Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Globi auf der Alp Bd. 91 CD
ISBN/GTIN

Globi auf der Alp Bd. 91 CD

Hörspiel/gesprochenes Wort
Verkaufsrang2inKinder CD
HörbuchCD
Schweizerdeutsch

Globi wird für eine Saison Älpler. Der Senn hat sich unglücklich verletzt und er springt ein.
Jetzt gibt es für ihn viel zu tun und einiges zu lernen und wieder eine Menge Neues zu entdecken. Neben den klassischen Tätigkeiten auf einer Alp, verteilt er den Kuhmist auf den Weiden, schleppt riesige Heuballen, lernt, wie man durch einen Milchtrichter jodelt oder Fahnen geschwungen werden. Er hat es mit sehr frechen Kühen zu tun,
...mehr

Produktinformationen

Inhalt
Globi wird für eine Saison Älpler. Der Senn hat sich unglücklich verletzt und er springt ein.
Jetzt gibt es für ihn viel zu tun und einiges zu lernen und wieder eine Menge Neues zu entdecken. Neben den klassischen Tätigkeiten auf einer Alp, verteilt er den Kuhmist auf den Weiden, schleppt riesige Heuballen, lernt, wie man durch einen Milchtrichter jodelt oder Fahnen geschwungen werden. Er hat es mit sehr frechen Kühen zu tun, trifft auf Zwerge und einen Riesen und erlebt noch einiges mehr.
Die Kinder können mit Globi alles rund um Wohnen und Arbeiten auf der Alp aber auch einen fantastischen Alpaufzug erleben.
Die Engstligenalp ist im Sommer und vor allem im Winter auch ein Globi Land. Mit einer Globi-Gondel kann man nach oben fahren und dort einen wunderbaren Tag erleben.
Details
ISBN/GTIN7619949823187
ProduktartHörbuch
EinbandartCD
Erscheinungsjahr2020
Erscheinungsdatum19.06.2020
SpracheSchweizerdeutsch
Artikel-Nr.41976851
Rubriken
KategorieKinder CD

Über den Autor

Daniel Frick, geboren am 25.10.1966. Gestalterische Fachklasse Juventus. Vorkurs Kunstgewerbeschule Zürich. Grafikerlehre bei Enzo Bertozzi Werbung. Tätigkeit in diversen Werbeagenturen. Seit 1997 ist er selbständiger Illustrator. www.danielfrick.ch
Jürg Lendenmann, 1949 in Zürich geboren. Nach dem Biologie-Studium arbeitet er als Allrounder (Wissenschaft, Layout, Mac-Support) in einer Pharma-Handelsfirma. 2000 Weiterbildung zum Internet-Publisher. 2001 macht er eines seiner Hobbys das Schreiben zum Beruf. Neben seiner Teilzeit-Tätigkeit als Redaktor bei einem Verlag im Gesundheitswesen schreibt er ab 2006 die Verse für Papa Moll und Globi. Der Oerliker Verseschmied ist auch begeisterter Amateur-Jazzer.

Zuletzt von mir angeschaut