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AGB - Allgemeine Geschäftsbedingungen

Bestellungen

Alle Bestellungen sind grundsätzlich verbindlich. Die Angaben zur Lieferfrist sind unverbindlich. Bei Lieferhindernissen werden Sie via E-Mail informiert. Vorübergehend nicht lieferbare Titel werden für Sie vorgemerkt. Sie haben die Möglichkeit, diese Bestellungen jederzeit zu widerrufen.
 
Bei Bestellung mehrerer Artikel mit unterschiedlichen Lieferfristen, liefern wir automatisch die schon verfügbaren Titel vorab.

 

Preisangaben
Alle Preise verstehen sich inklusive MwSt. Die angegebenen Preise gelten ohne Gewähr unter Vorbehalt allfälliger unvorhersehbarer Preisänderungen der Verlage oder Lieferanten. Die im Webshop publizierten Preise können von den Preisen in den Lüthy Balmer Stocker Buchhandlungen abweichen. Wir behalten uns im Ausnahmefall Preisanpassungen vor.
 
Abholung in der Buchhandlung
Kunden haben die Möglichkeit, ihr bestelltes Produkt in einer unserer Filialen abzuholen. Im Bestellvorgang wird dem Kunden die Option "Filialabholung" angeboten. Dadurch entstehen keine zusätzlichen Kosten zum Rechnungsbetrag. Die Funktion Filialabholung ist für Download-Produkte nicht verfügbar.

Porto
Economy-Zustellung: portofrei
Priority-Zustellung: CHF 6.50.

Expresslieferungen innerhalb der Schweiz: nach effektiv anfallenden Kosten.
Auslandlieferungen: nach effektiv anfallenden Portokosten.

Rücksendung

Bei Herstellungsfehlern und Falschlieferungen tauschen wir Ihnen die betreffenden Artikel gegen ein tadelloses Exemplar um. Bitte geben Sie immer Kundennummer, Rechnungsnummer und Grund der Rücksendung an. Die Rücksendung erfolgt auf eigene Haftung/Gefahr.

Freiwilliges Widerrufsrecht: Titel in tadellosem, verkaufsfähigem Zustand nehmen wir innerhalb von 10 Tagen aus Kulanz und gegen Gutschrift zurück. Downloads (Hörbücher, Software und eBooks), Software, Multimedia-Produkte, Tonträger, Videos und DVD sind aus urheberrechtlichen Gründen grundsätzlich davon ausgeschlossen.

Nicht zurücknehmen können wir:
- verderbliche Waren
- Zeitungen, Zeitschriften, Illustrierte, Jahresbücher und Kalender
- E-Book-Reader, Tablets und andere Hardware sofern sie nicht unbenutzt, verschweisst oder versiegelt und in der Originalverpackung zurückgesandt werden
- Waren, die nach Spezifikationen des Kunden angefertigt wurden
- Waren, die für den Kunden extra im Ausland besorgt wurden

Statt der Rücksendung per Post können Sie die Artikel, die Sie retournieren wollen, auch in einer unserer 11 Filialen zurückgeben. So entstehen Ihnen keine zusätzlichen Portokosten.

 

Für Downloads:

Umtausch/Rückgabe/Doppelkauf von eBooks
Bei eBooks ist kein Umtausch und keine Rückgabe nach dem Kaufvorgang möglich. Das eBook wird dem Kunden sofort (meist via AdobeDRM) fest zugewiesen. Eine Rückgabe ist deshalb auch bei der Auswahl des falschen Endgeräte-Formats (ePUB, PDF, MP3) nicht möglich.

 

Defekter Downloadlink
Sollte sich das eBook nicht korrekt downloaden lassen oder ist der Downloadlink defekt, dann wird nach Abklärung mit dem Lieferanten ein Ersatzlink zu Verfügung gestellt.

 

Qualität/Inhalt eBooks
Buchhaus.ch übernimmt keine Haftung für die Qualität (z.B. Darstellung auf dem Endgerät) und den Inhalt des gekauften eBooks.

 

Zeitraum Austausch/Ersatz
Da die Abklärungen bei Problemen sehr aufwändig sein können, kann manchmal nicht sofort ein Ersatzlink zu Verfügung gestellt werden. Ein Ersatzlink sollte normalerweise jedoch innerhalb von 2-5 Tagen zur Verfügung stehen.

 

AdobeDRM geschützte eBooks
Ein Grossteil der im Shop angebotenen eBooks ist mit einem AdobeDRM-Schutz durch den Verlag/Anbieter versehen. Der DRM-Schutz schränkt folgende Bereichen ein: Drucken, Weitergabe, Anzahl Geräte, Anzahl Downloads, usw.

 

Urheberrecht
Die Downloads sind urheberrechtlich geschützt. Der Kunde erhält das einfache, nicht exklusive, nicht übertragbare und nicht unterlizenzierbare Recht, die angebotenen Titel zum ausschliesslich persönlichem Gebrauch gemäss Urheberrechtsgesetz in der jeweils angebotenen Art und Weise zu nutzen.

 

Welche Formate werden im Shop angeboten
Je nach Titel kann dieser in verschiedenen Formaten angeboten werden (ePUB, PDF, MP3). Nicht alle Formate eignen sich für jedes Gerät. Die Formate sind beim Titel im Shop entsprechend gekennzeichnet und es muss vor dem Download durch den Käufer überprüft werden, ob das Endgerät dieses Format unterstützt.

 

Defekte eReader
Defekte eReader müssen in die Buchhandlung zurückgesandt/-gebracht werden. Dort werden diese falls nötig (Hardwaredefekt) an eine zentrale Reparaturstelle geschickt. Der Kunde erhält baldmöglichst ein Austauschgerät zugeschickt. Für die auf dem Gerät vorhandenen eBooks/Daten kann keine Haftung übernommen werden. Bei einem Austauschgerät müssen dieselben Einstellungen wie beim Originalgerät vorgenommen werden (AdobeID), damit die gesicherten eBooks gelesen werden können.

 

Verkaufsgebiet
Das Verkaufsgebiet von Buchhaus.ch ist die Schweiz, vor allem die Deutschschweiz (alle Dokumente/Informationen sind deutschsprachig). Kunden aus dem Ausland (IP-Adresse ausserhalb der Schweiz) werden nicht abgewiesen, können aber beim ePayment durch die Kartenorganisation/Payment Service Provider abgewiesen werden (Fraud prevention).

 

 

 

Fragen
Während den Bürozeiten:  Online-Beratung per Mail...

Oder rufen Sie an:
032 625 33 33