Merkliste
Die Merkliste ist leer.

Im Vertrauen

Ein Landarzt erzählt
Verkaufsrang2909inGesundheit
BuchGebunden
Englisch
16 Jahre lang führte Walter Raaflaub seine Arztpraxis in Schönried im Berner Oberland. Während fünf Jahren verfasste er in der Schweizer Familie unter der Rubrik "Aus der Praxis" humorvolle Kolumnen. Ob Kleinkinder oder Hochbetagte, verwahrloste Einzelgänger oder prominente Feriengäste - der Landarzt sollte stets kompetent sein, seine Grenzen kennen und gut zuhören können. Für sein neues Buch hat Raaflaub eine Auswahl seiner besten Kolumnenzusammengestellt:...mehr
CHF39.00
Versand innert 2-3 Werktagen

Produktinformationen

Inhalt16 Jahre lang führte Walter Raaflaub seine Arztpraxis in Schönried im Berner Oberland. Während fünf Jahren verfasste er in der Schweizer Familie unter der Rubrik "Aus der Praxis" humorvolle Kolumnen. Ob Kleinkinder oder Hochbetagte, verwahrloste Einzelgänger oder prominente Feriengäste - der Landarzt sollte stets kompetent sein, seine Grenzen kennen und gut zuhören können. Für sein neues Buch hat Raaflaub eine Auswahl seiner besten Kolumnenzusammengestellt: In jeder Kurzgeschichte erzählt er einen konkreten Fall, ergänzt mit einem Kommentar aus ärztlicher Sicht. Aus den einstigen Kolumnen ist damit ein unterhaltsames medizinisches Volksbuch entstanden.
Details
ISBN/GTIN978-3-85932-877-8
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2017
Erscheinungsdatum10.11.2017
SpracheEnglisch
MasseBreite 160 mm, Höhe 239 mm, Dicke 22 mm
Gewicht798 g
Artikel-Nr.26697003
Rubriken
GenreMedizin
KategorieGesundheit

Über den Autor

Walter Raaflaub wurde 1941 in Saanen geboren, nach dem Abitur, das er auf dem zweiten Bildungsweg absolvierte, studierte er Medizin. 1990 eröffnete er seine eigene Praxis. Walter Raaflaub lebt mit seiner Frau und den beiden Söhnen in Schönried.

Zuletzt von mir angeschaut