Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Reiß das Ruder rum!

Eine wahre Geschichte über Führung und darüber, wie Mitarbeiter zu Mitgestaltern werden
BuchPaperback
Verkaufsrang184inBetriebswirtschaft
CHF36.90
Zugehörige Produkte
anderssprachige Ausgabe
Filialbestand

Produktinformationen

US-Bestseller zum Thema Leadership für alle, die sich mit agiler Führung und Selbstorganisation auseinandersetzen (möchten), selbst in stark regulierten Bereichen mit dem »Intent-Based Leadership«-Führungsansatz den Wandel in Organisationen einleiten
Der Marineoffizier David Marquet hat das Atom-U-Boot Santa Fe von miserablen Bewertungen zur Beurteilung als bestes Schiff der US-Flotte geführt. In seinem Buch schildert er die Ereignisse, Entscheidungen und Prinzipien, die seinen herausragenden Führungsstil und Leadership auf allen Ebenen begründet haben. Mit diesem Ansatz können Sie unabhängig vom Typ Ihrer Organisation und von Ihrer Position Arbeitsplätze gestalten, an denen jeder Mitarbeiter Verantwortung für sein Handeln übernimmt, im Sinne der Ziele der Organisation handelt und wo jeder Einzelne zum Leader wird.
"
»[David Marquet] ist die Art von Führungspersönlichkeit, die nur einmal in einer Generation auftaucht. Er ist die Art von Führungspersönlichkeit, die nicht nur weiß, wie man führt, sondern auch, wie man Führungskräfte entwickelt.« - Simon Sinek, Autor von »Start With Why«
"
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-86490-737-1
ProduktartBuch
EinbandPaperback
Verlagdpunkt
Erscheinungsdatum22.05.2020
Seiten266 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 156 mm, Höhe 224 mm, Dicke 18 mm
Gewicht478 g
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Ähnliche Bücher

Kritiken und Kommentare

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

52 sehr nützliche Anregungen für ein gutes Leben aus Wirtschaft, Philosophie und Psychologie.
Eine authentische Erzählung über eine spezielle Begegnung zwischen zwei Menschen und die daraus resultierende Erfolgsgeschichte. Ein sehr lehrreiches und gleichzeitig spannendes Buch um besser verkaufen zu können oder um Neukunden zu akquirieren.
Intelligente Lektüre für den CEO, die Business-Strategin oder den Entrepreneur.
Wie geht Innovation, Intuition, Qualitätsanspruch und Markenpositionierung, wenn gutes Leben und Arbeit in Ballance finden sollen? Die Maloja-Unternehmenskultur zeigt progressive Ansätze!
Auch gestalterisch überzeugt das Buch über den bayrischen Outdoor-Artikel-Hersteller: Laser-Cutout auf dem Cover, Illustrationen, SFC-Papier ... so fühlt sich Nachhaltigkeit an.

Über die Autorin/den Autor

L. David Marquet, ein Top-Absolvent der US Naval Academy, befehligte von 1999 bis 2001 das Atom-U-Boot Santa Fe und verwandelte es vom leistungsschwächsten Schiff der US-Flotte in das beste. Seitdem er sich aus der Marine zurückgezogen hat, arbeitet er als Führungsberater für Unternehmen und hat einen Lehrauftrag an der Columbia University. Er ist Mitglied auf Lebenszeit des Council on Foreign Relations und wird als Keynote Speaker auf Konferenzen auf der ganzen Welt eingeladen.Ralf Lethmate flog als Schüler wegen schlechter Noten in den Naturwissenschaften von einer französischen Privatschule. 13 Jahre später zeichnete man ihn in Cannes mit dem Young Investigator Award für die beste Forschungsarbeit seines Fachbereichs in der Physik aus. Den Weg vom Schlusslicht in eine Pole-Position, wie ihnDavid Marquet mit der USS Santa Fe beschreibt, hat er selbst erlebt. Er lernte dabei, dass es darauf ankommt, einen Schritt vor den anderen zu setzen und dranzubleiben. Heute arbeitet er als Agile Coach bei it-agile.

Schlagworte

Vorschläge

Zuletzt von mir angeschaut