RegistrierenFilialenHilfeSuche
Portofreie Lieferung in der ganzen Schweiz

Start > Wir > Karriere

Drucken

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Buchhändler/in bei Lüthy Balmer Stocker

Als Buchhändlerin/Buchhändler sind Sie Ansprechpartner für eine Vielzahl unterschiedlicher Menschen mit verschiedensten Wünschen und Bedürfnissen. Der Kunde ist unser Gast und steht bei Lüthy Balmer Stocker im Mittelpunkt. Mit unserem Fachwissen beraten wir die Kunden bei der Erfüllung ihrer Wünsche. Freundlichkeit, Kompetenz und persönliches Engagement sind für uns selbstverständlich. Der Beruf der Buchhändlerin/ des Buchhändlers ist heute stark von sich ändernden Rahmenbedingungen geprägt. Vielseitigkeit und Flexibilität sind für uns deshalb entscheidend. Die Bereiche Kundenservice, Kundenorientierung und Kundenberatung stehen für uns im Zentrum.


Eigenverantwortung und Kompetenz
Unsere Buchhandlungen sind individuelle, regionale Buchhandlungen. Für die jeweiligen Sortimente sind in erster Linie die Mitarbeitenden vor Ort verantwortlich. Eigenverantwortung ist für uns eine wichtige Voraussetzung dafür, dass die Mitarbeitenden Freude an ihrer Arbeit haben. Viele Kundinnen und Kunden schätzen bei Lüthy Balmer Stocker die Möglichkeit, sich ungestört im riesigen Angebot des Buch- und Medienmarktes orientieren zu können. Deshalb hat die kompetente Auswahl, die unsere Mitarbeitenden beim Einkauf und bei der Präsentation treffen, eine entscheidende Bedeutung. Sie berücksichtigen dabei die Umsatzzahlen, das aktuelle Zeit- und Mediengeschehen, orientieren sich an Trends und gehen auf die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden ein. Unser Ziel ist es, unserer Kundschaft ein aktuelles und attraktives, aber auch gut präsentiertes und überschaubares Angebot zu präsentieren.

Teamarbeit
Unsere Mitarbeitenden unterstützen aktiv die Unternehmensziele und beteiligen sich an deren Weiterentwicklung. Teamarbeit ist die Basis für engagierte, qualifizierte und erfolgreiche Arbeit. Wissen, Neugierde, das Interesse am Zeitgeschehen und die Bereitschaft ständig weiter zu lernen, sind die Grundlagen unseres Berufs.


Führungskraft werden

In unseren Buchhandlungen arbeiten ausgebildete Buchhändlerinnen und Buchhändler als Führungskräfte. Filialleiterinnen und Filialleiter leiten die Buchhandlungen eigenverantwortlich in Bezug auf Umsatz, Lager und Kosten. Wichtigste Aufgabe ist es dabei, für jede Buchhandlung ein individuelles Konzept entsprechend der Kundenbedürfnisse des jeweiligen Standorts aufzustellen und umzusetzen. Unternehmerisches Denken und Handeln ist dabei zentral. Als Führungskraft bei Lüthy Balmer Stocker sind grundlegende betriebswirtschaftliche Kenntnisse deshalb von Vorteil, das Interesse daran ist Voraussetzung. Zusätzlich erwarten wir von Ihnen Sozialkompetenz, Kommunikationsfreudigkeit, Organisationstalent, effizientes Arbeiten und vor allem auch Belastbarkeit.


Bei uns sind die Wege kurz
Lüthy Balmer Stocker ist ein Familienunternehmen. Die Entscheidungswege sind kurz und Entscheidungen werden schnell und unkompliziert getroffen. Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Ideen von Mitarbeitenden können schnell in die Tat umgesetzt werden.


Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Wenn Sie Teil unseres erfolgreichen Unternehmens werden wollen, wenn Sie sich gerne engagieren und Eigeninitiative haben, wenn Sie selbstbewusst und kreativ sind und Lust auf Neues haben, dann bewerben Sie sich bei uns!


Lüthy Balmer Stocker
Sonja Willen
Weissensteinstr. 81
4500 Solothurn

706572736F6E616C4062756368686175732E6368706572736F6E616C4062756368686175732E6368



Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Sonja Willen, Personalleiterin