Merkliste
Die Merkliste ist leer.

Wissensmanagement

Wissensmanagement für KMU

Wissensmanagement für KMU

Verkaufsrang517inBetriebswirtschaft
BuchGebunden
Wissen ist zu einem wichtigen Produktions- und Wettbewerbsfaktor geworden. Nicht nur Grossunternehmen, auch KMU sind zunehmend abhängig von spezialisiertem Wissen und komplexen Technologien. Dies bezieht sich nicht nur auf Hightech-Produkte und ihre anspruchsvollen Produktionsprozesse, sondern gleichermassen auf deren Organisation und Management....
CHF58.00
In ca. 4 Tagen versandbereit
In den Warenkorb
Wissenstransfer bei Fach- und Führungskräftewechsel

Wissenstransfer bei Fach- und Führungskräftewechsel

Erfahrungswissen erfassen und weitergeben
Verkaufsrang701inBetriebswirtschaft
BuchGebunden
Extra: E-Book inside
Dieses Buch zeigt, wie Sie in Ihrem Unternehmen Wissensverlust vermeiden und unternehmensrelevantes Wissen identifizieren, erfassen und weitergeben können - selbst dann, wenn es sich um implizites, also nicht schriftlich vorliegendes Erfahrungswissen handelt. Die Autoren ...
CHF54.90
Versand erfolgt in 2 - 3 Wochen
In den Warenkorb
30 Minuten zur Bewältigung der Informationsflut

30 Minuten zur Bewältigung der Informationsflut

Verkaufsrang922inArbeitstechnik
TaschenbuchPaperback
Haben Sie manchmal das Gefühl, von Informationen regelrecht überrollt zu werden? Suchen Sie nach Strategien, um sich souverän in der heutigen Informations-Gesellschaft zurecht zu finden?
Lesen Sie hier, wie Sie:
- den täglichen Papierstapel bewältigen
- Wichtiges von Unwichtigem trennen
- Informationen so ablegen,...
vergriffen, nicht mehr lieferbar
Suchauftrag
Kompetenzmanagement in der Praxis

Kompetenzmanagement in der Praxis

Mitarbeiterkompetenzen systematisch identifizieren, nutzen und entwickeln. Mit vielen Fallbeispielen.
Verkaufsrang1334inBetriebswirtschaft
BuchGebunden
Die Innovationskraft eines Unternehmens hängt maßgeblich davon ab, wie es gelingt, die Fähigkeiten der Mitarbeiter zu nutzen und auszubauen. Dieses Buch beschreibt, wie Unternehmen die Kompetenzen der Mitarbeiter systematisch identifizieren, nutzen, entwickeln und absichern können. Zahlreiche Beispiele aus Unternehmen,...
vergriffen, nicht mehr lieferbar
Suchauftrag
Creative Knowledge Feedback

Creative Knowledge Feedback

Eine neue Feedback-Kultur aufbauen - Wissensmanagement sichern
Verkaufsrang305inWirtschaft Diverses
BuchPaperback
Wer Feedback fördern und damit gleichzeitig auch konkrete Weiterentwicklung erreichen will, greift zu Creative Knowledge Feedback und schafft damit eine echte Alternative zum 360°-Feedback, das zu oft nur Scherben hinterlässt und im besten Fall gut gemeint war.
Creative Knowledge Feedback ist ein Instrument,...
CHF22.90
In ca. 4 Tagen versandbereit
In den Warenkorb
Wissensmanagement lernen

Wissensmanagement lernen

Ein Leitfaden zur Gestaltung von Workshops und zum Selbstlernen
Verkaufsrang1202inArbeitstechnik
BuchGebunden
Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass Wissen einen wichtigen Stellenwert in unserer Gesellschaft einnimmt. Die Fähigkeit, mit Wissen strategisch und intelligent umzugehen, ist geradezu ein Erfolgsfaktor in der Wirtschaft geworden. Die häufigsten Fragen sind: Wie nutzt man Informationen zum Wissensmanagement im eigenen Unternehmen?...
vergriffen, nicht mehr lieferbar
Suchauftrag
Studienbuch Wissensmanagement

Studienbuch Wissensmanagement

Grundlagen der Wissensarbeit in Wirtschafts-, Non-Profit- und Public-Organisationen
Verkaufsrang1714inBetriebswirtschaft
BuchPaperback
Dieses Studienbuch behandelt alle Aspekte, wie eine Organisation ihre Ressourcen, Informationen und Wissen gestalten und steuern kann. Es stellt ausgewählte Modelle vor und erläutert die wesentlichen Themen aus der Perspektive der Technologie, des Menschen und der Organisation. Das Studienbuch zeigt auf,...
CHF40.00
Versand innert 2-3 Werktagen
In den Warenkorb
Erfolgsfaktor Mitarbeiterintelligenz

