Merkliste
Die Merkliste ist leer.

mutig, mutig - Miniformat

Mini-Format - Ab 5 J.
Verkaufsrang207inBilderbuch
BuchGebunden
32 Seiten
Deutsch
Die übermütige Geschichte über wahren Mut - jetzt im Mini-Format.
Vier Freunde machen einen Wettkampf: Wer erfindet die verrückteste Mutprobe und besteht sie selbst? Alles fängt an wie auf dem Spielplatz: Maus, Schnecke, Spatz und der Frosch sind am Teich zusammengekommen, und plötzlich ist die Idee für das Wettspiel da. Wer ist der Mutigste von allen? Aber wenn die Maus ? "mutig, mutig" ? eine lange Strecke taucht,
...mehr
CHF9.90
in 1-2 Werktagen versandbereit

Produktinformationen

InhaltDie übermütige Geschichte über wahren Mut - jetzt im Mini-Format.
Vier Freunde machen einen Wettkampf: Wer erfindet die verrückteste Mutprobe und besteht sie selbst? Alles fängt an wie auf dem Spielplatz: Maus, Schnecke, Spatz und der Frosch sind am Teich zusammengekommen, und plötzlich ist die Idee für das Wettspiel da. Wer ist der Mutigste von allen? Aber wenn die Maus ? "mutig, mutig" ? eine lange Strecke taucht, findet der Frosch das keine Leistung. Und wenn der Frosch Grünzeug frisst, ist das für die Schnecke nur köstlich, nicht mutig. So gibts lange Gesichter und Applaus, bis schließlich der Spatz an der Reihe ist. Der ziert sich und dreht sich, und endlich sagt er: "Ich mache nicht mit." Ist das mutig? ? Die Freunde zögern. Aber dann jubeln sie: "Ja, das ist Mut!"
Details
ISBN/GTIN978-3-7152-0555-7
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
FormatBilderbuch
Erscheinungsjahr2017
Auflage3. A.
Seiten32 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 152 mm, Höhe 125 mm, Dicke 8 mm
Gewicht98 g
Artikel-Nr.5058648
Rubriken
KategorieBilderbuch

Über den Autor

Kathrin Schärer, geboren 1969 in Basel, studierte Zeichen- und Werklehrerin an der Hochschule für Gestaltung Basel. Sie unterrichtet an einer Sprachheilschule und arbeitet als Illustratorin. Wiederholt hat sie eigene Texte illustriert und in langjähriger Zusammenarbeit und mit großem Erfolg Geschichten von Lorenz Pauli. Für ihr Gesamtwerk war Kathrin Schärer für den Hans-Christian-Andersen-Preis 2012 und für den Astrid Lindgren Award 2014 nominiert. »Johanna im Zug« (2009, Atlantis) wurde 2011 mit dem Schweizer Kinder- und Jugendmedienpreis ausgezeichnet.
Lorenz Pauli wurde 1967 geboren. Irgendwann wurde er Kindergärtner. Viele Jahre arbeitete und lachte er mit den Kindern. Dann wurden die Tage zu kurz, und nun lacht er nur noch: Vor seiner Tastatur und beim Erzählen auf der Bühne. 2012 stand Lorenz Pauli auf der IBBY-Honour-List für seinen Text »Oma Emma Mama« (2010, Atlantis). "Pass auf mich auf!" (Pauli/Zedelius, 2015, Atlantis) war nominiert für den Schweizer Kinder- und Jugendmedienpreis 2015. Pauli lebt mit seiner Familie in Bern. Mehr über ihn, seine Bibliografie und seine Auftritte auf seiner Website www.mupf.ch

Zuletzt von mir angeschaut