Merkliste
Die Merkliste ist leer.

321 superschlaue Dinge, die du unbedingt wissen musst

Ab 11 J.
Verkaufsrang43inSachbücher
4
BuchGebunden
288 Seiten
Deutsch
Hanser2018
Wusstest du, dass eine Giraffe sich die Ohren auslecken kann? Und dass Astronauten in Staubsauger pinkeln? Dass Orangen eine Kreuzung aus Pampelmuse und Mandarine sind und ursprünglich grün waren? Dass Ketchup früher Medizin war und Seegurken nicht mit Salatgurken verwandt sind? Und dass es Fische gibt, die auf Bäumen leben? Oder dass es für Barbie ein lebendes Vorbild gab und blaues Blut tatsächlich existiert?...mehr

Produktinformationen

InhaltWusstest du, dass eine Giraffe sich die Ohren auslecken kann? Und dass Astronauten in Staubsauger pinkeln? Dass Orangen eine Kreuzung aus Pampelmuse und Mandarine sind und ursprünglich grün waren? Dass Ketchup früher Medizin war und Seegurken nicht mit Salatgurken verwandt sind? Und dass es Fische gibt, die auf Bäumen leben? Oder dass es für Barbie ein lebendes Vorbild gab und blaues Blut tatsächlich existiert? 321 vergnügliche und überraschende Fakten aus allen Lebensbereichen, witzig illustriert und auf den Punkt gebracht, die nicht nur Kindern neue Erkenntnisse bieten. Ein Aha-Erlebnis für alle, die gerne mit ungewöhnlichem Wissen prahlen.
Details
ISBN/GTIN978-3-446-26060-3
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Verlag
Erscheinungsjahr2018
Erscheinungsdatum24.09.2018
Seiten288 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 200 mm, Höhe 240 mm, Dicke 25 mm
Gewicht977 g
IllustrationenDurchgehend vierfarbig illustriert
Artikel-Nr.32102726
Rubriken
KategorieSachbücher
KlassifikationWinterneuheit

Kritiken und Kommentare

PrologFlora und Fauna, Sprache, berühmte Menschen, Planet Erde und vieles mehr: jede Menge ungewöhnliches Wissen originell aufbereitet ? auch für Erwachsene!
Kritik"Man erfährt ungewöhnliche und vergnügliche Dinge über Flora und Fauna, den menschlichen Körper, die Sprache und vieles mehr. Die Enzyklopädie ist mit unterhaltsamen Illustrationen gestaltet und sorgt für zahlreiche Aha-Momente bei Kindern und bei Erwachsenen." Landlust, Juli 2019
"Wenn du immer schon einmal verrückte, aber superschlaue Sachen wissen wolltest, bist du hier genau richtig ... Ob jung oder alt,
...mehr

Schlagworte

Über den Autor

Masters, Mathilda
Mathilda Masters, geboren 1963, ist Journalistin und weiß fast alles über fast alles: Tiere, Pflanzen, Geschichte, Wissenschaft, Sprache und noch vieles mehr. Das von Louize Perdieus illustrierte Sachbuch 321 superschlaue Dinge, die du unbedingt wissen musst (2018) war ihr erstes Buch im Hanser Kinder- und Jugendbuch. 2019 folgt der Band 321 superschlaue Dinge, die du über Tiere wissen musst (2019).
Perdieus, Louize
Louize Perdieus studierte Grafikdesign und Illustration in Antwerpen. Sie zeichnet mit viel Sinn für Humor und ist eine leidenschaftliche Naturfreundin. 321 superschlaue Dinge, die du unbedingt wissen musst (2018, Text von Mathilda Masters) war das erste von ihr illustrierte Buch im Hanser Kinder- und Jugendbuch, im Herbst 2019 folgt das Sachbuch 321 superschlaue Dinge, die du über Tiere wissen musst (2019, Text von Mathilda Masters).

Andere Kunden hat auch interessiert

Zuletzt von mir angeschaut