Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

La cucina vegetariana tradizionale

Traditionelle vegetarische Gerichte aus meiner italienischen Heimat
BuchGebunden
Verkaufsrang883inLänderküchen
CHF39.90

Produktinformationen

Vegetarische Highlights mit langer Tradition
Am besten ist vegetarische Küche immer dann, wenn sie sich nicht verbiegen muss und die Rezepte sowieso schon immer vegetarisch waren. Berühmte Gerichte wie Pasta al Pesto Genovese, Pasta alla Norma, la Parmigiana di Melanzane, Gnocchi alla Sorrentina oder Insalata Caprese sind nur ein paar der vegetarischen Highlights, die jeder kennt und liebt.
Domenico Gentile ist in seinem neuen Kochbuch der originalen und unverfälschten Cucina Verde" auf den Spuren. Dabei ist es ihm wie immer wichtig, die Rezepte aus vertrauten Quellen vor Ort zu erfahren und regionale Besonderheiten zu erhalten. So hat der Sohn eines kalabrischen Landwirts auch für dieses Buch wieder bei unzähligen Familien in Italien recherchiert, um deren Traditionsrezepte unverfälscht nachkochbar zu machen. Herausgekommen ist eine Art Standardwerk der authentischen vegetarischen Küche Italiens, die seit Jahrzehnten auch Millionen Touristen immer wieder begeistert.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-95453-311-4
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum19.07.2024
Auflage1. Auflage 2024
Seiten192 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 190 mm, Höhe 240 mm
Illustrationenca. 65 Fotos
Weitere Details

Kritiken und Kommentare

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Ein fantastisches, inspirierendes Kochbuch!
Es macht mich glücklich das Buch durchzublättern - kräftige, fröhliche Farben und Fotografien, appetitlich aussehende Rezepte (die ich noch nicht ausprobiert habe). Einfach nur schön!
Wunderbar farbenfrohes Kochbuch
Ein Bijoux von einem Kochbuch!
Herrliche Rezepte & wunderschöne Bilder von Paris!
Iss Gutes und dir widerfährt Gutes...
Mit diesem Kochbuch kochen Sie sich hin und weg. MIt einer Mischung aus traditioneller Küche, wie auch modernem Lifestyle, zeigt Ihnen dieses Kochbuch, wie es sich in Bali lebt und isst.
Fernweh garantiert :)
Lassen Sie sich verzaubern und bringen Sie das einzigartige New Yorker Flair in Ihre Küche.
Zaubern Sie sich mit diesem Buch das Fernweh auf den Teller!
Die Profiköchin Jenny Walldén bringt uns in rund 60 Rezepte der thailändischen, japanischen, chinesischen und koreanischen Küche näher. Die Rezepte sind nicht nur für Anfänger sondern auch für Fortgeschrittene geeignet.
Holen Sie ferne Welten zu sich in die Küche!
Ein wunderbares Kochbuch!
Sehr viel Liebe zum Detail. Mein absoluter Favorit!

Es gibt kein anderes Kochbuch, welches ich so oft gebraucht habe, wie dieses. Die Koreanische Küche bietet viele verschiedene Rezepte und Kombinationsmöglichkeiten.

Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Die Resultate sind schön und lecker zugleich! Die Qualität des Kochbuchs ist hochwertig und die Darstellung und Erklärung gut durchdacht.


Leckere Ideen für fleischlose Gerichte - von einfachen Suppen bis zu aufwändigeren Mahlzeiten für Gäste. Die Rezepte sind einfach nachzukochen und kommen ohne allzu exotische Zutaten aus.
Ein super schönes Kochbuch mit leckeren Rezepten!

Für alle Liebhaber der asiatischen Küche und die schon immer chinesiche Teigtaschen selbst zubereiten wollten.

Die Rezepte variieren von schnell zu etwas aufwändiger. Ein ausgelehrter Koch muss man allerdings nicht sein, um die Teigtaschen nachkochen zu können.

Die Falttechnicken werden gut und leicht verständlich erklärt. Mit vielen hilfreichen Bildern wird jeder Schritt erklärt. Besonders hilfreich sind die ersten Seiten, die einen Einlick in die chinesische Küche mit ihren Zutaten gibt und Tipps und Tricks verrät.

Die Rezepte sind vielfältig und alle, die ich ausprobiert habe, waren ein Gaumenschmauss. Auch vegane Variaten werden hier aufgeführt. Für jeden ist etwas mit dabei.



Katie und Giancarlo Caldesi haben sich im wahrsten Sinne des Wortes der italienischen Küche verschrieben. Mit feinem Gespür sind sie immer auf der Suche nach authentischen Rezepten. Auch der vorliegende Band ist voll typischer, persönlich geprägter Gerichte, die erstaunlich leicht nachzukochen. sind.
wunderschön anzusehen und auch haptisch ein sehr gelungenes und wertiges Kochbuch
Was soll das denn, habe ich mich gefragt und mir das Buch näher angeschaut. Und siehe da, ich bin schon richtig begeistert über diesen Buchzuwachs aus der nordischen Ecke. Hygge bringt mich längst zum Gähnen. Etwas herausgefordert fühle ich mich zwar schon beim Blättern im Saunakochbuch. Aber am Ende merke ich wie wohl es mir wird beim Betrachten dieser ehrlichen Bilder von Menschen die ihre Sauna, das Essen und die Gemeinschaft geniessen. Ja, und dann sind da auch noch die Rezepte! Hat alles zusammen echt das Zeug zum Kultbuch...
skandinavisch inspirierte Rezepte einer Köchin, welche in einem englischen Cottage lebt. Wunderbar!

Über die Autorin/den Autor

Domenico Gentile liebt seit jeher die italienische Küche. Als Sohn eines kalabrischen Vaters verbrachte er als Kind die Sommer in Süditalien. Dort schaute er am liebsten seiner Tante Caterina beim Kochen über die Schulter. Da seine Familie Landwirtschaft betreibt, war er schon in jungen Jahren bei der Olivenernte dabei und half Sugo einzukochen. Diese Erfahrungen prägten ihn sehr. 2014 rief er den Blog Cooking Italy ins Leben. Als größter italienischer Foodblog Deutschlands zählt er monatlich 250.000 Aufrufe. Er ist zudem als Foodscout tätig und fungiert als Bindeglied.

Sein erstes Buch war das meistverkaufte italienische Kochbuch 2021.

Der passionierte Still-Life-Fotograf Hubertus Schüler hat sein Handwerk in den perfektionistischen wie wilden Gefilden der Werbung gelernt. Nach einer Assistenzzeit in Düsseldorf arbeitet er seit 1990 als selbstständiger Fotograf in Bochum. Und das macht er mit Leib, Seele und all seinen Talenten. Sein Fotostudio ist Atelier, Requisite, Partyloft, Profiküche und Experimentieranstalt. Er sagt, er sei Fotograf geworden, weil er nicht malen könne. Welch ein Glück für die Fotografie! Nun malt er statt mit Pinseln mit Präzision und Licht. Außerdem hat er ein großes Faible für Styling und wenn er ausnahmsweise nichts vor der Linse hat, scannt er Flohmärkte nach alten Schätzen, die ein interessantes Leben geführt und was zu erzählen haben, oder malt und schrubbt und tuscht Untergründe. Seine Fotografien wurden vielfach ausgezeichnet.

Schlagworte

Vorschläge

Zuletzt von mir angeschaut