Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

MEGATREND NEW WORK

Chancen hybrider Arbeitskultur
BuchPaperback
Verkaufsrang12014inBetriebswirtschaft
CHF41.90

Produktinformationen

In "Megatrend New Work - Chancen hybrider Arbeitskultur" nehmen die Autoren Andreas Dolle und Ulrike Dolle Sie mit auf die Reise durch die Transformation der Arbeitswelt, die durch die Corona-Pandemie beschleunigt wurde. Dieses Buch taucht in die Erfahrungswelt von New Work ein und untersucht bereits sichtbare Effekte und Kontexte, in denen hybride Arbeitskultur bereits echte Entwicklung ermöglicht hat. Die Autoren beziehen sich auf zahlreiche Studienergebnisse, Praxisberichte, Impulse und Anregungen, damit Leserinnen und Leser leichter zukunftsweisende Entscheidungen für Ihr Unternehmen ableiten können.Die Pandemie hat gezeigt, dass Unternehmen Flexibilität und Anpassungsfähigkeit benötigen, um in einer sich stetig und immer schneller verändernden Welt zu bestehen. Homeoffice ist für viele zur Normalität geworden, und die Verschmelzung von digitalem und analogem Arbeiten hat neue Kompetenzen entstehen lassen. New Work, als das "Neue Normal", ist nicht mehr nur eine Antwort auf das Virus, sondern die Zukunft der Arbeitswelt.Die Autoren sind selbst erfahrene "New Worker". Sie haben zum Start der Corona-Pandemie 2020 in nur achtzehn Tagen gemeinsam mit ihrem weltweit verteiltem Team aus dem Homeoffice heraus den erfolgreichen Ratgeber "Von Null auf Homeoffice" veröffentlicht. Dieses Beispiel zeigt, wie kraftvoll es ist, als Team eingespielt zu sein, gemeinsame Tools zu beherrschen und zusammen Regeln und Vorgehensweisen zu entwickeln."Megatrend New Work - Chancen hybrider Arbeitskultur" zeigt, dass New Work mehr ist als eine Dreitage-Regelung für das Homeoffice oder die Vier-Tage-Woche. Menschen möchten Arbeit neu erleben - mit mehr Attraktivität und Selbstbestimmung. Sie erwarten eine Kultur, die auf Vertrauen und Selbstverantwortung, unterstützender Führung und Autonomie basiert. Eine Kultur, die Freiheiten ermöglicht und zukunftsfähig ist.Entdecken Sie in diesem Buch, wie Sie Ihr Unternehmen erfolgreich in das Zeitalter von New Work und hybrider Arbeitskultur führen können. Wagen Sie den Schritt ins Neue Normal und gestalten Sie die Zukunft der neuen Arbeit aktiv mit. Über die Autoren: Ulrike Dolle und Andreas Dolle sind ausgewiesene Fachleute für Kommunikation und Transformation. Sie führen gemeinsam das Bildungs- und Beratungsunternehmen ADM und bilden dort Beraterinnen und Berater sowie "New Work Consultants" aus. ADM ist vollständig digitalisiert und lebt Mobilität, Agilität sowie Innovation im digitalen Raum mit dem gesamten Team und mit allen, mit denen ADM in einer Geschäftsbeziehung steht. Ihr neues Buch "Megatrend New Work - Chancen hybrider Arbeitskultur" beleuchtet die Transformation der Arbeitswelt in Zeiten der Digitalisierung nach der Corona-Pandemie. Es zeigt, wie der Megatrend wirkt, wie hybride Arbeitskulturen die Zukunft der Arbeit prägen und welche Chancen dies für Unternehmen bieten. Mit relevanten Einblicken, Studienergebnissen und Praxisberichten liefert das Buch wertvolle Impulse für die erfolgreiche Gestaltung des Neuen Normal. Im Online Bonusbereich des Buches finden Leserinnen und Leser zahlreiche weitere Informationen und Arbeitshilfen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-947583-13-3
ProduktartBuch
EinbandPaperback
Erscheinungsdatum28.04.2023
Seiten284 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 147 mm, Höhe 208 mm, Dicke 15 mm
Gewicht524 g
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Kritiken und Kommentare

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

52 sehr nützliche Anregungen für ein gutes Leben aus Wirtschaft, Philosophie und Psychologie.
Eine authentische Erzählung über eine spezielle Begegnung zwischen zwei Menschen und die daraus resultierende Erfolgsgeschichte. Ein sehr lehrreiches und gleichzeitig spannendes Buch um besser verkaufen zu können oder um Neukunden zu akquirieren.
Intelligente Lektüre für den CEO, die Business-Strategin oder den Entrepreneur.
Wie geht Innovation, Intuition, Qualitätsanspruch und Markenpositionierung, wenn gutes Leben und Arbeit in Ballance finden sollen? Die Maloja-Unternehmenskultur zeigt progressive Ansätze!
Auch gestalterisch überzeugt das Buch über den bayrischen Outdoor-Artikel-Hersteller: Laser-Cutout auf dem Cover, Illustrationen, SFC-Papier ... so fühlt sich Nachhaltigkeit an.

Über die Autorin/den Autor

Schlagworte

Vorschläge

Zuletzt von mir angeschaut