Merkliste
Die Merkliste ist leer.

Ansichtssachen

Inspiration 1?52
BuchPaperback
128 Seiten
Deutsch
Kunstvoll aufgeschichtete Schädelwände, Gebeine hinter Holzgittern oder in die Wand eingemauerte Totenköpfe - so werden die ausgehobenen Knochen in Beinhäusern präsentiert. Legenden und Geistergeschichten ranken sich um die Ossarien, aber Kerzen vor Totenköpfen oder bemalte Schädel zeigen auch, wie Beinhäuser in die religiöse Praxis integriert waren und immer noch sind.Grossformatige Farbfotografien wechseln ab mit erläuternden Texten u....mehr
CHF29.80
in 1-2 Werktagen versandbereit

Produktinformationen

InhaltKunstvoll aufgeschichtete Schädelwände, Gebeine hinter Holzgittern oder in die Wand eingemauerte Totenköpfe - so werden die ausgehobenen Knochen in Beinhäusern präsentiert. Legenden und Geistergeschichten ranken sich um die Ossarien, aber Kerzen vor Totenköpfen oder bemalte Schädel zeigen auch, wie Beinhäuser in die religiöse Praxis integriert waren und immer noch sind.Grossformatige Farbfotografien wechseln ab mit erläuternden Texten u. a. von Regula Odermatt-Bürgi, Paul Koudounaris und Melanie Eyer. Ein anschauliches Inventar aller erhaltenen Beinhäuser in der Schweiz und im angrenzenden Ausland mit spannenden Einblicken in die Religionsgeschichte.
Details
ISBN/GTIN978-3-290-17859-8
ProduktartBuch
EinbandartPaperback
Erscheinungsjahr2016
Erscheinungsdatum15.03.2016
Seiten128 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 200 mm, Höhe 251 mm, Dicke 8 mm
Gewicht436 g
IllustrationenFarb. Abb.
Artikel-Nr.22222020

Über den Autor

Matthias Krieg, Dr. phil., Dr. theol., Jahrgang 1955, hat die Stabsstelle Theologie bei den Gesamtkirchlichen Diensten der Reformierten Kirche Zürich inne.

Zuletzt von mir angeschaut