Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Mansfield Park

Roman. Neu übersetzt von Manfred Allié und Gabriele Kempf-Allié
BuchGebunden
Verkaufsrang392inKlassiker
CHF32.90

Produktinformationen

In Mansfield Park wächst die aus schwierigen Verhältnissen stammende Fanny Price bei ihrer wohlhabenden Tante und deren vier Kindern auf. Dort wird sie mehr geduldet als geliebt. Nur ihr Cousin Edward begegnet ihr mit Zuneigung. Doch das beschauliche Landleben gerät aus den Fugen, als die Londoner Bonvivants Mary und Henry Crowford auftauchen und mit ihren Kabalen und durchtriebenen Verführungskünsten alles auf den Kopf stellen. Eheversprechen werden aufgelöst und reihenweise Herzen gebrochen. Nur die stille Fanny durchschaut das Spiel.

Jane Austen, die Meisterin des wohltemperierten Dialogs, des nonchalanten Witzes und der scharfen Charakterzeichnung erweist sich in ihrem dritten Roman als gereifte Erzählerin auf der Höhe ihrer Kunst.

Nach 'Gefühl und Vernunft' und 'Stolz und Vorurteil' verleihen Manfred Allié und Gabriele Kempf-Allié auch 'Mansfield Park' einen frischen und modernen Ton. Mit einem Nachwort von Julika Griem.

»Die vollkommenste Künstlerin unter (uns) Frauen, eine Autorin, deren Bücher unsterblich sind...«
Virginia Woolf über Jane Austen
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-10-397271-9
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum22.06.2017
Auflage1. Auflage
Seiten576 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 137 mm, Höhe 195 mm, Dicke 43 mm
Gewicht625 g
WarengruppeBelletristik
KategorieKlassiker
Weitere Details

Ähnliche Bücher

Kritiken und Kommentare

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Cechov entführt uns in eine längst vergangene Zeit und lässt tatsächlich "Frühlingsgefühle" hochkommen. Für den oder die (hoffnungsvollen) Romantiker*innen in uns und perfekt geeignet, um in den ersten, zart-warmen Sonnenstrahlen zu baden.
Ein früher sehr persönlicher femministischer Text von Simon de Beauvoir. Zwei junge Frauen - die Unzertrennlichen - kämpfen beide zuerst gemeinsam, dann einzeln gegen die erstickenden Ansprüche ihrer frommen Familien.
rebellisch - romantisch - tragisch
Ein wunderbares kleines Büchlein mit sehr persönlichen Erinnerungen Hermann Hesses an seinen jüngeren Bruder Hans mit einem Nachwort von Volker Michels.
köstlich - tiefsinnig - allegorisch
Zum Wiederlesen vollständig und in neuer Uebersetzung.
Babette investiert ihren ganzen Lottogewinn für ein französisches Festmahl - nur einer schätzt die exquisiten Zutaten allesamt aus Paris...
Nach Jahren wieder einmal die "Schatzinsel"gelesen. Nach wie vor der beste und spannendste Piratenroman. Stilistisch meisterhaft geschrieben.
Diese Buch dürfen Sie nicht verpassen! Lucia Berlin erzählt uns von den kleinen und grossen Wundern und Tragödien des Lebens, Literatur vom Feinsten.
In schockierender Unmittelbarkeit und Anschaulichkeit beschreibt dieses Buch, was 1665 in London geschehen ist, und heute wieder geschehen kann.
Unbedingt lesen!
Erschreckend gut und viel realer und wirklicher, als man es wahrhaben möchte!
Der berühmte italienische Klassiker "Der Leopard" von Tomasi di Lampedusa wurde neu übersetzt und ist nun in einer sehr schönen und wertigen Ausgabe im Piper Verlag erschienen.
Ein edles Buchgeschenk!
Ein Buch zum Wiederlesen oder Entdecken in Zeiten der Corona-Isolation. Was tut ein Mensch er plötzlich aus seinem gewohnten Umfeld herausgerissen wird? Er fokussiert auf das Praktische, Pragmatische!
Klassiker neu entdecken: Unglaublich, dass Forster bereits 1909 die Vision einer alles lenkenden und überwachenden Maschine hatte! Heute vernetzt das Internet nicht nur, sondern diktiert und dirigiert. Und angesichts des Klimawandels scheint die Vorstellung, nur noch in einem unterirdischen Höhlensystem hausen zu können, nicht weit hergeholt. Einmal mehr prophezeit literarische Fiktion potentielle Realität.
Schnell gelesen und bleibt ein Leben lang. Die Feinheiten eines totalitären Systems anhand einer Fabel erzählt.
Ein wahrer klassiker der Horrorliteratur, wunderschön illustriert!
Ein wunderbar schöner Abgesang auf die Donaumonarchie. Sprachlich bestechend.
In diesem Buch wird man direkt nach New York in den Zwanzigerjahren zurückversetzt.
Voller Partys, Reichtum, Intrigen und Liebe ist diese Lektüre auf jeden Fall lesenswert.
Es ist faszinierend einen Roman zu lesen, der schon seit 200 n.Chr. existiert. Es liest sich erstaunlich flüssig. Hintergrundwissen über die Griechische Götterwelt ist allerdings dabei Pflicht. Ein sehr naiver und romantischer Hirtenroman.
Klassiker neu entdecken: Stellen Sie sich vor, Sie würden bei Ihren täglichen Aufgaben einfach innehalten mit der Devise: "Ich möchte lieber nicht"?
Auch als wunderbar illustrierte Graphic Novel bei Splitter erschienen: 978-3-96792-168-7
Eine tolle Neuübersetzung aber es ist trotzdem kein Zuckerschlecken! Skurril und abgedreht. Der Teufel geht um in Moskau!
Eine kluge, witzige, manchmal auch traurige Geschichte über einen ganz besonderen Tag einer Familie.
Endlich wiedereinmal eine schöne Ausgabe dieses wundervollen Mädchenromans in Sicht! Unbedingt vorbestellen, lesen, verschenken...:)!
Ein grossartiger Erzähler zum Wiederentdecken, jetzt in der schönen Übersetzung von Gabriele Leupold.
Sehr eindringliche, tiefgehende Szenen die bewegen und zum Nachdenken anregen!
Das Buch hat mich gepackt und nicht mehr los gelassen.
Ein Klassiker zum Wiederlesen in einer schön gestalteten Ausgabe mit Illustrationen von Rolf Bächi

