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Mit Branding an die Spitze!

Wie Sie auch ohne Werbemillionen die Konkurrenz überflügeln
Verkaufsrang433inMarketing
BuchGebunden
196 Seiten
Deutsch
Gabler2004
Andere Ausgaben und Formate:
BuchGebunden
CHF70.00
BuchPaperback
CHF70.00
Immer härterer Wettbewerb, Preisdumping und sinkende Renditen machen kleinen und mittelständischenUnternehmen zu schaffen. Die meisten kämpfen darum, sich mit besseren Produkten gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Aber verspricht das wirklich den Erfolg?Entscheidend ist nicht, was Sie leisten. Entscheidend ist, wie Ihre Leistung wahrgenommen wird. Und hier liegt Ihre Chance: Verändern Sie das Bild, das Ihre Kunden von Ihnen haben,...mehr
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Produktinformationen

InhaltImmer härterer Wettbewerb, Preisdumping und sinkende Renditen machen kleinen und mittelständischenUnternehmen zu schaffen. Die meisten kämpfen darum, sich mit besseren Produkten gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Aber verspricht das wirklich den Erfolg?Entscheidend ist nicht, was Sie leisten. Entscheidend ist, wie Ihre Leistung wahrgenommen wird. Und hier liegt Ihre Chance: Verändern Sie das Bild, das Ihre Kunden von Ihnen haben, und besetzen Sie die Pole-Position im Kopf Ihrer Zielgruppe. Kurz: Machen Sie Ihr Unternehmen zu einer starken Marke (Brand). Wie das - auch ohne Werbemillionen - funktioniert, zeigt Karl-Heinz von Lackum, Kommunikationsdesigner und Branding-Experte, anhand zahlreicher Fallbeispiele und sechzehn Braintools. Sie erfahren, wie Sie das Leitbild für Ihre Unternehmensmarke entwickeln, einen treffenden Markennamen finden und die optimale Markenstrategie erarbeiten. Außerdem lesen Sie, wie Sie Ihrer Marke das passende Erscheinungsbild geben, mit einer pfiffigen Story Ihre Marke unverwechselbar machen, den Markenaufbau geschickt durch Public Relations unterstützen - und so schließlich die Konkurrenz überflügeln.Ein flott geschriebenes und inspirierendes Buch, das Lust macht auf die eigene Marke. Mit einem Vorwort von Nikolaus B. Enkelmann.
Zusatztext"Optimale Markenstrategien für KMUs und Existenzgründer - flott geschrieben und inspirierend." Wirtschaftsblatt, 07/2004"Da kommt ein erfrischendes Büchlein aus dem Gabler-Verlag daher, das alle Vorurteile, dass Ratgeber für den Mittelstand uninspiriert und dröge sein müssen, Lügen straft. [...] Das Buch ist für jeden geeignet, der sich schnell orientieren und ein Gefühl für die wesentlichen Aufgaben im Markenaufbau bekommen will." Lebensmittel Zeitung, 02.07.2004"In dem Band "Mit Branding an die Spitze!" von Karl-Heinz von Lackum ist das Engagement des Autors und seine Liebe zum Detail in Fotografien und Illustrationen deutlich zu spüren. Die klaren Sätze, in denen jedes Bild stimmig und jede Formulierung präzise sitzt, zeugen vom geschulten Umgang als Berater mit Kunden und Zuhörern. Fotografien unterstützen die Kernaussagen und führen den Leser in den Text. Illustrationen veranschaulichen nicht nur das Gesagte, sondern liefern mit einem Augenzwinkern die bildhafte Verankerung im Gedächtnis. Was der Zielgruppe der Klein- und Mittel-Unternehmer entgegenkommt: Wer an allen Hebeln im Unternehmen selbst Hand anlegen muß, hat wenig Zeit, schwere Literatur zu verdauen. Da hilft dieser kurzweilig und unterhaltsam zu lesende Band."Hans Domizlaff Archiv, 07/2004
ZusammenfassungDer Leitfaden für erfolgreichen Markenaufbau: anschaulich, praxisnah und ideal für kleine Budgets
Yangtze finless porpoises are the only fresh-water porpoises in the world, their habitat confined to the Yangtze River system, including Poyang Lake. This is the only publication to assess their threatened economic value using the contingent valuation method.
Details
ISBN/GTIN978-3-409-12668-7
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Verlag
Erscheinungsjahr2004
Erscheinungsdatum29.04.2004
Seiten196 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 159 mm, Höhe 226 mm, Dicke 22 mm
Gewicht421 g
Artikel-Nr.1055946
Rubriken
KategorieMarketing

Kritiken und Kommentare

InhaltsverzeichnisCorporate Branding - Das Unternehmen als Marke
Wie Sie das Leitbild für Ihre Unternehmensmarke entwickeln
Wie Sie den richtigen Markennamen finden
Wie Sie die richtige Markenstrategie entwickeln
Das Erscheinungsbild Ihrer Marke
Wie die richtige Story Ihre Marke unverwechselbar macht
Wie Sie durch Kooperationen mehr erreichen
Den Markenaufbau durch Public Relations unterstützen
PrologDer Leitfaden für erfolgreichen Markenaufbau: anschaulich, praxisnah und ideal für kleine Budgets

Über den Autor

Karl-Heinz von Lackum, Kommunikationsdesigner und Marken-Macher, ist Inhaber einer Werbeagentur und betreut seit 15 Jahren mittelständische Unternehmen in ihrer strategischen Kommunikation. Er entwickelt Corporate-Design-Konzepte und Unternehmensleitbilder und begleitet Unternehmen auf ihrem Weg zur Marke.

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