Merkliste
Die Merkliste ist leer.

Emily und der Engelsrufer

für Familien mit Sternenkindern - 4 - 50 J.
Verkaufsrang605inBilderbuch
5
BuchGebunden
36 Seiten
Deutsch
Emily und ihr Zwillingsbruder Felix sollen bald zusammen das Licht der Welt erblicken. Sie spüren die Liebe zueinander und die Liebe ihrer Eltern, auch wenn sie diese noch nie gesehen haben. Eines Tages bekommt Emily Besuch von einem Engelsrufer, der die Aufgabe hat, ganz besondere Schutzengel zu finden. Doch das ist gar nicht so leicht. Emily entscheidet sich, solch ein besonderer Schutzengel zu werden,...mehr
CHF24.90
Versand innert 2-3 Werktagen

Produktinformationen

InhaltEmily und ihr Zwillingsbruder Felix sollen bald zusammen das Licht der Welt erblicken. Sie spüren die Liebe zueinander und die Liebe ihrer Eltern, auch wenn sie diese noch nie gesehen haben. Eines Tages bekommt Emily Besuch von einem Engelsrufer, der die Aufgabe hat, ganz besondere Schutzengel zu finden. Doch das ist gar nicht so leicht. Emily entscheidet sich, solch ein besonderer Schutzengel zu werden, um Felix und ihre Familie beschützen zu können.
Ein Buch für Familien, die mit dem Verlust eines kleinen Menschen umgehen müssen, den sie nie oder nur ganz kurz kennenlernen durften. Eine einfühlsame Geschichte über Sternenkinder, geschrieben von Alice Andres mit liebevollen Illustrationen von Jacqueline Kauer. Jedes Buch enthält einen Bastelbogen mit einem Schutzengel-Mobile zum Selberbasteln.
ZusammenfassungEin Buch für Familien, die mit dem Verlust eines kleinen Menschen umgehen müssen, den sie nie oder nur ganz kurz kennenlernen durften. Eine einfühlsame Geschichte über Sternenkinder, geschrieben von Alice Andres mit liebevollen Illustrationen von Jacqueline Kauer. Jedes Buch enthält einen Bastelbogen mit einem Schutzengel-Mobile zum Selberbasteln.
Details
ISBN/GTIN978-3-906234-10-6
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
FormatBilderbuch
Verlag
Erscheinungsjahr2019
Erscheinungsdatum10.09.2019
Erstverkaufstag10.09.2019
Seiten36 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 255 mm, Höhe 258 mm, Dicke 10 mm
Gewicht491 g
Artikel-Nr.36291234
Rubriken
KategorieBilderbuch

Bewertungen

Kundenbewertungen

Simone Gruber
Bewertung vom 31.10.2019
5
"Emily und der Engelsrufer" zu lesen, hat sich wie eine Umarmung angefühlt. Die liebevolle Verbindung zwischen Emily, ihrem Zwillingsbruder Felix und ihren Eltern, die am Ende zu Emilys Entscheidung führt, ein Schutzengel für ihre Familie zu werden, ist eine beruhigende und tröstende Vorstellung. Vor allem für Kinder wird so das Unbegreifliche etwas annehmbarer.
Die zarten, dezenten Illustrationen fügen sich wunderbar in die Geschichte ein und lassen ihr Raum. Ein Blick in Emilys große Augen reicht, um zu verstehen: Sternenkinder lieben uns sehr, vor allem als Schutzengel. Sie wollen sehen, wie wir weiterleben, nicht dass wir leiden.
Sehr gefallen hat mir neben dem hochwertigen Papier das hübsche Schutzengel-Mobile hinten im Buch, das man mit den Kindern zusammen basteln kann. Auch die schönen Schutzengel-Gedichte vorn im Buch sind eine wunderbare Ergänzung.
Ein ganz besonderes Buch über ein ganz besonderes Sternenkind, das Geschwisterkindern und Eltern Trost spenden kann.
...mehr
Livia Hochstrasser
Bewertung vom 13.09.2019
5
Ich kann dieses wundervolle Buch jedem ans Herzen legen, der jemanden kennt der so einen Verlust erleiden musste, oder selber so eine traurige Erfahrung machen musste.
Nicht nur dann, auch sonst ist Emily und der Engelsrufer ein wunderhübsch illustriertes, liebevoll erzähltes Buch. Das ein Thema das oft totgeschwiegen wird aufgreift und auf sanfte Art hilft zu verstehen.
Meine Kinder sind von allen Büchern von kaleabook.ch begeistert, durch ihre wundervollen Illustrationen faszinieren sie und Kinderfantasien werden angeregt.
...mehr

Schlagworte

Über den Autor

Andres, Alice
Alice Andres ist Autorin und entdeckte ihre Leidenschaft für das Schreiben schon in ihrer Kindheit. Die Münchnerin arbeitet als Content Marketing Expertin und Online Redakteurin. Nach einigen Kurzgeschichten in verschiedenen Anthologien und zwei Urban Fantasy Romanen ist "Emily und der Engelsrufer" ihr erstes Kinderbuch und ein echtes Herzensprojekt.
Kauer, Jacqueline
Jacqueline Kauer ist Illustratorin und Autorin und war schon immer fasziniert von Formen, Farben, Figuren und Geschichten. Die Grafikdesignerin ist seit 2003 selbständig im Bereich Grafik, Marketing und in der Buchwelt zu Hause. Als Autorin und Illustratorin hat sie schon viele lustige, freche und kunterbunte Bilderbücher veröffentlicht. In ihren Bildern versteckt sie gerne viele Details, die oftmals eine kleine Geschichte neben der Geschichte erzählen.
Kauer, Daniel
Als leidenschaftlicher Grafikdesigner und Mitinhaber einer Grafikagentur liegen Daniel Kauer nicht nur die Geschichten am Herzen, sondern auch das Schöne, Vielfältige und Kreative an einem Buch. So war es nur eine Frage der Zeit, bis er zusammen mit seiner Frau, der Autorin und Illustratorin Jacqueline Kauer, einen eigenen Kinderbuchverlag gründete. Den Ausgleich zur Arbeitswelt findet er bei seiner Familie und auf der Bühne für szenische Lesungen seines Verlags und in diversen Theaterproduktionen bei denen der Grafiker mitspielt.
Emily und der Engelsrufer
Weitere Artikel von
Andres, Alice

Zuletzt von mir angeschaut