Merkliste
Die Merkliste ist leer.

Inspector Jury schläft außer Haus

Verkaufsrang5441inKrimi & Thriller
4
TaschenbuchPaperback
352 Seiten
Deutsch
Andere Ausgaben und Formate:
TaschenbuchPaperback
TaschenbuchPaperback
CHF14.90
Der erste Fall für Inspector Jury.
Eine grausame Mordserie erschüttert das idyllische Long Piddleton. Kurz vor Weihnachten werden zwei Unbekannte in den beiden Pubs des kleinen Städtchens tot aufgefunden. Ermordet und auf bizarre Weise zur Schau gestellt. Man ruft Inspector Richard Jury von Scotland Yard zu Hilfe. Er muss sich unter den Honoratioren des Ortes umsehen, die alle zu den Tatzeiten in den Pubs waren:
...mehr
CHF14.90
Versand innert 2-3 Werktagen
AnzahlVerfügbar in
3
Solothurn
Mehr

Produktinformationen

InhaltDer erste Fall für Inspector Jury.
Eine grausame Mordserie erschüttert das idyllische Long Piddleton. Kurz vor Weihnachten werden zwei Unbekannte in den beiden Pubs des kleinen Städtchens tot aufgefunden. Ermordet und auf bizarre Weise zur Schau gestellt. Man ruft Inspector Richard Jury von Scotland Yard zu Hilfe. Er muss sich unter den Honoratioren des Ortes umsehen, die alle zu den Tatzeiten in den Pubs waren: der vertrottelte Pfarrer, der kultivierte Wirt, die schöne Dichterin, der zweifelhafte Krimiautor und seine sinnliche Sekretärin, der standesabtrünnige Graf Melrose Plant und seine amerikanische Tante. Einer von ihnen muss der Mörder sein. Doch die Alibis sind
wasserdicht - auf den ersten Blick ...
"Eine Huldigung an den klassischen britischen
Detektivroman. Für Leser, die Witz, Atmosphäre und Charme zu schätzen wissen."
THE WASHINGTON POST
ZusatztextDer unumstrittene Star des Kriminalromans!
Details
ISBN/GTIN978-3-499-22487-4
ProduktartTaschenbuch
EinbandartPaperback
Erscheinungsjahr2012
Erscheinungsdatum01.12.2012
Auflage3. A.
Seiten352 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 123 mm, Höhe 191 mm, Dicke 32 mm
Gewicht345 g
IllustrationenMit 1 s/w Karte
Artikel-Nr.15824501
Rubriken

Kritiken und Kommentare

KritikMartha Grimes hat Freude daran, untergründige Mordgeschichten aufzubauen Frankfurter Rundschau
LadenbeschreibungZwei alte Pubs. Zwei grausame Morde. Inspektor Jury von Scotland Yard ermittelt und stößt hinter den Fassaden des beschaulichen Long Piddleton auf dunkle Geheimnisse ?

Bewertungen

Mitarbeitertipps

Jasmin Hefti
Bewertung vom 27.06.2019
4
War früher alles besser?
Dieser wunderschön klassische Krimi ist jedenfalls ein Genuss. Ein herrliches Zusammenspiel schräger Charaktere - very british!
...mehr

Über den Autor

Grimes, Martha
Martha Grimes gilt vielen als «der unumstrittene Star des Kriminalromans» (Newsweek). Sie wurde in Pittsburgh, USA, geboren und studierte Englisch an der University of Maryland. Lange Zeit unterrichtete sie Kreatives Schreiben an der Johns Hopkins University. Mit ihren Inspector-Jury-Romanen - laut Patricia Cornwell «reine Poesie» - erlangte sie internationalen Ruhm. 2012 wurde Grimes von den «Mystery Writers of America» als «Grand Master» ausgezeichnet. Sie lebt in Washington und in Santa Fe.

Zuletzt von mir angeschaut