Erfolgsfaktor Mitarbeiterintelligenz

Die Weisheit des Unternehmens als Führungsstrategie der Zukunft
Verkaufsrang1753inBetriebswirtschaft
BuchPaperback
Der digitale Wandel ist Auslöser für große strukturelle Veränderungen. Den notwendigen Veränderungsprozessen stehen in vielen Unternehmen gut trainierte und starre Strukturen mit vielen Hierarchiestufen entgegen. Internes Community Management schafft hier Transparenz und die Möglichkeit Wissen abzubilden,...
CHF44.00
Versand innert 2-3 Werktagen
In den Warenkorb
Wissen managen

Wissen managen

Wie Unternehmen ihre wertvollste Ressource optimal nutzen
Verkaufsrang519inWirtschaft Diverses
BuchGebunden
Die Wissensumwelt von Unternehmen wird dynamischer, Produkte und Prozesse werden wissensintensiver. Umso wichtiger ist der effiziente unternehmensinterne Umgang mit Wissen. Dieses Standardwerk zum Thema Wissensmanagement - nun bereits in der 7., überarbeiteten und erweiterten Auflage - ...
CHF82.00
Versand innert 2-3 Werktagen
In den Warenkorb
Wissensmanagement

Wissensmanagement

7 Bausteine für die Umsetzung in der Praxis
Verkaufsrang1753inBetriebswirtschaft
BuchPaperback
In diesem Buch finden Sie eine praktische Anleitung zur Umsetzung von Wissensmanagement-Maßnahmen - fern von theoretischen Abhandlungen! Alle wichtigen Instrumente des Wissensmanagements von A wie Akquisition von externem Wissen bis Y wie Yellow Pages. Das Thema Wissensmanagement wird sowohl ...
CHF16.50
Versand innert 2-3 Werktagen
In den Warenkorb
Pragmatisches Wissensmanagement

Pragmatisches Wissensmanagement

Systematische Steigerung des intellektuellen Kapitals
Verkaufsrang1753inBetriebswirtschaft
BuchPaperback
Beschrieben wird ein Vorgehensmodell in 12 Schritten zur Entwicklung und Einführung eines prozessorientierten Wissensmanagementsystems. Herausragendes Kennzeichen dieses Wissensframe-work ,,House of Process Knowledge" ist die dynamische Entstehung einer organisationalen Wissens-basis aus dem intellektuellen Kapital der Beteiligten....
CHF70.00
In ca. 4 Tagen versandbereit
In den Warenkorb
Die Köpfe sind das Kapital

Die Köpfe sind das Kapital

Wissen bilanzieren und erfolgreich nutzen
Verkaufsrang1753inBetriebswirtschaft
BuchGebunden
Soll oder Haben? Wie man das »unsichtbare Vermögen« bewertet, organisiert und strategisch steuert.Längst ist erwiesen, dass der Erfolg eines Unternehmens und einer Nation weniger von Warenlagern, Maschinen oder Finanzkapital abhängt, als von unsichtbarem Kapital: Know-how, Talent, Motivation,Kundenbeziehungen,...
vergriffen, nicht mehr lieferbar
Suchauftrag
Social Software

Social Software

Einsatz- und Nutzenpotenziale. Web 2.0 im Kundenmanagement. Mobile Social Software. Wissensmanagement mit Wikis. Social Internet. Wikipedia in der Aus- und Weiterbildung. Mobile Communities
Verkaufsrang727inWeb
BuchPaperback
Endlich mal ein Thema, dass sich selbst definiert! Wikipedia, die freie Enzyklopädie, erklärt es so (http://de.wikipedia.org/wiki/Social_software): Als Soziale Software (engli. Social Software) werden (Software-)Systeme bezeichnet, die die menschliche Kommunikation, Interaktion und Zu-sammenarbeit unterstützen....
CHF36.90
In ca. 4 Tagen versandbereit
In den Warenkorb
Leitfaden Wissensmanagement

Leitfaden Wissensmanagement

Von der Anforderungsanalyse bis zur Einführung
Verkaufsrang1753inBetriebswirtschaft
BuchGebunden
Schnelle Innovationszyklen, zunehmende Internationalisierung und immer stärkere Personalfluktuationen zwingen allerorts zu einem neuen Umgang mit dem Wettbewerbsfaktor Wissen. Das Fachwissen veraltet immer schneller, die Wissensintensität von Produkten und Dienstleistungen nimmt ständig zu. Für Organisationen resultiert daraus die Notwendigkeit,...
CHF74.00
In ca. 4 Tagen versandbereit
In den Warenkorb
Consulting

Consulting

Wissen für die Strategie-, Prozess- und IT-Beratung
Verkaufsrang1753inBetriebswirtschaft
BuchGebunden
Electronic Business, Knowledge Management, IT-Einführung: Für die Realisierungneuer Geschäftsstrategien wird Beratungswissen immer wichtiger. Damit steigenzugleich die Anforderungen an Consultants. Dies betrifft alle Bereichevon der Strategieberatung bis hin zur Prozess- und IT-Beratung....
CHF82.00
In ca. 4 Tagen versandbereit
In den Warenkorb