Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Ritschi auf Tour

Ritschi auf Tour

Eine aufregende, wahre Geschichte für kleine und große Leute - ab 6 J.
Verkaufsrang2352inTiere Diverses
BuchGebunden
Deutsch
2007
Ein ganz besonderes Kinderbuch zum Vorlesen und Selberlesen. Ritschi ist ein kleiner Hund und behindert. Hier erzählt er aus seinem Leben, das durchaus lustig und aufregend ist. Durch ihn kommen Kinder auf spielerische Art und Weise mit dem Thema Behinderung in Kontakt und erfahren, dass Ritschi trotz seines Handicaps ein interessanter Typ ist, sein Leben hervorragend meistert und dass andere Hunde ganz selbstverständlich mit ihm spielen....mehr
CHF12.90
vergriffen, nicht mehr lieferbar

Produktinformationen

ZusammenfassungEin ganz besonderes Kinderbuch zum Vorlesen und Selberlesen. Ritschi ist ein kleiner Hund und behindert. Hier erzählt er aus seinem Leben, das durchaus lustig und aufregend ist. Durch ihn kommen Kinder auf spielerische Art und Weise mit dem Thema Behinderung in Kontakt und erfahren, dass Ritschi trotz seines Handicaps ein interessanter Typ ist, sein Leben hervorragend meistert und dass andere Hunde ganz selbstverständlich mit ihm spielen.
Es geht nicht nur um das Thema Behinderung, sondern auch um Tierliebe, Verantwortung, Mitgefühl, Freundschaften und Eifersucht und im übertragenen Sinne um das Anderssein. Mit diesem Buch und einer Lesetour durch mehrere deutsche Städte werden verschiedene Hilfsprojekte für Kinder gefördert.
Details
ISBN/GTIN978-3-938071-41-0
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Verlag
Erscheinungsjahr2007
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.3870643
Rubriken
GenreTiere

Zuletzt von mir angeschaut