Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Schweizer Fleischküche
ISBN/GTIN

Schweizer Fleischküche

Geschichten ? Gerichte ? Genuss
Verkaufsrang26inSchweizer Küche
BuchGebunden
360 Seiten
Deutsch
Fleisch mit Leidenschaft geniessen, darum geht es in diesem Standardwerk zur facetten- reichen Schweizer Fleischküche. Wer leidenschaftlich Fleisch einkauft, zubereitet und geniesst, stillt mit diesem hintergründigen Buch auch seinen Wissensdurst zu Qualität von Produzenten und Produkten, mit den besten Tipps und Tricks aus der Profi-Küche und wichtigen Anleitungen zum Kochhandwerk....mehr
CHF49.00
in 1-2 Werktagen versandbereit

Produktinformationen

InhaltFleisch mit Leidenschaft geniessen, darum geht es in diesem Standardwerk zur facetten- reichen Schweizer Fleischküche. Wer leidenschaftlich Fleisch einkauft, zubereitet und geniesst, stillt mit diesem hintergründigen Buch auch seinen Wissensdurst zu Qualität von Produzenten und Produkten, mit den besten Tipps und Tricks aus der Profi-Küche und wichtigen Anleitungen zum Kochhandwerk. Der Autor Michael Merz hat sich als Metzgerssohn seit Kindsbeinen ein enormes Wissen zur Schweizer Fleisch-Kultur erschlossen, das er, garniert mit wunderbaren Geschichten und Anekdoten, weitergibt. Als einer der profiliertesten Kulinarik-Autoren der Schweiz hat er schon so manchem Spitzenkoch seine feine Wundernase über die Bratpfanne gehalten. Aus diesen Begegnungen mit den besten Köchen der Schweiz ist die vorliegende, einzigartige Rezeptsammlung entstanden, die alle Sorten von Fleisch und alle möglichen Zubereitungsarten umfasst
Details
ISBN/GTIN978-3-906869-12-4
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2018
Erscheinungsdatum15.11.2018
Seiten360 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 215 mm, Höhe 279 mm, Dicke 36 mm
Gewicht1598 g
Artikel-Nr.32414982

Über den Autor

Michael Ernst Merz, Metzgerssohn, schreibt seit mehr als 40 Jahren über Essen und Kultur, was für ihn zwingend zusammengehört. Einerseits hat er die aufregenden Zeiten der «Nouvelle Cuisine» hautnah miterlebt, seitdem auch sämtliche neuen Küchenwege aufmerksam verfolgt und als Autor bei fast allen grossen Publikationen der deutschen Schweiz darüber berichtet. Er betreut seit vielen Jahren die Küchen- und Weinkolumne des Magazins des Sonntags Blick.
Winfried Heinze ist lebenslanger Fotograf, ein Allround-Kreativer mit feinem Gespür für die schönen Bereiche des Lebens. Er lebt am Bodensee, in London und Zürich und arbeitet weltweit. Winfried schätzt sich glücklich, mit den «wunderbaren und auch ungewöhnlichen» Dingen seiner Umwelt arbeiten zu können. Seine Fotos erscheinen regelmässig in Magazinen, Büchern und anderen Publikationen.

Zuletzt von mir angeschaut