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Unternehmenspolitik, Identität und Kommunikation

Modell - Prozesse - Fallbeispiele
Verkaufsrang2275inBetriebswirtschaft
BuchPaperback
193 Seiten
Deutsch
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CHF40.00
Im Kräftefeld von Unternehmenszielen, Identität und Reputation besitzt die Unternehmenskommunikation Hebelwirkung. Die Autoren zeigen auf, wie identitätsorientierte Kommunikation funktioniert. Sie integrieren verschiedene Modelle aus den Disziplinen Marketing, Branding, Corporate Identity und Unternehmensführung. Ihr konkretes Modell ermöglicht es, die komplexen Aufgaben der strategischen Kommunikation vereinfacht zu beschreiben und ganzheitlich zu lösen....mehr
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Produktinformationen

InhaltIm Kräftefeld von Unternehmenszielen, Identität und Reputation besitzt die Unternehmenskommunikation Hebelwirkung. Die Autoren zeigen auf, wie identitätsorientierte Kommunikation funktioniert. Sie integrieren verschiedene Modelle aus den Disziplinen Marketing, Branding, Corporate Identity und Unternehmensführung. Ihr konkretes Modell ermöglicht es, die komplexen Aufgaben der strategischen Kommunikation vereinfacht zu beschreiben und ganzheitlich zu lösen. Verschiedene Unternehmensbeispiele aus Deutschland, Österreich und der Schweiz illustrieren, wie Organisationen ihre Kommunikation auf die unternehmerischen Werttreiber ausrichten.
Details
ISBN/GTIN978-3-658-15701-2
ProduktartBuch
EinbandartPaperback
Erscheinungsjahr2017
Erscheinungsdatum08.03.2017
Auflage2. A.
Seiten193 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 167 mm, Höhe 240 mm, Dicke 15 mm
Gewicht389 g
Illustrationens/w. Abb.
Artikel-Nr.23030548
Rubriken

Kritiken und Kommentare

InhaltsverzeichnisIdentitätsorientiertes Kommunikationsmanagement: Das Modell im Überblick.- Von der Unternehmenspolitik zur Identität.- Die vier Dimensionen der Identität.- Identitätskommunikation.- Von der Identität zu Image und Reputation.- Identitätsorientiertes Kommunikationsmanagement und Wertschöpfung.- Fallbeispiele.
VorwortUnternehmensziele wertorientiert erreichen--illustriert durch aktuelle Unternehmensbeispiele

Über den Autor

Markus Niederhäuser und Prof. Dr. Nicole Rosenberger forschen und lehren im Bereich Organisationskommunikation am Institut für Angewandte Medienwissenschaft an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW).

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