Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Kaninchen
ISBN/GTIN

Kaninchen

richtig zubereiten
Verkaufsrang1794inKochen
BuchGebunden
Deutsch
FONA2013
Kaninchenfleisch kann aus der Jagd wie aus der Zucht stammen. Es ist äusserst bekömmlich und enthält wenig Fett. Sein unvergleichliches Aroma gibt Gerichten die gewisse Note, die sprichwörtliche Zartheit macht es zu einem Favoriten, der zu Unrecht lange in Vergessenheit geraten war. Für die perfekte Zubereitung gibt Thuri Maag seine Tipps und Tricks zum Besten. Seine kreativen Rezepte adeln das urschweizerische Traditionsgericht....mehr
erscheint nicht

Produktinformationen

InhaltKaninchenfleisch kann aus der Jagd wie aus der Zucht stammen. Es ist äusserst bekömmlich und enthält wenig Fett. Sein unvergleichliches Aroma gibt Gerichten die gewisse Note, die sprichwörtliche Zartheit macht es zu einem Favoriten, der zu Unrecht lange in Vergessenheit geraten war. Für die perfekte Zubereitung gibt Thuri Maag seine Tipps und Tricks zum Besten. Seine kreativen Rezepte adeln das urschweizerische Traditionsgericht.
Aus dem Inhalt: Kalte und warme Vorspeisen Knusperzigarre vom Jungkaninchen, Kaninchensülzchen mit Thymian und Rosenblättern, Kaninchencarpaccio mit lauwamen Pfifferlingen, Kaninchen-Tatar auf Meerrettichsenf-Toast, Timbale vom mariniertem Kaninchenrücken mit Fenchel auf Kumato-Tomaten, Buntes Eisbergsalatherz mit "Kaninchen-Chnusperli" an Schnittlauch-Joghurt-Dressing, Pilzsalat mit Kaninchen-Filet-Röllchen Hauptspeisen traditionell, aus aller Welt und kreativ Kaninchen-Burger auf Erbsenpüree mit Pfefferminze, Schnitzel vom Jungkaninchen mit Curry-Blumenkohl, Piccata vom Kaninchenrücken, Liebesbrief mit Kaninchenrücken und Morcheln, Kaninchen-Gigolette an Senfsauce mit Gemüse-Nudeln, Kaninchenfilets-Spiesschen à la Provençale, Saltimbocca di coniglio con risotto primavera, Marinierter Kaninchenschenkel vom Grill mit Sauerrahmsauce, Kaninchenragoût chinesisch gebraten mit Kakao-Rotweinsauce, Kaninchen-Fleischvogel auf Limetten-Grappa-Risotto Gewusst wie Bebilderte Fleischkunde, Zubereitungstipps
Details
ISBN/GTIN978-3-03780-488-9
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Verlag
Erscheinungsjahr2013
Erscheinungsdatum15.01.2013
SpracheDeutsch
Gewicht500 g
Artikel-Nr.16685727
Rubriken
KategorieKochen

Über den Autor

Thuri Maag ist bekannt für seine naturnahe Küche. Viele der Produkte, die er zu wunderbaren Gerichten komponiert, sammelt und pflückt er selbst in der freien Natur. Das Restaurant Thuri s Blumenau in Lömmenschwil (im Schweizer Kanton Thurgau) erhält vom Gault Millau und Michelin seit Jahren viel Lob und Anerkennung.

Zuletzt von mir angeschaut