Merkliste
Die Merkliste ist leer.

A Day With The Greatest

Unveröffentlichte Fotografien von Muhammad Ali aus dem Jahr 1973. - Broschur mit offenem Rücken. Fadenheftet
Verkaufsrang332inKampfsport
BuchPaperback
64 Seiten
Deutsch
Im Jahr 1973 wurde der damals noch unbekannte Fotojournalist Jan Faul von seinem Arbeitgeber, dem Time Magazine, nach Pennsylvania geschickt, um keinen geringeren als Muhammad Ali zu fotografieren. A Day with The Greatest ist eine Fotoreportage, die 60 bisher unveröffentlichte Bilder des weltbekannten Sportlers in seinem Trainingscamp zeigt.
Die Bilder überzeugen durch eine ungekünstelte Nähe,
...mehr
CHF36.90
Versand innert 2-3 Werktagen

Produktinformationen

InhaltIm Jahr 1973 wurde der damals noch unbekannte Fotojournalist Jan Faul von seinem Arbeitgeber, dem Time Magazine, nach Pennsylvania geschickt, um keinen geringeren als Muhammad Ali zu fotografieren. A Day with The Greatest ist eine Fotoreportage, die 60 bisher unveröffentlichte Bilder des weltbekannten Sportlers in seinem Trainingscamp zeigt.
Die Bilder überzeugen durch eine ungekünstelte Nähe, die zwischen dem Sportler und dem jungen Fotografen entstanden ist: Faul war an diesem besagten 27. Oktober 1973 gerade 27 Jahre alt und noch ein unbekannter Fotojournalist. Ali hingegen war bereits ein Star. Dennoch begegnete Ali dem Fotografen auf Augenhöhe, sie plauderten entspannt über Politik und Reisen und kaum übers Boxen. Diese Qualität des "Alltäglichen" macht diese Fotos so besonders.
In seiner 45-jährigen Karriere konnte er die verschiedensten Persönlichkeiten fotografieren, vom Bergminenarbeiter bis zu diversen Politikern, ja sogar den Dalai Lama. Doch die Fotos von Muhammad Ali gehören zu seinen liebsten Bildern. Er erlebte Ali als bescheiden, ausgeglichen und friedliebend. Er verlor über niemanden ein schlechtes Wort und war ein Mann der Gerechtigkeit.
Details
ISBN/GTIN978-3-9524626-0-7
ProduktartBuch
EinbandartPaperback
Erscheinungsjahr2016
Erscheinungsdatum27.10.2016
Seiten64 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht319 g
Artikel-Nr.18063588
Rubriken
KategorieKampfsport

Über den Autor

Jan W. Faul, geboren 1945, lebt in Maryland in den Vereinigten Staaten. Als Fotojournalist reiste er für verschiedenste Dokumentationen quer durch die USA und Europa. Seine Arbeiten sind unter anderem in der Sammlung des Smithsonian National Museum of American History, dem Houston Museum of Fine Arts und der Albin O.Kuhn Library & Gallery an der Universität von Maryland / Baltimore County zu sehen.
Weitere Artikel von
Fotos: Faul, Jan W.

Zuletzt von mir angeschaut