Merkliste
Die Merkliste ist leer.

Kreativcode

Die sieben Schlüssel für persönliche und berufliche Kreativität
Verkaufsrang427inArbeitstechnik
BuchGebunden
199 Seiten
Deutsch
Andere Ausgaben und Formate:
BuchGebunden
CHF23.90
eBookPDFWasserzeichenElectronic Book
CHF15.45
Wir alle tragen den Kreativcode in uns, doch wir lassen unsere Kreativität zu oft verkommen. Im Laufe unserer Kindheit, unserer Jugend und auch noch im Erwachsenenalter wird sie durch die unterschiedlichsten Zwänge unterdrückt, bis sie vollkommen verschwunden ist. Doch wer nicht versucht, kreativ zu sein und neue Problemlösungen zu entwickeln, läuft Gefahr, bald selbst zum Problem zu werden....mehr
CHF23.90
in 1-2 Werktagen versandbereit

Produktinformationen

InhaltWir alle tragen den Kreativcode in uns, doch wir lassen unsere Kreativität zu oft verkommen. Im Laufe unserer Kindheit, unserer Jugend und auch noch im Erwachsenenalter wird sie durch die unterschiedlichsten Zwänge unterdrückt, bis sie vollkommen verschwunden ist. Doch wer nicht versucht, kreativ zu sein und neue Problemlösungen zu entwickeln, läuft Gefahr, bald selbst zum Problem zu werden.
Unser Kreativcode lässt sich auf sieben grundlegende Eigenschaften reduzieren, auf sieben Eigenschaften, die jeweils einen ganz eigenen Charakter darstellen: der Künstler, der Rebell, der Enthusiast, der Asket, der Träumer, der Imitator und der Virtuose. Wenn wir alle sieben Eigenschaften vereinen, dann sind wir KREATIV! Dieses Buch zeigt - überaus anschaulich und unterhaltsam - was diese Charaktere ausmacht und wie sie der Leser selbst entschlüsseln kann.
Zusatztext"... eine wohlformulierte und -portionierte, erfrischend gestaltete Handreichung für zwischendurch, die lauter kleine Aha-Erlebnisse bietet. Schöne Sache!" acquisa, April 2016
?Die beiden Autoren bündeln (?) sehr anschaulich erprobte Techniken und beschreiben gängige Hürden beim Erfinden. Eine kurzweilige Lektüre.? Michael Leitl, Harvard Business Manager, November 2015
Details
ISBN/GTIN978-3-446-44557-4
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2015
Erscheinungsdatum07.09.2015
Seiten199 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 121 mm, Höhe 180 mm, Dicke 19 mm
Gewicht241 g
Illustrationens/w. Abb.
Artikel-Nr.20886460
Rubriken

Über den Autor

Sascha Friesike ist Professor für Betriebswirtschaftslehre an der Universität Würzburg und forscht zudem am Alexander von Humboldt Institut für Internet und Gesellschaft in Berlin. Er beschäftigt sich in erster Linie mit der Frage, wie Neues entsteht. Oliver Gassmann ist Professor für Technologie- und Innovationsmanagement an der Universität St. Gallen und Vorsitzender der Direktion des dortigen Instituts für Technologiemanagement. Er ist ein Experte des Denk- und Werkplatzes Schweiz und berät zahlreiche europäische Unternehmen in Innovationsstrategie. Illustrationen Constanze Feige zog vor fünf Jahren aus dem Norden Deutschlands in ihre heutige Wahlheimat Berlin. Seitdem ist die studierte Kommunikationsdesignerin als freiberufliche Illustratorin für Agenturen und Magazine tätig.

Zuletzt von mir angeschaut