Merkliste
Die Merkliste ist leer.
spiegel1

Geschichten

Taschenbuch
Verkaufsrang246inSchweizer
TaschenbuchPaperback
194 Seiten
Deutsch
Text und Kommentar in einem Band. In der Suhrkamp BasisBibliothek erscheinen literarische Hauptwerke aller Epochen und Gattungen als Arbeitstexte für Schule und Studium. Der vollständige Text wird ergänzt durch anschaulich geschriebene Kommentare.
CHF9.90
Versand innert 2-3 Werktagen
AnzahlVerfügbar in
2
Solothurn
Mehr

Produktinformationen

InhaltText und Kommentar in einem Band. In der Suhrkamp BasisBibliothek erscheinen literarische Hauptwerke aller Epochen und Gattungen als Arbeitstexte für Schule und Studium. Der vollständige Text wird ergänzt durch anschaulich geschriebene Kommentare.
Details
ISBN/GTIN978-3-518-18864-4
ProduktartTaschenbuch
EinbandartPaperback
Verlag
Erscheinungsjahr2005
Erscheinungsdatum27.03.2005
Reihesbb, 64
Seiten194 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 115 mm, Höhe 179 mm, Dicke 11 mm
Gewicht136 g
Artikel-Nr.3102095
Rubriken
KategorieSchweizer

Über den Autor

Peter Bichsel wurde 1935 in Luzern geboren und wuchs als Sohn eines Handwerkers ab 1941 in Olten auf. Am Lehrerseminar in Solothurn ließ er sich zum Primarlehrer ausbilden. 1964 wurde er mit seinen Kurzgeschichten bekannt; die "Gruppe 47" nahm Peter Bichsel auf und verlieh ihm 1965 ihren Literaturpreis. Zwischen 1974 und 1981 war er als persönlicher Berater für den Bundesrat Willi Ritschard tätig. Er ist seit 1985 Mitglied der Akademie der Künste in Berlin und korrespondierendes Mitglied der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung in Darmstadt. Peter Bichsel ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in Bellach bei Solothurn. 2011 wurde er mit dem "Solothurner Literaturpreis" ausgezeichnet und 2012 mit dem "Großen Schillerpreis".

Zuletzt von mir angeschaut