Merkliste
Die Merkliste ist leer.

Tod.Ernst

Ab 13 J.
Verkaufsrang3151inAb 12
BuchGebunden
298 Seiten
Deutsch
Andere Ausgaben und Formate:
BuchGebunden
CHF30.90
eBookEPUBWasserzeichenElectronic Book
CHF21.90
'Wie bin ich bloß hier gelandet?' Unvermittelt findet sich die sechzehnjährige Alex in einer derart grotesken und unglaublichen Situation wieder, dass sie gezwungen ist, sich mit ihrer Lage auseinanderzusetzen. Sind das Erinnerungen aus der Zukunft oder Déjà-vu-Erlebnisse, die sie plötzlich hat und die sie nicht loslassen? Wie kann sie den Teufelskreis ihrer fatalistischen Gedanken durchbrechen und die Katastrophe vermeiden?...mehr
CHF30.90
Versand innert 2-3 Werktagen
AnzahlVerfügbar in
2
Aarau
3
Luzern
Mehr

Produktinformationen

Inhalt'Wie bin ich bloß hier gelandet?' Unvermittelt findet sich die sechzehnjährige Alex in einer derart grotesken und unglaublichen Situation wieder, dass sie gezwungen ist, sich mit ihrer Lage auseinanderzusetzen. Sind das Erinnerungen aus der Zukunft oder Déjà-vu-Erlebnisse, die sie plötzlich hat und die sie nicht loslassen? Wie kann sie den Teufelskreis ihrer fatalistischen Gedanken durchbrechen und die Katastrophe vermeiden? Im entscheidenden Augenblick handelt sie schließlich selbstlos - und findet sich neu.
Kann man einen Tag in seinem Leben zweimal leben? Und passiert dann genau das Gleiche? Trifft man dieselben Entscheidungen wie schon einmal? Das fragt sich unwillku?rlich die jugendliche Alex, die bislang in ihren wiederkehrenden Ängsten, Panikattacken und fixen Vorstellungen gefangen ist und lieber Vermeidungsstrategien wählt, als sich schwierigen Situationen zu stellen. Als sie unerwartet eine besondere Chance erhält, merkt sie, worauf es eigentlich ankommt und was fu?r ihr Leben wesentlich ist.
Mit der Schilderung bizarrer Szenen, mit schräg-makabrem Humor und einer authentischen Jugendsprache fesselt Cousins bis zur letzten Seite. Dabei entwickelt er ein u?berraschendes psychologisches Drama zwischen Schicksal und Freiheit, zwischen modernem Totentanz und leisem Triumph des Lebens.
Der neue Jugendroman des preisgekrönten Autors Dave Cousins. Bildhaft, locker und außerordentlich authentisch erzählt, So verru?ckt und schräg wie das Leben selbst ...
ZusammenfassungWie bin ich bloß hier gelandet? Unvermittelt findet sich die sechzehnjährige Alex in einer derart grotesken und unglaublichen Situation wieder, dass sie gezwungen ist, sich mit ihrer Lage auseinanderzusetzen. Sind das Erinnerungen aus der Zukunft oder Déjà-vu-Erlebnisse, die sie plötzlich hat und die sie nicht loslassen? Wie kann sie den Teufelskreis ihrer fatalistischen Gedanken durchbrechen und die Katastrophe vermeiden? Im entscheidenden Augenblick handelt sie schließlich selbstlos - und findet sich neu.
Details
ISBN/GTIN978-3-7725-2841-5
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2019
Erscheinungsdatum21.08.2019
Seiten298 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 146 mm, Höhe 221 mm, Dicke 33 mm
Gewicht503 g
Artikel-Nr.38032757
Rubriken
KategorieAb 12

Zuletzt von mir angeschaut