RegistrierenFilialenHilfeSuche

Start > Charisma

Drucken

Charisma

Sämtliche Stories & drei literarische Essays
 
Verkaufsrang Nr. 4171 in Romane
Buch (Gebunden)
Jahr:2016
Sprache:Deutsch
Seitenzahl:368 Seiten
CHF30.90
Auf die MerklistePer Email empfehlen
Versandbereit in 1-2 Tagen

In den Warenkorb

Auch erhältlich als:

Charisma
EPUB
Deutsch
368 Seiten
2016


Dieser Band versammelt die Kurzgeschichten eines der besten Autoren unserer Zeit. "Salter schreibt mit Kenntnis, Präzision und Witz ... Die frühen Geschichten aus den sechziger bis hin zu den achtziger Jahren haben einen jazzigen Rhythmus und den aalglatten, kühlen Glanz der Welt von Mad Men. ... Wir befinden uns in der zweiten Hälfte des Zwanzigsten Jahrhunderts und das World Trade Center befindet sich gerade erst in der Planung. Was kann schon schiefgehen? Und doch geht am Ende so ziemlich alles schief ... Salter ist ein Zauberer und seine Wunderwerke sind fein gewirkt, und doch vermögen sie, die alltägliche Wirklichkeit des Lebens kraftvoll zu packen. Wieder und wieder gelingt ihm auf diesen Seiten, was John Updike als die Aufgabe des Schriftstellers definiert hat,...

weiterlesen
 
 

Bewertungen & Kommentare

"Während seine Romane 'Ein Spiel und ein Zeitvertreib', 'Lichtjahre' und 'Alles, was ist' als Klassiker gelten, sind seine Erzählungen bislang nur das, womit er sich zwischendrin schwertat. Aber sie haben ihren eigenen, exquisiten Ton. Schneller geschnitten, dramaturgisch verwegener aufgebaut, voller Falltüren, die sich hinter einem schließen und selbst schlechte Liebhaber nicht lächerlich erscheinen lassen.", Der Tagesspiegel, 21.02.2017

 
.

Verfügbar online und in diesen Buchhandlungen:

Lüthy Solothurn (Tel. 032 625 33 33) : 2 Ex.
indicator (Die Abfrage nach der verfügbaren Stückzahl läuft ...)
.

Salter, James; Howeg, Beatrice (Übersetzung); Hansen, Nikolaus (Übersetzung); Friedrich, Malte (Übersetzung); Banville, John (Vorwort)

James Salter, 1925 in New Jersey geboren, wurde 1945 Pilot bei der Air Force. Nach dem Abschied vom Militärdienst erschien 1957 sein erster Roman. Seitdem lebte er als freier Schriftsteller in New York, auf Long Island und in Aspen. James Salter verstarb im Juni 2015, nur wenige Tage nach seinem 90. Geburtstag.Nikolaus Hansen, geboren in Hamburg und Verleger von Rogner & Bernhard, von Rowohlt, des marebuchverlags, des Arche Literaturverlags/Atrium Verlags, segelte als junger Mann zwei Jahre um die Welt.

.

 
Mehr von diesem Autor, Themen und Stichworte

Produkte-Details

TitelCharisma
ISBN/EAN978-3-8270-1327-9
Autor(en)Salter, James; Howeg, Beatrice (Übersetzung); Hansen, Nikolaus (Übersetzung); Friedrich, Malte (Übersetzung); Banville, John (Vorwort)
Erscheinungsjahr2016
Produkt- und EinbandartBuch (Gebunden)
SpracheDeutsch
Seiten368 Seiten
Artikel-Nr.22314263
 
 
  • Portofrei ab CHF 0
  • Auch auf Rechnung
  • An Lager
  • Auf Wunsch geschenkverpackt

 

Aus unserem Frühlingskatalog 2017: