Merkliste
Die Merkliste ist leer.

Wilde Wiese

50 Rezepte mit Wildpflanzen und Wildkräutern
Verkaufsrang18inKochbücher
BuchGebunden
144 Seiten
Deutsch
Andere Ausgaben und Formate:
BuchGebunden
CHF30.90
eBookEPUBWasserzeichenElectronic Book
CHF15.45
Was wächst da eigentlich vor unserer Haustür? Wir machen uns auf und erkunden die Wiesen nach leckeren Zutaten für Topf und Pfanne. Brennnessel, Löwenzahn, Giersch - alles eigentlich gar nicht so exotisch, aber doch irgendwie unbekannt. Wie schmeckt die Pflanze? Wann ist der perfekte Erntezeitraum? Und was macht man damit? Wilde Wiese gibt Tipps rund um die Funde und liefert 50 vielfältige Rezepte von Suppen & Salaten über Dips und Aufstriche,...mehr

Produktinformationen

InhaltWas wächst da eigentlich vor unserer Haustür? Wir machen uns auf und erkunden die Wiesen nach leckeren Zutaten für Topf und Pfanne. Brennnessel, Löwenzahn, Giersch - alles eigentlich gar nicht so exotisch, aber doch irgendwie unbekannt. Wie schmeckt die Pflanze? Wann ist der perfekte Erntezeitraum? Und was macht man damit? Wilde Wiese gibt Tipps rund um die Funde und liefert 50 vielfältige Rezepte von Suppen & Salaten über Dips und Aufstriche, Deftiges und süße Desserts, die einfach nachzukochen sind. Ein Buch, das animiert, herzhaft in die Wiese zu beißen und das Grün unter den Füßen neu zu entdecken!
Details
ISBN/GTIN978-3-7667-2408-3
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Verlag
Erscheinungsjahr2019
Erscheinungsdatum11.03.2019
Seiten144 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 238 mm, Höhe 249 mm, Dicke 18 mm
Gewicht867 g
IllustrationenFarb. Fotos
Artikel-Nr.35696071
Rubriken
KategorieKochbücher

Über den Autor

Sandra Schumann ist Autorin, Food Stylistin und bekennender Foodie. Nach ersten Ausflügen in die Food Fotografie führte die Leidenschaft fürs Kulinarische die gebürtige Berlinerin nach Paris. Dort schrieb und gestaltete sie Kochbücher für internationale Verlage, kreierte Rezepte für Zeitschriften und arbeitete als Food-Stylistin für Werbekunden. Beim gemeinsamen Durchstreifen der Stadtparks kam ihr und Julia Schmidt die Idee zu diesem Buch. Anne Schmidt-Luchmann ist seit 2012 Wildkräuter-Dozentin in den Bereichen Heilen, Kochen und Kosmetik. Ihre Liebe zu Wildpflanzen hat sie zu verschiedenen Lehrern geführt: Sie absolvierte die Meisterausbildung in Europäischer Heilpflanzenkunde und einen Wildkräuter-Kochkurs im Tessin. Für dieses Buch hat sie die Einleitung geschrieben und ist Fachexpertin für die im Buch vorkommenden Wildpflanzen. Julia Schmidt ist Teil des Fotografenteams JUNI. Sie liebt neben Streifzügen durch die Natur gutes Essen und inspirierende Reisen. Die Schwerpunkte der Fotografie von JUNI sind Food, Interior, Produkt und Porträt.

Zuletzt von mir angeschaut