Merkliste
Die Merkliste ist leer.

Abenteuer Geschmack!

Verkaufsrang7inKochbücher
4
BuchGebunden
288 Seiten
Deutsch
Andere Ausgaben und Formate:
BuchGebunden
CHF43.90
eBookEPUBWasserzeichenElectronic Book
CHF30.95
"Mit dem guten Geschmack", so Oscar Wilde, "ist es ganz einfach: Man nehme von allem nur das Beste." Das reicht noch nicht, sagt Köchin und Food-Nomadin Antje de Vries. Es ist die Kombination aus Optik, Geruch, Akustik, Geschmack und Emotion, die ausmacht, was wir "lecker" nennen. Aber: Wie schmecken wir überhaupt, mit welchen Sinnen schmecken wir und was passiert dabei in unserem Kopf?...mehr

Produktinformationen

Inhalt"Mit dem guten Geschmack", so Oscar Wilde, "ist es ganz einfach: Man nehme von allem nur das Beste." Das reicht noch nicht, sagt Köchin und Food-Nomadin Antje de Vries. Es ist die Kombination aus Optik, Geruch, Akustik, Geschmack und Emotion, die ausmacht, was wir "lecker" nennen. Aber: Wie schmecken wir überhaupt, mit welchen Sinnen schmecken wir und was passiert dabei in unserem Kopf? Anschaulich beantwortet die Autorin alle großen Geschmacksfragen, verblüfft mit spannenden Foodexperimenten zum Gleich-Ausprobieren und bringt anschließend 15 Alltagsgemüse von Tomate bis Kartoffel zur Geschmacksexplosion. Denn zu jeder Zutat kreiert Antje de Vries aufregende Rezepte - von pur wie samtige Tomaten-Soja-Suppe mit Umami-Boost bis raffiniert kombiniert wie Risotto Tricolore mit ausgebackenen grünen Tomaten. Abenteuer Geschmack - das ultimative Lese- und Kochbuch für alle Foodies und Kochfans!
Zusammenfassung15 Gemüsearten geschmacklich neu entdecken - der große Experimentierkasten von pur bis überraschend kombiniert!
15 Gemüsearten geschmacklich neu entdecken - der große Experimentierkasten von pur bis überraschend kombiniert!
Details
ISBN/GTIN978-3-8338-7235-8
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2019
Erscheinungsdatum02.10.2019
Seiten288 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 215 mm, Höhe 274 mm, Dicke 27 mm
Gewicht1303 g
IllustrationenRaster, nicht spezifiziert
Artikel-Nr.37922217
Rubriken
KategorieKochbücher
KlassifikationWinterneuheit

Kritiken und Kommentare

Vorwort15 Gemüsearten geschmacklich neu entdecken ? der große Experimentierkasten von pur bis überraschend kombiniert!

Bewertungen

Kundenbewertungen

Nicole Bächler
Bewertung vom 21.10.2019
4
Bei ?Abenteuer Geschmack ? handelt es sich um ein Buch welches Wichtige Informationen zum erhalt,des leckeren Geschmacks ,der jeweiligen Gemüse liefert. Auch hat es zu jedem Gemüse auch tolle Rezepte welche man ganz einfach nach Kochen kann. Kürbis , Fenchel , Erbse und Karotten sind einige der Gemüse welche im Buch behandelt werden . Die Bilder sind sehr faszinierend gemacht und machen das Buch zu einem das man richtig gerne ansieht.
Ich habe bis jetzt zwei Rezepte ausprobiert. ?Ofenfenchel mit Knusperstreusel ? war auch bei meinen Kindern sehr beliebt und wird des öfteren auf unserem Speiseplan stehen. Auch der ? Möhrendalat mit Erdnüssen und Koriander? war echt lecker. Werde noch einige Rezepte Ausprobieren und bin sicher das diese auch ziemlich gut sein werden.
...mehr

Zuletzt von mir angeschaut