Merkliste
Die Merkliste ist leer.

Duden - Zitate und Aussprüche

Herkunft, Bedeutung und aktueller Gebrauch
Verkaufsrang5inLexika
BuchGebunden
704 Seiten
Deutsch
Worauf geht die Bezeichnung "Pyrrhussieg" zurück? Wann wurde der Ausdruck "die Jugend von heute" geprägt? Was sind "alternative Fakten"? Wer sagte: "Gott würfelt nicht" und wer zog den Vergleich "wie Flasche leer"? Vom "Klassiker" bis zum modernen Zitat aus Film, Medien, Sport oder Werbung: Der 12. Band der Duden-Reihe verrät die Herkunft und erläutert den aktuellen Gebrauch von rund 3500 Zitaten von der klassischen Antike bis heute.

Produktinformationen

InhaltWorauf geht die Bezeichnung "Pyrrhussieg" zurück? Wann wurde der Ausdruck "die Jugend von heute" geprägt? Was sind "alternative Fakten"? Wer sagte: "Gott würfelt nicht" und wer zog den Vergleich "wie Flasche leer"? Vom "Klassiker" bis zum modernen Zitat aus Film, Medien, Sport oder Werbung: Der 12. Band der Duden-Reihe verrät die Herkunft und erläutert den aktuellen Gebrauch von rund 3500 Zitaten von der klassischen Antike bis heute.
Details
ISBN/GTIN978-3-411-04125-1
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2019
Erscheinungsdatum19.08.2019
Auflage5.. durchgeseh. und akt. A.
Seiten704 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 144 mm, Höhe 196 mm, Dicke 45 mm
Gewicht981 g
Artikel-Nr.37776559
Rubriken
KategorieLexika

Schlagworte

Über den Autor

Zuletzt von mir angeschaut