Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Property in East Central Europe
ISBN/GTIN

Property in East Central Europe

Notions, Institutions, and Practices of Landownership in the Twentieth Century
BuchGebunden
Verkaufsrang63345inVWL & Finanzwirtschaft
CHF176.00

Produktinformationen

Scholars in this collection show, after the demise of communism in Eastern Europe, property is again a major factor in shaping individual identity and in providing the political order and culture with a foundational institution. This volume analyzes both historical and contemporary forms of land ownership in Poland, Romania, and Yugoslavia.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-1-78238-461-8
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum01.11.2014
SpracheEnglisch
MasseBreite 157 mm, Höhe 232 mm, Dicke 22 mm
Gewicht646 g
Weitere Details

Kritiken und Kommentare

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Voll überfordert mit dem Thema LGBTQ+? Findest du all diese Begriffe viel zu kompliziert?
Dann ist dieses Buch genau richtig für dich!
Jegliche Begriffe über und um das Thema LGBTQ+ werden offen und einfach erklärt, sodass es wirklich jede*r versteht.
Perfekt für Neu-Geoutete, für die Eltern und Grosseltern, für Freunde und einfach alle, die sich über das Thema informieren wollen.
Ich habe sehr viel Neues dazugelernt und empfehle dieses Buch von ganzem Herzen!
Der wohl bekannteste Verkäufer (und Betrüger) unserer Zeit plaudert aus dem Nähkästchen. Für jeden, der die Kunst des Überzeugens und Beeinflussens vom Meister persönlich lernen möchte.
Nicht nur ein Buch über digitale Währungen und die Entstehung des Bitcoins als stärkste Kryptowährung, der Autor bietet ein spanned geschriebens Buch das sich auch für Laien eignet. Ausflüge in die Geschichte des Geldes und Ausblicke in die Zukunft machen das Buch abwechslungs- und Lehrreich zugleich.
Ich finde es wunderbar, wenn trockene Themen von schreibgewandten AutorInnen verarbeitet werden, Ulrike Hermann zu lesen macht Spass und bildet ungemein.
Ein höchst spannender Titel zum Thema Kryptos. Endlich ein Buch, das für jedermann verständlich und interessant geschrieben die ganze Thematik erklärt.
Ein leicht verständliches Buch zu einem extrem komplexen Thema. Warum Kapitalismus und Umweltschutz nicht miteiander vereinbar sind und was wir wirklich machen müssen, wenn wir eine Wende einleiten wollen. Sehr zu empfehlen für Leser von Ulrike Herrmann, Maja Göpel, David Graeber, Noah Chomsky.
Das richtige Buch zur richtigen Zeit! Für Arbeitnehmer, Chefs, Jung und Alt!
Wer wissen möchte wie die Wirtschaftsökonomie auf das finanzielle Desaster der Covid-19 Pandemie reagiert liest dieses Buch.
Ein sehr spannendes und brisantes Expose über den grössten aber den Meisten Menschen unbekannten Vermögensverwalter Blackrock und deren riesigen Macht über Wirtschaft und Politik.
Die spannenden Kurzgeschichten werden jeweils durch eine Analyse der KI-Anwendungen ergänzt. Das perfekte Buch um Fragen auf Antworten wie "welche Arbeitsplätze werden von KI verdrängt" zu bekommen.
Eine kompetente und unterhaltsame Zusammenstellung für jede und jeden welche seine Finanzen besser kennen und Basiswissen zum nachhaltigen Vermögensaufbau erlernen möchte. Wer Rich Dad, Poor Dad schon gelesen hat lernt hier nichts Neues aber die Wissensvermittlung ist trotzdem so gestaltet dass es für alle klar ersichtlich ist. Ausserdem sehr unterhaltsam mit konkreten Beispielen beschrieben.
Wie verändert künstliche Intelligenz unseren Alltag und unsere Arbeitsabläufe? Die vorgestellten Tools eröffnen bahnbrechende Möglichkeiten, eines der erten Bücher zu diesem Thema ist für Trendsetter ein absolutes Muss.
Kenntnisreich und so süffig geschrieben wie ein Roman.
Daniel Stelter stellt in für jedermann verständlicher Sprache vor, was Corona genau wirtschaftlich bedeutet und gibt konkrete Massnahmen vor, wie die Krise (wirtschaftlich) bewältigt werden könnte.
Von der Einführung des Münzgeldes bis hin zur Verschuldung von ganzen Staaten spannt David Graeber den Bogen und entwirft damit eine eigene Menschheitsgeschichte. Ein Plädoyer für eine Zukunft ohne Kapitalismus.
Autonome Taxis, bezahlen mit Chip, Gebäudeeintritt mit Gesichtserkennung, Versicherungs-Apps welche Beträge innerhalb von 3minuten nach einem Autounfall gutschreibt? In der chinesischen Super-HighTech-Stadt Shenzhen schon altäglich. Das Laboratorioum der Welt, Shenzen gibt vor, wie es in der restlichen Welt in 15 bis 20 Jahren technologisch aussehen könnte.
Ein guter Einstieg für alle, die sich über die Wirtschaft in Asien informieren wollen.
Mariana Mazzucato räumt hier mit diversen Mythen auf und zeigt uns, wie die Wirtschaft in Zukunft anders gestaltet werden könnte.
Enttäuschendes Buch. Gut die Hälfte ist eine Auflistung aller bisherigen Teilnehmer des WEF und eine Liste der strategischen Partnerfirmen, die andere Hälfte finde ich zum Teil interessant, die Quellenangabe ist mir jedoch suspekt.
Ist die Rettung der Welt Sache der Politik oder jedes Einzelnen? Und was hat Wirtschaft mit Buddhismus am Hut?
Dieses Buch gibt zwar keine konkreten Antworten, aber viele wertvolle Denkanstösse.
Wohin führt uns die Agenda von Klaus Schwab? Die Autorin verarbeitet das von Gerüchten und Theorien nur so strotzende Thema mit fachlicher Nüchternheit.
5 Milliarden schwer. Trump Supporter. Homosexuell. Offshore-Insel-Projekt für superreiche mit eigenen Gesetzen und Kryptowährungen. Wer ist der deutschstämmige wichtigste Investor der Tech-Branche?
Wie spannend die Welt der Wirtschaftswissenschaften sein kann - dieses kleine Buch ist der Beweis. Humorvoll und sehr verständlich, mit historischen Fakten gespickt; ein Lesevergnügen das gleichzeitig bildet.
Wie spannend die Welt der Wirtschaftswissenschaften sein kann - dieses kleine Buch ist der Beweis. Humorvoll und sehr verständlich, mit historischen Fakten gespickt; ein Lesevergnügen das gleichzeitig bildet.

Über die Autorin/den Autor

Dietmar Müller has conducted and coordinated research projects on land ownership and legal culture in East Central Europe at the University of Leipzig and at the Centre for the History and Culture of East Central Europe at the same university. In 2012/13 he was Fellow at the Imre Kertész Kolleg in Jena. Among his property-related publications are the co-edited volume Transforming Rural Societies (with Angela Harre, StudienVerlag 2010) and Institutionen und Kultur in Südosteuropa (with Wim van Meurs, Otto Sagner 2013).

Schlagworte

Vorschläge

Zuletzt von mir angeschaut