Merkliste
Die Merkliste ist leer.

Über den Gotthard

Ab 6 J.
Verkaufsrang2611inBilderbuch
BuchGebunden
32 Seiten
Deutsch
Der Gotthardpass ist das Bindeglied zwischen Nord und Süd. Zwischen Sprach- und Kulturräumen. Der wohl bekannteste Schweizer Pass hat bis heute nicht an Bedeutung verloren und prägt seit jeher die Identität der Schweiz. Seine Überquerung war schon immer eine Herausforderung. Yvonne Rogenmoser erzählt in außergewöhnlichen Bildern die Geschichte des Gotthards. Eine Geschichte der Mobilität,...mehr
CHF23.90
Versand innert 2-3 Werktagen

Produktinformationen

InhaltDer Gotthardpass ist das Bindeglied zwischen Nord und Süd. Zwischen Sprach- und Kulturräumen. Der wohl bekannteste Schweizer Pass hat bis heute nicht an Bedeutung verloren und prägt seit jeher die Identität der Schweiz. Seine Überquerung war schon immer eine Herausforderung. Yvonne Rogenmoser erzählt in außergewöhnlichen Bildern die Geschichte des Gotthards. Eine Geschichte der Mobilität, die von den Pilgern über die Postkutsche bis hin zu den modernen Zügen über und durch das Gotthardmassiv führt, und mit der Eröffnungdes neuen Basistunnels vorerst ihren technischen Höhepunkt erreicht.
Details
ISBN/GTIN978-3-314-10341-4
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
FormatHalbband (mit Eckeinband)
Erscheinungsjahr2016
Erscheinungsdatum21.03.2016
Seiten32 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 217 mm, Höhe 287 mm, Dicke 9 mm
Gewicht365 g
IllustrationenFarb. Abb.
Artikel-Nr.22143980
Rubriken
KategorieBilderbuch
Verwandte Artikel
Anderssprachige
Crossing the Gotthard

Über den Autor

Yvonne Rogenmoser geboren 1977, ist wissenschaftliche Zeichnerin und auf die Vermittlung von Wissen durch Bilder spezialisiert. Als Designerin interessiert sie alles, was bemalt, bebildert und gestaltet werden kann. So reicht ihr Arbeitsspektrum vom Kochbuch bis zur Landkarte. Yvonne Rogenmoser lebt und arbeitet in Zürich und Versam GR.

Bei diesen Artikeln hat der Autor auch mitgewirkt

Andere Kunden hat auch interessiert

Zuletzt von mir angeschaut