Ein Klassiker der auch heute noch in seinen Bann zieht!
Klassiker neu entdecken: Stellen Sie sich vor, Sie würden bei Ihren täglichen Aufgaben einfach innehalten mit der Devise: "Ich möchte lieber nicht"?
Auch als wunderbar illustrierte Graphic Novel bei Splitter erschienen: 978-3-96792-168-7
Dieser Klassiker begleitet mich seit Jahren! Umso schöner dass er jetzt vergünstigt neu herausgegeben wurde!
In seinem philosophisch-spirituellen Lebensbuch hat Leo Tolstoi für den Leser für alle Tage des Jahres die schönsten Zitate seiner Lieblingsphilosophen zu jeweils einem Tagesthema zusammengestellt. Dabei hat er auch einige Weisheiten von sich selbst miteingeflochten. Abgerundet wird das Ganze von Wochen- und Monatslektüren, bestehend aus kleinen Geschichten und Werkauszügen verschiedenster Literaten, Philosophen und spirituellen Schreibern, die den grossen russischen Schriftsteller beeindruckt haben.
Dieses Werk ist ein absolutes Muss für jeden philosophisch interessierten und spirituellen Haushalt. Es verleiht selbst dem langweiligsten Alltagstag seine lebensphilosophische Bedeutung.
Sarah stammt aus einfachen Verhältnissen, David aus einem reichen Elternhaus. Beide wurden an der Elite-Schauspielschule CAPA aufgenommen. Wie alle konkurrieren sie um die Sympathien ihres Lehrers Mr Kingsley. Was innerhalb der Schulmauern sich abspielt, ist den Eltern verborgen. Sie haben darauf keinen Einfluss. Sarah und David beginnen, trotz ihren Standesunterschieden eine Beziehung. Dadurch ziehen sie die Aufmerksamkeit auf sich und damit wird eine Dynamik in Gang gesetzt die Jahre Rätsel aufgibt ausserhalb der Schulmauern. Bis zu dem Zeitpunkt als sich zwei Aussenseiterinnen Gehör verschaffen. Nun wird bekannt was damals passierte, auf Intimität und Inszenierung, Fakt und Fiktion, Geltung und Gewalt. Für mich als Leser bietet dieses Buch viel mehr als nur Unterhaltung. Mit jeder Seite wird der Leser zum Getäuschten. Dies fand ich sehr spannend und kann als gelungen bezeichnet werden. Mehr möchte ich nicht dazu schreiben. Es ist ein Buch, welches man lesen sollte und sich selber ein Bild machen, was hier geschildert wird.

Über die Autorin/den Autor

Austen, JaneJane Austen wurde 1775 in Steventon (Hampshire) geboren. Mit sieben Geschwistern wuchs sie im Pfarrhaus von Steventon auf, zu Hause unterrichtet von ihrem Vater, der ihre literarischen Neigungen förderte. Sie blieb unverheiratet und teilte ihr zurückgezogenes Leben mit ihrer Mutter und ihrer Schwester Cassandra bis zu ihrem frühen Tod im Jahre 1817 in Winchester. Mit Romanen wie 'Stolz und Vorurteil' oder 'Verstand und Gefühl', die feine Gesellschaftssatire mit der Geschichte vom romantischen Schicksal unverwechselbarer Heldinnen paaren, zählt sie heute zu den einflussreichsten und meist gelesenen Autorinnen der englischen Literaturgeschichte.Allié, ManfredManfred Allié, geboren 1955 in Marburg, übersetzt seit über dreißig Jahren Literatur. 2006 wurde er mit dem Helmut-M.-Braem-Preis ausgezeichnet. Neben Werken von Jane Austen, Joseph Conrad und Patrick Leigh Fermor übertrug er unter anderem Romane von Yann Martel, Richard Powers, Joseph O'Connor, Reif Larsen und Patricia Highsmith ins Deutsche. Er lebt in der Eifel.

Schlagworte

Vorschläge

Andere Kund:innen hat auch interessiert

Zuletzt von mir angeschaut