Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Mein Leben als Tatortreiniger

Schmutzige Geschichten
TaschenbuchPaperback
CHF21.90

Produktinformationen

Als einer der ersten überhaupt in Deutschland beschäftigt er sich seit vielen Jahren mit dem, womit Menschen in der Regel nichts zu tun haben wollen - Blut, Urin, Kot, Mord, Totschlag, Einsamkeit. Zum Großteil reinigt er Orte, an denen Menschen gestorben sind, aber auch für Messiewohnungen oder Fäkaliennotfälle wird er gerufen. Dirk Plähn ist staatlich geprüfter Desinfektor oder besser gesagt: Tatortreiniger. In diesem Buch erzählt der erste und echte Tatortreiniger des Nordens Geschichten aus seinem Berufsalltag, aufgeschrieben von der bekannten Krimi- und True Crime-Autorin Kathrin Hanke.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8392-0505-1
ProduktartTaschenbuch
EinbandPaperback
Erscheinungsdatum13.09.2023
Auflage2023
Seiten192 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 125 mm, Höhe 205 mm, Dicke 12 mm
Gewicht208 g
WarengruppeGeschichte
KategorieKriminalistik
Weitere Details

Reihe

Kritiken und Kommentare

Kundenbewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Ich war sehr gespannt auf das Buch, denn ich Höre schon seit langem den gleichnamigen Podcast der beiden Autorinnen (https://deutschepodcasts.de/podcast/fruher-war-mehr-verbrechen). Im Buch werden grösstenteils Fälle behandelt, die auch schon als Podcast vorliegen und auch 3 neue Fälle, die offenbar vielfach an die Autorinnen herangetragen wurden. Ich mag die Mischung aus True Crime und Geschichtsstunde, denn im Zuge der historischen Kriminalfälle erfährt man auch viel über die Zeit, in der sie sich ereignet haben.

Über die Autorin/den Autor

Dirk Plähn ist waschechter Hamburger. Nach einer Ausbildung zum Energieanlagenelektroniker arbeitete er im Abriss und etlichen anderen Gewerken des Handwerks, bis er um die Jahrtausendwende herum den Weg in die Selbständigkeit nahm. Bereits hierfür setzte er sich mit Oberflächenverschmutzungen durch Viren und Bakterien auseinander. 2009 sah er in »Welt der Wunder« einen Bericht über Tatortreiniger in den USA - und war fasziniert. Seitdem ist er als einer der ersten Tatortreiniger Deutschlands unterwegs. Kathrin Hanke wurde in Hamburg geboren. Nach dem Studium der Kulturwissenschaften in Lüneburg machte sie das Schreiben zu ihrem Beruf: Sie jobbte beim Radio, schrieb für Zeitungen, entschied sich schließlich für die Werbetexterei und arbeitete zudem als Ghostwriterin. Ihre Leidenschaft ist jedoch das reine Geschichtenerzählen, wobei sie gern Fiktion mit wahren Begebenheiten verbindet. Daher arbeitet sie seit 2014 als freie Autorin in ihrer Heimatstadt. Kathrin Hanke ist Mitglied im Syndikat sowie bei den Mörderischen Schwestern.

Schlagworte

Vorschläge

Zuletzt von mir angeschaut