Merkliste
Die Merkliste ist leer.

Das Paar im Kahn

Roman
Verkaufsrang465inSchweizer
BuchPaperback
Deutsch
Andere Ausgaben und Formate:
BuchPaperback
CHF9.90
BuchGebunden
CHF14.90
TaschenbuchPaperback
CHF16.90
eBookEPUBWasserzeichenElectronic Book
CHF12.00
Eine junge Türkin, Aische Aydin, wird ermordet in ihrer Wohnung aufgefunden - mit zerschlagenem Gesicht. Ihr Ehemann Ali wird unter dringendem Tatverdacht in Untersuchungshaft genommen, wenige Stunden später erhängt er sich in der Zelle. Für die Staatsanwaltschaft ist damit der Fall klar, die Ermittlungen werden eingestellt.
Doch Kommissar Hunkeler mag an eine so einfache Lösung des Falles nicht glauben und recherchiert auf eigene Faust weiter.
...mehr
CHF9.90
vergriffen, nicht mehr lieferbar

Produktinformationen

ZusammenfassungEine junge Türkin, Aische Aydin, wird ermordet in ihrer Wohnung aufgefunden - mit zerschlagenem Gesicht. Ihr Ehemann Ali wird unter dringendem Tatverdacht in Untersuchungshaft genommen, wenige Stunden später erhängt er sich in der Zelle. Für die Staatsanwaltschaft ist damit der Fall klar, die Ermittlungen werden eingestellt.
Doch Kommissar Hunkeler mag an eine so einfache Lösung des Falles nicht glauben und recherchiert auf eigene Faust weiter. Wo liegt das Motiv für diesen grausamen Tod im Basler St. Johann-Quartier? War es ein Mord der türkischen Mafia oder ist das Motiv tatsächlich Eifersucht und Ehre?
Details
ISBN/GTIN978-3-404-14583-6
ProduktartBuch
EinbandartPaperback
Erscheinungsjahr2001
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.4039971
Rubriken
KategorieSchweizer

Über den Autor

Hansjörg Schneider wurde 1938 in Aarau geboren. Er gehört zu den meistgespielten deutschsprachigen Dramatikern und schrieb zahlreiche Romane und Erzählungen. Für sein Schaffen wurde Hansjörg Schneider mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, u.a. erhielt er 1998 für 'Das Wasserzeichen' den Phantastikpreis der Stadt Wetzlar und 2005 den Friedrich-Glauser-Preis. Hansjörg Schneider lebt in Basel.
Weitere Bücher von
Schneider, Hansjörg
Kind der Aare
Hunkelers Geheimnis
Silberkiesel
Flattermann
Hunkeler und der Fall Livius
Das Paar im Kahn

Zuletzt von mir angeschaut