Merkliste
Die Merkliste ist leer.

Der St. Galler Business Modell Navigator

55 Karten zur Entwicklung von Geschäftsmodellen
Verkaufsrang470inBetriebswirtschaft
Non-BookNon-Book
Deutsch
Das Kartenset zur Entwicklung Ihrer Geschäftsidee!
- Kreativ-Baukasten für die Entwicklung von Geschäftsideen
- Ergebnisorientiert arbeiten
- 55 grundlegende Geschäftsmodellmuster als Basis für die eigene Strategie nutzen
- Brechen Sie mithilfe dieses Tools aus der eigenen Branchenlogik aus
- Generieren Sie innerhalb kürzester Zeit eine Vielzahl von innovativen Geschäftsmodellideen
- Begleitmaterial zum Download
"Der St.
...mehr
CHF70.00
in 1-2 Werktagen versandbereit

Produktinformationen

InhaltDas Kartenset zur Entwicklung Ihrer Geschäftsidee!
- Kreativ-Baukasten für die Entwicklung von Geschäftsideen
- Ergebnisorientiert arbeiten
- 55 grundlegende Geschäftsmodellmuster als Basis für die eigene Strategie nutzen
- Brechen Sie mithilfe dieses Tools aus der eigenen Branchenlogik aus
- Generieren Sie innerhalb kürzester Zeit eine Vielzahl von innovativen Geschäftsmodellideen
- Begleitmaterial zum Download
"Der St.Galler Business Model Navigator ermöglicht, aus der eigenen Branchenlogik auszubrechen, und macht damit den Weg frei für ein Feuerwerk neuer Ideen."
Wolfgang Rieder, Managing Partner, Head of Advisory Switzerland, PricewaterhouseCoopers
Neue Geschäftsmodelle lassen sich auf eine Kombination 55 altbekannten Mustern zurückführen. Dazu gehören z.B. "Mass Customization", also individuell auf Kunden zugeschnittene Angebote oder "Licence": ein Muster, das sich auf geistiges Eigentum konzentriert. Der St. Galler Business Model Navigator vereint diese Muster, kategorisiert sie anhand der vier Dimensionen: Wer? (die Kunden), Was? (das Nutzenversprechen), Wie? (die Wertschöpfungskette) sowie Wert? (Ertragsmechanik). So entwicklen Sie spielerisch Ihr eigenes Geschäftsmodell.
Das Kartenset besteht aus den 55 Musterkarten (eine Karte pro Geschäftsmodell). Sie erfahren, welche Muster es gibt, wie sie sich kombinieren lassen und worauf es bei einem Geschäftsmodell ankommt. Ein absolutes Muss für alle, die ein "Feuerwerk neuer Ideen" entfachen wollen!
ZusammenfassungInhaltsbeschreibung folgt
Details
ISBN/GTIN978-3-446-45555-9
ProduktartNon-Book
EinbandartNon-Book
Erscheinungsjahr2018
Erscheinungsdatum10.09.2018
SpracheDeutsch
MasseBreite 118 mm, Höhe 164 mm, Dicke 40 mm
Gewicht456 g
Artikel-Nr.29760594
Rubriken

Kritiken und Kommentare

Kritik"Das Kartenset unterstützt - basierend auf einer empirischen Basis - den Kreativprozess zur Bewertung und Beurteilung des eigenen Geschäftsmodells sowie der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle. Fazit: Eine sinnvolle Unterstützung im Kreativprozess!" RiskNET, Januar 2019

Über den Autor

Oliver Gassmann ist Professor für Innovationsmanagement und leitet das Institut für Technologiemanagement an der Universität St. Gallen. Karolin Frankenberger ist Habilitantin am selben Institut und leitet das BMI-Lab. Michaela Csik arbeitet am BMI-lab und an der Stanford University.

Zuletzt von mir angeschaut