Merkliste
Die Merkliste ist leer.

Die Spendenmafia

Schmutzige Geschäfte mit unserem Mitleid
Verkaufsrang1434inWirtschaft Diverses
5
TaschenbuchPaperback
Deutsch
Über fünf Milliarden Euro spenden die Deutschen Jahr für Jahr, doch nur ein Teil dieser enormen Summe erreicht die Notleidenden, weil kriminelle Hilfsorganisationen ihren humanitären Grundsätzen nicht nachkommen und große Beträge für den eigenen Profit abzweigen. Stefan Loipfinger, Leiter von CharityWatch.de, deckt den häufigen Missbrauch von Spendengeldern auf und nennt die schwarzen Schafe undurchschaubare Vereine,...mehr
CHF13.90
vergriffen, nicht mehr lieferbar

Produktinformationen

InhaltÜber fünf Milliarden Euro spenden die Deutschen Jahr für Jahr, doch nur ein Teil dieser enormen Summe erreicht die Notleidenden, weil kriminelle Hilfsorganisationen ihren humanitären Grundsätzen nicht nachkommen und große Beträge für den eigenen Profit abzweigen. Stefan Loipfinger, Leiter von CharityWatch.de, deckt den häufigen Missbrauch von Spendengeldern auf und nennt die schwarzen Schafe undurchschaubare Vereine, die unter dem Deckmantel der Gemeinnützigkeit gute Taten lediglich vortäuschen und schamlos mit der Armut Geld verdienen.
Details
ISBN/GTIN978-3-426-78498-3
ProduktartTaschenbuch
EinbandartPaperback
Erscheinungsjahr2011
SpracheDeutsch
Gewicht235 g
Artikel-Nr.13820985
Rubriken

Kritiken und Kommentare

Kritik"Der Autor Stefan Loipfinger, Betreiber von charitywatch.de, hat ein Werk vorgelegt, dass für Spendenwillige zur absoluten Pflichtlektüre werden müsste. Er deckt darin die Machenschaften auf, mit denen - unter dem Deckmäntelchen der Wohltätigkeit - dem gutgläubigen Bürger das Geld aus der Tasche gezogen wird. Reihenweise Beispiele inklusive." theintelligence.de, 28.10.2011

Über den Autor

Stefan Loipfinger, geboren 1968, arbeitete als freier Wirtschaftsjournalist für Printmedien und fürs Fernsehen. Im Jahr 2008 gründete er das Online-Portal CharityWatch.de, das Missbräuche aufdeckt und sich für eine bessere Spendenkultur einsetzt.
Weitere Artikel von
Loipfinger, Stefan
Achtung Anlegerfallen!
Die Spendenmafia
Achtung Anlegerfallen!
Achtung Anlegerfallen!

Zuletzt von mir angeschaut