Merkliste
Die Merkliste ist leer.

»Spielend« unterrichten und Kommunikation gestalten

Mit schauspielerischen Mitteln für Unterricht begeistern
Verkaufsrang126inPädagogik Diverses
BuchPaperback
168 Seiten
Deutsch
Beltz2015
Dieses Praxisbuch zeigt nun in der 2. Auflage, wie LehrerInnen Unterricht positiv gestalten können, indem sie bewusst kommunizieren. Mit einfachen schauspielerischen Mitteln können sie ihre SchülerInnen für den Unterricht motivieren und begeistern. Denn wer bewusst verbale und körpersprachliche Signale aussendet, kann damit das Verhalten seines Gegenübers beeinflussen. So lassen sich auch schwierige Unterrichtssituationen bewältigen.
CHF28.90
in 1-2 Werktagen versandbereit

Produktinformationen

InhaltDieses Praxisbuch zeigt nun in der 2. Auflage, wie LehrerInnen Unterricht positiv gestalten können, indem sie bewusst kommunizieren. Mit einfachen schauspielerischen Mitteln können sie ihre SchülerInnen für den Unterricht motivieren und begeistern. Denn wer bewusst verbale und körpersprachliche Signale aussendet, kann damit das Verhalten seines Gegenübers beeinflussen. So lassen sich auch schwierige Unterrichtssituationen bewältigen.
Zusatztext»Was nun an diesem kleinen, aber äußerst hilfreichen Buch auch für den Praktiker überraschend ist ? was man aus diesem Tatbestand alles machen kann und, wenn man genauer nachdenkt, eigentlich auch machen sollte.« Schulmagazin»Dieses Buch zeigt, wie Lehrer/innen ihre Schüler/innen mit einfachen schauspielerischen Mitteln für den Unterricht motivieren und begeistern können. So lassen sich selbst schwierige Klassen und kritische Unterrichtssituationen in den Griff bekommen.« Weg in die Wirtschaft
Details
ISBN/GTIN978-3-407-62956-2
ProduktartBuch
EinbandartPaperback
Verlag
Erscheinungsjahr2015
Erscheinungsdatum13.07.2015
Auflage2., erweiterte Aufl
Seiten168 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 136 mm, Höhe 205 mm, Dicke 12 mm
Gewicht233 g
Illustrationen5 Schwarz-Weiß- Tabellen
Artikel-Nr.20817008
Rubriken

Kritiken und Kommentare

PrologAls Lehrer Souveränität und Gelassenheit lernen

Über den Autor

Plath, Maike
Maike Plath ist freie Theaterpädagogin und war über viele Jahre Lehrerin für Deutsch und Darstellendes Spiel an einer Hauptschule in Berlin-Neukölln.

Zuletzt von mir angeschaut