RegistrierenFilialenHilfeSuche

Start > Heavy Metal Studies 01

Drucken

Heavy Metal Studies 01

Lyrics und Intertextualität
 
Verkaufsrang Nr. 978126 in
Buch (Gebunden)
Jahr:2011
Sprache:Deutsch
Seitenzahl:160 Seiten
CHF20.90
Auf die MerklistePer Email empfehlen
In ca. 4 Tagen versandbereit

In den Warenkorb


Was haben MANOWAR mit Wolfgang Hohlbein zu schaffen? Wie passen WOLVES IN THE THRONE ROOM, SATYRICON und IMMORTAL in den Kontext von Umweltschutz und Naturromantik? Kann man CRADLE OF FILTH im bildungsbürgerlichen Zusammenhang deuten? Dieses Buch vereint Wissenschaftler aus unterschiedlichen Disziplinen wie der Anglistik, Germanistik, Soziologie, Religionswissenschaft usw. in einer Diskussion über die Texte ¿der besten Musik der Welt¿: Heavy Metal.
Die gut verständlichen und Fan nahen Aufsätze widmen sich z.B. der sumerischen Mythologie, englischen Schauerromantik und zeitgenössischen Fantasy-Literatur. Statt abstrakter theoretischer Arbeiten werden Einblicke in die Zusammenhänge und Einflüsse des textlichen Universums im Heavy Metal ermöglicht ¿ vom Motiv des Teufels,...

weiterlesen
 
 
indicator (Die Abfrage nach der verfügbaren Stückzahl läuft ...)
.

Bartosch, Roman (Hrsg.)

Der Herausgeber Roman Bartosch arbeitet als Literaturwissenschaftler an der Universität Köln. Sein Studium der Germanistik, Anglistik und Psychologie schloss er mit einer Arbeit über das Tiermotiv in der deutschen und englischen Literatur des 19. und 20. Jahrhunderts ab. In seiner Dissertation beschäftigt er sich mit umweltethischen Fragestellungen innerhalb der postkolonialen Literatur des 21. Jahrhunderts. Wenn er nicht gerade liest, verdrischt er die Felle in einer Heavy-Metal-Band, in der er seit über zehn Jahren aktiv ist.

.

 
Mehr von diesem Autor, Themen und Stichworte

Produkte-Details

TitelHeavy Metal Studies 01
ISBN/EAN978-3-943022-05-6
Autor(en)Bartosch, Roman (Hrsg.)
Verlag
Erscheinungsjahr2011
Erscheinungsjahrälter
Produkt- und EinbandartBuch (Gebunden)
SpracheDeutsch
Seiten160 Seiten
Artikel-Nr.14696924

 

Aus unserem Katalog 2017: