Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Das Tagebuch der Anne Frank
ISBN/GTIN

Das Tagebuch der Anne Frank

FSK: 12 - Ab 12 J., 124 Min.. Historien
FilmDVD
Verkaufsrang31inDrama
CHF14.90

Produktinformationen

Nach der Emigration aus Frankfurt am Main ist Amsterdam die neue Heimat der Familie Frank geworden. Anne (Lea van Acken), ihr Vater Otto (Ulrich Noethen), Mutter Edith (Martina Gedeck) und Schwester Margot (Stella Kunkat) versuchen hier, ein ganz normales Leben zu führen ? bis die Deutschen die Niederlande besetzen und sich auch in Amsterdam die Situation für Juden von Tag zu Tag verschlechtert. Als Margot einen Aufruf zur Deportation ins Arbeitslager erhält, beschliesst Otto Frank mit der Familie das lange geplante Versteck aufzusuchen und unterzutauchen. Mit Hilfe seiner Sekretärin Miep Gies (Gerti Drassl) und anderen Mitarbeitern hat er hierfür schon seit Wochen das Hinterhaus seines Firmensitzes in der Prinsengracht 263 als Versteck vorbereitet. Etwas mehr als 50m² sind von nun an das Zuhause der Familie Frank und kurze Zeit später, auch der Unterschlupf von Hans (André Jung), Petronella (Margarita Broich) und Peter van Daan (Leonard Carow) sowie Albert Dussel (Arthur Klemt). Die Hinterhausbewohner leben in ständiger Angst ? nachts fliegen Bomber über die Häuser Amsterdams, tagsüber fürchten sie, entdeckt zu werden und dürfen sich kaum bewegen. Ihre einzige Verbindung zur Aussenwelt sind das Radio, Miep Gies und die anderen Helfer. Und dennoch finden sie auch im Hinterhaus zu einem Alltag: Es wird gelacht, geweint, gestritten und sich versöhnt. Anne Frank, die Jüngste unter ihnen, entdeckt neugierig, was es bedeutet, erwachsen zu werden. In ihrem Tagebuch, das sie zum 13. Geburtstag von ihrem Vater geschenkt bekommt, hält sie ihre Gedanken, Ängste und Sehnsüchte fest. Eindringlich und analytisch kommentiert und dokumentiert sie Erlebnisse und Ereignisse ihrer Zeit.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN5053083065805
ProduktartFilm
EinbandDVD
Erscheinungsdatum15.09.2016
SpracheDeutsch
Dauer124 Min.
MasseBreite 136 mm, Höhe 194 mm, Dicke 17 mm
Gewicht69 g
KategorieDrama
Weitere Details

Kritiken und Kommentare

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

1962: Ein Türsteher muss als Übergangslösung einen Job als Chauffeur annehmen und begleitet den schwarzen Jazzpianisten in den rassistischen Süden - nach wahren Begebenheiten.
Ein wunderbarer Film.
"The Post" ist Spielberg überaus gelungen - ein exzellentes Schauspielensemble mit einer bewundernswerten Meryl Streep. Die Botschaft ist klar: Journalismus bleibt wichtig.
Gary Oldman hat völlig zu recht den Oscar erhalten!
Unglaublich witzig und gesellschaftskritisch.
Die Leistung von Sally Hawkins ist schlichtweg umwerfend!!
Ein toller Film!!!
Bärenstarke Schauspieler, eine faszinierend abwechslungsreiche Handlung und ein Ende, das man nicht erwartet. Oscar beste Hauptdarstellerin 2018
Viggo Mortensen und seine Kinderdarsteller sind eine Wucht. Dieser Film wirft interessante Fragen zur Erziehung unserer Kinder und der Konsumgesellschaft auf.
Ein aktuelles Drama über #MeToo und Frauenpower!
Spike Lee erzählt die Geschichte eines Schwarzen, der einst den Ku-Klux-Klan infiltrierte. Vor allem aber erzählt er viel vom heutigen Amerika - umwerfend komisch!
Meisterhaft und beeindruckend, wie Pedro Almodovar seine persönliche Lebens - und Leidensgeschichte auf die Leinwand bringt. Antonio Banderas Schauspielkunst war im 2019 mein persönliches Kinohighlight!
Kore-da erzählt von einer Patchworkfamilie, die in einer Hütte am Rande Tokios lebt. Er tut es mit so viel Zärtlichkeit und Bildern, dass es uns das Herz erwärmt und am Schluss zerreißt.
Nic ist drogensüchtig, die Methamphetamine, die er konsumiert, zählen zum Gefährlichsten, was der schwarze Markt in San Francisco zu bieten hat. Steve Carell und Timothée Chalamet brillieren in dieser wahren Vater / Sohn Geschichte zutiefst.
Endlich ist dieser Film wieder lieferbar. Eine zu tiefst erschütternde Geschichte über Freundschaft und Verrat.
Die gelungene Verfilmung zum Buch "Die Liebe ist stark"! Unbedingt ansehen! Und am besten noch gleich das Buch dazu lesen :)
"The Post" ist Spielberg überaus gelungen - ein exzellentes Schauspielensemble mit einer bewundernswerten Meryl Streep. Die Botschaft ist klar: Journalismus bleibt wichtig.

Vorschläge

Andere Kund:innen hat auch interessiert

Zuletzt von mir angeschaut