Merkliste
Die Merkliste ist leer.

Angstbiene Tobi

Heldenhaft mutig (Duftbuch) - 4 - 10 J.
Verkaufsrang80inBilderbuch
5
BuchGebunden
36 Seiten
Deutsch
Ein bienenstarkes Abenteuer mit 14 neuen Düften. Reibe über die rechten Seiten im Buch und schon werden herrliche Düfte wie Honig, Waldbeere oder auch Kaffee und Kaugummi freigesetzt. Neben den Düften gibts auch viele nützliche Tipps zum Thema Natur und Umwelt.
Tobi ist die ängstlichste Biene der Welt und möchte sein sicheres Bienenzuhause nie, nie, nie verlassen. Als jedoch sein allerbester Ameisenfreund Eloy von einem Ausflug nicht zurückkommt,
...mehr

Produktinformationen

InhaltEin bienenstarkes Abenteuer mit 14 neuen Düften. Reibe über die rechten Seiten im Buch und schon werden herrliche Düfte wie Honig, Waldbeere oder auch Kaffee und Kaugummi freigesetzt. Neben den Düften gibts auch viele nützliche Tipps zum Thema Natur und Umwelt.
Tobi ist die ängstlichste Biene der Welt und möchte sein sicheres Bienenzuhause nie, nie, nie verlassen. Als jedoch sein allerbester Ameisenfreund Eloy von einem Ausflug nicht zurückkommt, macht sich Tobi große Sorgen. Die Angst, dass er seinen Freund nie mehr wieder sieht, ist größer als die Angst, nach draußen zu gehen, um nach Eloy zu suchen. Überwältigt von den vielen "SeltsamKomischDingen" und Düften im Wald, gewinnt er mit jedem Flügelschlag nicht nur Mut, sondern auch neue Freunde dazu.
ZusammenfassungEin bienenstarkes Abenteuer mit 14 neuen Düften. Reibe über die rechten Seiten im Buch und schon werden herrliche Düfte wie Honig, Waldbeere oder auch Kaffee und Kaugummi freigesetzt. Neben den Düften gibts auch viele nützliche Tipps zum Thema Natur und Umwelt.
Details
ISBN/GTIN978-3-906234-11-3
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
FormatDuftendes Buch
Verlag
Erscheinungsjahr2019
Erscheinungsdatum15.10.2019
Erstverkaufstag15.10.2019
Seiten36 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 255 mm, Höhe 259 mm, Dicke 12 mm
Gewicht474 g
Artikel-Nr.40581877
Rubriken
KategorieBilderbuch

Bewertungen

Kundenbewertungen

Simone Gruber
Bewertung vom 31.10.2019
5
Tobi ist eine so ängstliche Biene, dass er seinen Bienenstock nie verlässt. Doch als sein Freund Eloy verschwindet, überwindet er seine Angst und macht sich auf die Suche. Aber in der Welt da draußen lauern viele ?Seltsamkomischdinge? (Müll, der nicht in die Natur gehört)?
Die süße Freundschaftsgeschichte bringt Kinder mit lustigen Wort-Aneinanderreihungen zum Lachen und führt sie spielerisch an ein hochaktuelles Thema heran: den Schutz von Bienen und der Natur allgemein. Dazu gibt es hinten im Buch Tipps, die Kinder leicht umsetzen können.
Die Illustrationen sind ein Augenschmaus. Auf jeder Seite gibt es soo viel zu entdecken, und Tobis Mimik ist wirklich genial. So kann man das Buch ruhig 100 Mal vorlesen.
Am tollsten aber ist, dass auf jeder Doppelseite die rechte Hälfte duftet, wenn man daran reibt ? immer thematisch passend. Da greifen Kinder einfach mal zum Buch, um eine Nase Popcorn- oder Waldbeerduft zu schnuppern.
Ein wunderbares Buch zum Lesen, Anschauen und Schnuppern!
...mehr

Schlagworte

Über den Autor

Kauer, Daniel
Als leidenschaftlicher Grafikdesigner und Mitinhaber einer Grafikagentur liegen Daniel Kauer nicht nur die Geschichten am Herzen, sondern auch das Schöne, Vielfältige und Kreative an einem Buch. So war es nur eine Frage der Zeit, bis er zusammen mit seiner Frau, der Autorin und Illustratorin Jacqueline Kauer, einen eigenen Kinderbuchverlag gründete. Den Ausgleich zur Arbeitswelt findet er bei seiner Familie und auf der Bühne für szenische Lesungen seines Verlags und in diversen Theaterproduktionen bei denen der Grafiker mitspielt.
Kauer, Jacqueline
Jacqueline Kauer ist Illustratorin und Autorin und war schon immer fasziniert von Formen, Farben, Figuren und Geschichten. Die Grafikdesignerin ist seit 2003 selbständig im Bereich Grafik, Marketing und in der Buchwelt zu Hause. Als Autorin und Illustratorin hat sie schon viele lustige, freche und kunterbunte Bilderbücher veröffentlicht. In ihren Bildern versteckt sie gerne viele Details, die oftmals eine kleine Geschichte neben der Geschichte erzählen.

Zuletzt von mir angeschaut