Merkliste
Die Merkliste ist leer.

Das Buch für Ideensucher

Tipps und Denkanstöße von einem Insider der Kreativbranche ? für jeden, der auf gute Ideen kommen muss
Verkaufsrang714inArbeitstechnik
BuchGebunden
285 Seiten
Deutsch
Ideen gesucht? Schätze gefunden! Die Entdeckungsreise zur eigenen Kreativität Mit rettenden Tipps und motivierenden Techniken
Das Inspirationsbuch
1. Super Idee!
Endlich wieder mit einer genialen Idee beeindrucken, davon träumen alle Kreativen. Dieses Buch hilft Ihnen dabei!
2. Der Funke
Mit den hier vorstellten Kreativitätstechniken, Denkanstössen und Tipps gelingt Ihnen wieder ein überzeugendes Logo oder Cover,
...mehr
CHF41.50
Versand innert 2-3 Werktagen

Produktinformationen

InhaltIdeen gesucht? Schätze gefunden! Die Entdeckungsreise zur eigenen Kreativität Mit rettenden Tipps und motivierenden Techniken
Das Inspirationsbuch
1. Super Idee!
Endlich wieder mit einer genialen Idee beeindrucken, davon träumen alle Kreativen. Dieses Buch hilft Ihnen dabei!
2. Der Funke
Mit den hier vorstellten Kreativitätstechniken, Denkanstössen und Tipps gelingt Ihnen wieder ein überzeugendes Logo oder Cover, eine bahnbrechende Produktentwicklung, eine zündende Marketingmassnahme und eine innovative Gestaltung.
3. Sicherheit und Schnelligkeit für die Ideenfindung
Das Buch nimmt Sie mit auf eine Entdeckungsreise zur eigenen Kreativität: Es begleitet Sie von einem nützlichen Briefing über hilfreiche Ideen-Techniken bis hin zur besten Idee. Dabei kommt es schnell auf den Punkt, ist amüsant, motivierend, anders - und lässt Sie bei der Ideensuche nie allein.
4. Ein Buch für alle Ideensucher
Ideen finden hier Kommunikationsdesigner, Mediengestalter, Art Directoren, Texter und Grafiker, aber natürlich auch alle anderen, die auf gute Ideen kommen wollen und müssen, z.B. Architekten, Ingenieure, App-Entwickler, Autoren, Blogger, Unternehmer...
Aus dem Inhalt
Das Routine-Start-Programm Keine Angst vor dem weissen Blatt Ideenfindung über das Briefing Alles nur geklaut? Konkurrenz, Benchmark, Gespräch Ideen kommen aus Dir selbst! Auch der Zufall hat Ideen Ideen-Techniken für den täglichen Einsatz, allein und im Team 10 rettende Tipps für Ideensucher Ideen bewerten und präsentieren Kreativ bleiben
Über den Autor:
Philipp Barth arbeitete 13 Jahre für Jung von Matt in München, Hamburg und Stuttgart. Als Creative Director und Geschäftsleiter Kreation betreute er Marken wie BMW, Bosch, Mey, Mercedes-Benz u.a. Seit 2016 hat er sich als freier Texter, Konzeptioner und Autor selbstständig gemacht und gibt sein Wissen rund um das Thema Ideenfindung in Vorträgen und Workshops weiter.
Zusatztext»Kompass, der den Weg durch die Möglichkeiten der Ideenfindung weist.«
ZusammenfassungWie schaffen Sie es, sich Ihre Kreativität im Alltag und zwischen engen Zeitplänen zu bewahren? Was Ihnen dabei helfen wird, sind neue Denkanstösse, Rituale und Impulse für eine erfolgreiche Ideensuche! Nach 13 Jahren als Texter und Creative Director bei Jung von Matt verrät Philipp Barth nun die inspirierendsten Methoden, mit denen es Ihnen gelingen wird, (wieder) leichter auf gute Ideen zu kommen. Ein Buch aus der Praxis für die Praxis!
Details
ISBN/GTIN978-3-8362-4282-0
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2016
Erscheinungsdatum26.09.2016
Seiten285 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 151 mm, Höhe 213 mm, Dicke 24 mm
Gewicht543 g
Artikel-Nr.23130173
Rubriken

Kritiken und Kommentare

InhaltsverzeichnisIdeen muss man haben. Der Treibstoff, der die Menschheit voranbringt ... 7
Die richtige Einstellung finden. So sind Sie bereit für große Ideen ... 27
Die Kunst, einfach anzufangen. Wie Sie, ohne Zeit zu verlieren, loslegen. ... 67
Ideen kommen von allen Seiten. Wie Sie sich von außen Unterstützung holen. ... 91
Kreativtechniken für die Praxis. So kommen Sie auf Ideen. ... 123
Tipps für Ideensucher. So werden Sie leichter fündig.
...mehr
Kritik"Inspirierend!" DOCMA 201707

Über den Autor

Barth, Philipp
Philipp Barth arbeitete 13 Jahre für Jung von Matt in München, Hamburg und Stuttgart. Als Creative Director und Geschäftsleiter Kreation betreute er Marken wie BMW, Bosch, Mey, Mercedes-Benz u.a. Seit 2016 hat er sich als freier Texter, Konzeptioner und Autor selbstständig gemacht und gibt sein Wissen rund um das Thema Ideenfindung in Vorträgen und Workshops weiter.

Zuletzt von mir angeschaut