie freischaffende Schriftstellerin. Sie publizierte Romane, Erzählungen, Gedichtbände, Hörspiele und Gartenbücher und wurde mehrfach ausgezeichnet.

Vorschläge

Zuletzt von mir angeschaut