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Der Rote Faden im Verkaufsgespräch

Angebot, Argumentation, Abschluss
Verkaufsrang123inMarketing
BuchPaperback
216 Seiten
Deutsch
Signum2005
Strategie ist alles - Grundlagen und Hintergründe erfolgreicher Verkaufsgespräche! In der Praxis erfolgreicher Verkaufsberatung hat sich erwiesen, dass jedes zielführende Verkaufsgespräch in drei wesentliche Phasen gegliedert werden kann: Die Begrüßungsphase, die Angebotsphase und die Abschlussphase. Im Zentrum steht dabei das strukturierte Verkaufsgespräch, der so genannte "rote Faden"....mehr
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Produktinformationen

InhaltStrategie ist alles - Grundlagen und Hintergründe erfolgreicher Verkaufsgespräche! In der Praxis erfolgreicher Verkaufsberatung hat sich erwiesen, dass jedes zielführende Verkaufsgespräch in drei wesentliche Phasen gegliedert werden kann: Die Begrüßungsphase, die Angebotsphase und die Abschlussphase. Im Zentrum steht dabei das strukturierte Verkaufsgespräch, der so genannte "rote Faden". Es umfasst nicht nur die richtige Begrüßung und den Aufbau einer Beziehungsebene zwischen Verkäufer und Käufer, sondern auch die professionelle Bedarfsanalyse, die richtige Fragetechnik, die überzeugende Argumentation, die korrekte Einwandbehandlung und die zielführende Abschlusstechnik. Jeder Schritt wird in diesem Ratgeber anhand zahlreicher Fallstudien und Beispiele aus der Praxis erfahrener Top-Verkäufer beschrieben. Der Autor erläutert die psychologischen Hintergründe einer Kaufentscheidung und die Leser erlernen spielerisch die entsprechenden Gesprächstechniken. Dabei wendet sich das Buch an alle, die sich auf ihre Karriere als Top-Verkäufer optimal vorbereiten möchten sowie an erfahrene Verkäufer, die ihre persönliche Verkaufsstrategie optimieren wollen.
ZusatztextUntersuchungen bei erfolgreichen Verkaufberatern haben ergeben, dass sich jedes zielführende Verkaufsgespräch in drei Abschnitte gliedert. Jeder einzelne wird anhand von Fallstudien und Beispielen aus der Praxis beschrieben. Die Leser erlernen spielerisch die entsprechenden Gesprächstechniken. Das Buch wendet sich an alle, die sich auf ihre Karriere als Top-Verkäufer bestmöglichst vorbereiten möchten, sowie an erfahrene Verkäufer, die ihre persönliche Verkaufsstrategie optimieren wollen.
ZusammenfassungStrategie ist alles - Grundlagen und Hintergründe erfolgreicher Verkaufsgespräche
Angesprochen werden alle, die sich auf eine Karriere als Spitzenverkäufer vorbereiten möchten, sowie erfahrene Profis, die ihre persönliche Verkaufsstrategie optimieren wollen. Der Kunde von heute ist informierter und kritischer als früher. Vorsatz eines jeden Verkäufers sollte es daher sein, jedem Kunden das Gefühl zu geben, seriös, ehrlich und fair beraten worden zu sein. Um gleichzeitig optimale Verkaufsergebnis zu präsentieren, darf der Verkäufer seinen "roten Faden" nie verlieren.
Details
ISBN/GTIN978-3-85436-369-9
ProduktartBuch
EinbandartPaperback
Verlag
Erscheinungsjahr2005
Erscheinungsdatum15.05.2005
Auflage3. A.
Seiten216 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 227 mm, Dicke 29 mm
Gewicht435 g
Artikel-Nr.3100672
Rubriken
KategorieMarketing

Über den Autor

Daniel Schröder arbeitete nach einer kaufmännischen Ausbildung u.a bei Alfa Romeo, Lancia und Mercedes Benz. 1996 übersiedelte er nach Wien und absolvierte zwei Jahre später seine Ausbildung zum Wirtschaftstrainer und zum systemischen Wirtschaftscoach. Er ist seit 2002 selbständig und für unterschiedlichste Unternehmen aus Industrie und Handel als Trainer und Coach tätig.

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