Merkliste
Die Merkliste ist leer.

Strategisches Management

Visionen entwickeln, Erfolgspotenziale aufbauen, Strategien umsetzen
Verkaufsrang31inBetriebswirtschaft
BuchGebunden
608 Seiten
Deutsch
Versus2018
Das strategische Management ist entscheidend für den langfristigen Erfolg jeder Geschäftstätigkeit - ob in grossen oder kleinen Unternehmen, ob in öffentlichen oder privaten Organisationen. In diesem Buch wird der Prozess des strategischen Managements ausführlich und Schritt für Schritt vorgestellt und eine fundierte Übersicht über die wesentlichen Konzepte und Instrumente gegeben....mehr
CHF78.00
Versand innert 2-3 Werktagen

Produktinformationen

InhaltDas strategische Management ist entscheidend für den langfristigen Erfolg jeder Geschäftstätigkeit - ob in grossen oder kleinen Unternehmen, ob in öffentlichen oder privaten Organisationen. In diesem Buch wird der Prozess des strategischen Managements ausführlich und Schritt für Schritt vorgestellt und eine fundierte Übersicht über die wesentlichen Konzepte und Instrumente gegeben.
- Visionen entwickeln für die langfristige Ausrichtung des Unternehmens.
- Erfolgspotenziale aufbauen für den entscheidenden Wettbewerbsvorteil.
- Strategien umsetzen mit erfolgreichen Konzepten und Modellen.
Neue Ansätze und neue wissenschaftliche Erkenntnisse zu Shared Value, Digitalisierung und Geschäftsmodell-Innovationen werden in das bewährte, klassische Modell integriert. Die neun Fallstudien und die zahlreichen aktuellen Kurzbeispiele eignen sich sowohl zur vertieften Analyse oder Reflexion als auch zur Diskussion des Themas und schaffen den Bezug zur Praxis.
Kapitel 1: Konzept des Strategischen Managements
Kapitel 2: Analyse der strategischen Ausgangslage und strategische Segmentierung
Kapitel 3: Umweltanalyse
Kapitel 4: Unternehmensanalyse
Kapitel 5: Strategische Analyse
Kapitel 6: Vision und Leitbild
Kapitel 7: Strategieentwicklung
Kapitel 8: Strategieumsetzung
Kapitel 9: Strategiekontrolle
Anhang: Fallstudien
Details
ISBN/GTIN978-3-03909-299-4
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Verlag
Erscheinungsjahr2018
Erscheinungsdatum26.02.2018
Auflage7. A.
Seiten608 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 174 mm, Höhe 241 mm, Dicke 35 mm
Gewicht1095 g
Artikel-Nr.30395887
Rubriken

Über den Autor

Dr. Roman Lombriser ist Leiter der Unternehmensberatung am Institut für Führung und Personalmanagement (I.FPM) der Universität St. Gallen (HSG).Dr. Peter A. Abplanalp ist Direktor der Fachhochschule Solothurn Nordwestschweiz für Technik, Wirtschaft und Soziales in Olten.

Zuletzt von mir angeschaut