Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Landschaft planen

Dimensionen, Elemente, Typologien
BuchGebunden
Verkaufsrang7523inArchitektur
CHF117.90
Zugehörige Produkte
anderssprachige Ausgabe

Produktinformationen

Bei der Ausformulierung eines Entwurfskonzeptes in eine realisierbare Planung bewegen sich Landschaftsarchitekten permanent zwischen zwei Betrachungsebenen: der konkreten Entwurfsaufgabe im Kontext der Planungstypologie wie Park, Spielplatz, Freibad oder Sportanlage und dem einzelnen Planungselement wie Treppen, Rampen, Wege, Einfriedungen, Freiraummöbel etc. Konsequent gibt Landschaft planen dem Planer ein durchdachtes Planungsinstrument an die Hand, in dem sich zwei Hauptteile gegenüber stehen: Elemente und Typologien , zwischen denen der Planer je nach Betrachtungsmaßstab flexibel hin und her wechseln kann. Alle planungsrelevanten Informationen werden hierfür detailliert, übersichtlich und im Zusammenhang präsentiert. Flankiert werden diese beiden Hauptkapitel durch ein Einleitungskapitel, das die Grundlagen und Rahmenbedingungen für das Entwerfen im Freiraum erläutert, und dem Nachschlagewerk am Schluss des Buches, in dem allgemeine Maße und Einheiten, Vorschriften und Normen übersichtlich zusammengestellt sind.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-0346-0758-2
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum29.09.2014
Seiten384 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 230 mm, Höhe 300 mm, Dicke 42 mm
Gewicht1922 g
Illustrationen750 b/w ill., 150 b/w img., 600 b/w ld, Zeichnungen, schwarz-weiss, schwarz-weiss Illustrationen, Raster,schwarz-weiss
WarengruppeKunst
KategorieArchitektur
Weitere Details

Kritiken und Kommentare

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

satirische Häusergeschichten:
Gottfried Müller erzählt in drei Abschnitten von den sieben Fassaden eines Bankhauses, von drei vergessenen Varianten grosser Architekten und von zwölf missratenen Häuser. Wahre und erfundene Architekturfälle humorvoll beschrieben.

Über die Autorin/den Autor

Astrid Zimmermann, Landschaftsarchitektin und wissenschaftliche Mitarbeiterin am Fachgebiet Landschaftsbau-Objektbau an der TU Berlin.

Schlagworte

Vorschläge

Zuletzt von mir angeschaut