Merkliste
Die Merkliste ist leer.
spiegel1
Geschäftsmodelle entwickeln
ISBN/GTIN

Geschäftsmodelle entwickeln

55 innovative Konzepte mit dem St. Galler Business Model Navigator
Verkaufsrang173inWirtschaft (eBook)
eBookPDFWasserzeichenElectronic Book
320 Seiten
Deutsch
Andere Ausgaben und Formate:
BuchGebunden
CHF57.50
BuchGebunden
BuchGebunden
eBookPDFWasserzeichenElectronic Book
CHF41.25
eBookPDFWasserzeichenElectronic Book
CHF44.00
eBookEPUBWasserzeichenElectronic Book
CHF44.00
Über 90 Prozent aller Geschäftsmodellinnovationen sind Rekombinationen aus 55 Geschäftsmodellmustern. In diesem Werk werden diese Muster praxisorientiert vorgestellt und konkret gezeigt, wie sich innovative Geschäftsmodelle entwickeln lassen. Eine Landkarte aller Geschäftsmodelle liefert dabei eine gute Orientierung.
"Die 55 Geschäftsmodelltypen, die hier identifiziert und beschrieben sind,
...mehr
CHF41.25
sofort lieferbar, weil Download

Produktinformationen

InhaltÜber 90 Prozent aller Geschäftsmodellinnovationen sind Rekombinationen aus 55 Geschäftsmodellmustern. In diesem Werk werden diese Muster praxisorientiert vorgestellt und konkret gezeigt, wie sich innovative Geschäftsmodelle entwickeln lassen. Eine Landkarte aller Geschäftsmodelle liefert dabei eine gute Orientierung.
"Die 55 Geschäftsmodelltypen, die hier identifiziert und beschrieben sind, sind ein ausgezeichneter Baukasten für unsere eigene Geschäftsmodellentwicklung"
Dr. Heinz Derenbach, CEO of Bosch Software Innovations
"Die Welt in 55 Geschäftsmodellen. Im ersten Augenblick unvorstellbar, ab dem zweiten Augenblick eine unglaubliche Inspirationsquelle, um das eigene Geschäftsmodell zu innovieren und erfolgreich in die Zukunft zu tragen. Eine Pflichtlektüre!"
Bernhard Klein, Director of Brand, Vienna Tourist Board
"The Business Model Navigator demonstrates impressively that sustainable innovation is not created by inspiration alone, but can and should be approached systematically building on shared experience and based on data."
Dr. Ralf Schneider, Group CIO, Allianz
"Der St. Galler Business Model Navigator ermöglicht aus der eigenen Branchenlogik auszubrechen und macht damit den Weg frei für ein Feuerwerk neuer Ideen."
Wolfgang Rieder, Managing Partner, PricewaterhouseCoopers
"The St. Gallen Business Model Navigator offers a great opportunity to challenge our habitual thinking concerning business models and revenue generation."
Dr. Ian Roberts, CTO, Bühler
"Die St Galler Methodik bringt nicht nur Ergebnisse, sondern erweitert auch den Mindset."
Daniel Sennheiser, President Strategy and Finance, Sennheiser
ZusammenfassungBasierend auf erfolgreichen Mustern in anderen Industrien lässt sich die eigene Geschäftslogik revolutionieren. Über 90 Prozent aller Geschäftsmodellinnovationen sind Rekombinationen aus 55 Geschäftsmodellmustern. In diesem Werk werden diese Muster praxisorientiert vorgestellt und konkret gezeigt, wie sich mithilfe des praxisbewährten St. Galler Business Model Navigators innovative Geschäftsmodelle identifizieren und entwickeln lassen. Eine Landkarte aller Geschäftsmodelle liefert einen guten Überblick und erlaubt die Einordnung der eigenen Industrie.
"Die 55 Geschäftsmodelltypen, die hier identifiziert und beschrieben sind, sind ein ausgezeichneter Baukasten für unsere eigene Geschäftsmodellentwicklung, insbesondere für unseren Zukunftspfad im Internet der Dinge & Dienste."
Dr. Heinz Derenbach, CEO of Bosch Software Innovations
"Die Welt in 55 Geschäftsmodellen. Im ersten Augenblick unvorstellbar, ab dem zweiten Augenblick eine unglaubliche Inspirationsquelle, um das eigene Geschäftsmodell zu innovieren und erfolgreich in die Zukunft zu tragen. Eine Pflichtlektüre!"
Bernhard Klein, Director of Brand, Vienna Tourist Board
"The Business Model Navigator demonstrates impressively that sustainable innovation is not created by inspiration alone, but can and should be approached systematically building on shared experience and based on data."
Dr. Ralf Schneider, Group CIO, Allianz
"Wie würde der CEO von Amazon mein Geschäft führen? Welche neuen Kundensegmente würde Robin Hood an meiner Stelle erschließen? Der St. Galler Business Model Navigator ermöglicht aus der eigenen Branchenlogik auszubrechen und macht damit den Weg frei für ein Feuerwerk neuer Ideen."
Wolfgang Rieder, Managing Partner, Head of Advisory Switzerland, PricewaterhouseCoopers
"The St. Gallen Business Model Navigator offers a great opportunity to challenge our habitual thinking concerning business models and revenue generation."
Dr. Ian Roberts, CTO, Bühler
"Mit dem Business Model Navigator sind wir in der Lage, das Geschäftsmodell als Ganzes zu begreifen und am kompletten System zu arbeiten. Die St Galler Methodik bringt nicht nur Ergebnisse, sondern erweitert auch den Mindset."
Daniel Sennheiser, President Strategy and Finance, Sennheiser
Details
ProduktarteBook
EinbandartElectronic Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsjahr2013
Erscheinungsdatum01.07.2013
Seiten320 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse10897 Kbytes
Artikel-Nr.2835746

Über den Autor

Oliver Gassmann ist Professor für Innovationsmanagement und leitet das Institut für Technologiemanagement an der Universität St. Gallen. Dr. Karolin Frankenberger ist Habilitantin am selben Institut und leitet das BMI-Lab.
Michaela Csik arbeitet am BMI-lab und an der Stanford University.

Zuletzt von mir angeschaut