Merkliste
Die Merkliste ist leer.

In Harmonie mit der Natur

Die Praxis des natürlichen Anbaus
Verkaufsrang8inEsoterik Diverses
BuchPaperback
152 Seiten
Deutsch
In der Fortsetzung zu seinem Buch "Rückkehr zur Natur" zeigt Masanobu Fukuoka die Umsetzung seiner Philosophie. Obwohl er die Erfahrungen auf seinem Hof in Japan gesammelt hat, werden seine Thesen auch hier immer aktueller. Denn sein Konzept ist - wie die Natur - universell.
CHF25.90
In ca. 4 Tagen versandbereit

Produktinformationen

InhaltIn der Fortsetzung zu seinem Buch "Rückkehr zur Natur" zeigt Masanobu Fukuoka die Umsetzung seiner Philosophie. Obwohl er die Erfahrungen auf seinem Hof in Japan gesammelt hat, werden seine Thesen auch hier immer aktueller. Denn sein Konzept ist - wie die Natur - universell.
ZusammenfassungIm praktischen Teil zu dem Buch "Rückkehr zur Natur" zeigt Masanobu Fukkuoka die Umsetzung seiner Philosophie. Obwohl er die Erfahrungen auf seinem Hof in Japan gesammelt hat, werden seine Thesen auch hier immer aktueller. Denn sein Konzept ist - wie die Natur - universell.
Details
ISBN/GTIN978-3-923176-47-2
ProduktartBuch
EinbandartPaperback
Erscheinungsjahr1998
Auflage2. Auflage
Seiten152 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 151 mm, Höhe 219 mm, Dicke 17 mm
Gewicht235 g
Artikel-Nr.5172454
Rubriken

Über den Autor

Masanobu Fukuoka (1913-2008) war japanischer Landwirt und Philosoph. Er stammte von der Insel Shikoku und war als Mikrobiologe tätig - bis er erkannte, dass er die Komplexität der Natur nicht verstehen und so die Folgen seines Handelns nicht vorhersehen kann. Die beste Art, diese Erkenntnis für jedermann nachvollziehbar zu machen, war für ihn die Rückkehr in seinen Heimatort, um dort seine Methode der natürlichen Landwirtschaft zu praktizieren. In späteren Jahren begleitete er weltweit Projekte zur Desertifikation, hielt Vorträge und unterrichtete seine Schüler. Fukuoka gilt auch als Erfinder der Samenbomben.
In Harmonie mit der Natur

Zuletzt von mir angeschaut